Beschwerden werden ignoriert
Xxsas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich weiss nicht wie ich sonst Aufmerksamkeit bekomme, weil man Telefonisch immer nur weiter verbunden wird.

Am 02.02. Habe ich eine Bestellung aufgegeben, diese ist fehlgeschlagen aufgrund einer offenen Rechnung.

Darauf hin wurde mir mitgeteilt, sobald ich 200 Euro einzahle, kann ich eine weitere Ratenzahlung vereinbaren und eine neue Bestellung mit Handy beantragen.
Gesagt getan, am 04.02. Wurden die 200 Euro gezahlt siehe auch Email an ihr Unternehmen vom 04.02.

Am 06.02. rief ich wieder bei der Kundenbetreuung an und wollte eine neue Ratenzahlung vereinbaren und ein neues Handy bzw. Vertrag abschließen.
Mir wurde ein Angebot gemacht, mit der Aussage, die Ratenzahlung solle ich doch erst am 15.02. vereinbaren damit alles durch geht etc..
Da ich mich aber nicht zu 100% auf diese Aussage verlassen wollte, habe ich am 08. Nochmal angerufen und nach dem Bestellstatus zu fragen und die neue Ratenzahlung zu vereinbaren.
Ratenzahlung wurde vereinbart.

Und zum Bestellstatus wurde dann mitgeteilt, dass aufgrund des Online Ident Verfahren noch nichts gemacht worden ist. Ihr Mitarbeiter am 06.02. hat mich aber nicht aufgeklärt, dass ich das überhaupt machen muss.
Am 09.02. Habe ich um 8 Uhr morgens das Ident verfahren gemacht.
Am 10.02. Rief ich wieder an und mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass die es max 48. Stunde dauert bis das Ident Verfahren bei Ihnen im System ersichtlich ist. In Ordnung.
Am 11.02. Wieder angerufen, dann wurde mir mitgeteilt, dass das Identverfahren immer noch offen steht, obwohl ich es gemacht habe! Und die Bestellung vom 06.02. Fehlerhaft ist, aufgrund der offenen Forderung. Ich habe dem Kollegen von Ihrem Unternehmen die Situation vom 06.02. Erklärt.
Daraufhin wieder einen neuen Vertrag am 11.02. Einen neuen Vertrag + Handy vereinbart.

Am 14.02. Habe ich wieder angerufen, dann sagte ihr Mitarbeiter, wenn sie die offene Forderung komplett ausgleichen, erst dann können sie überhaupt 1000%ig einen neuen Vertrag bzw. Neues Handy bestellen.
In Ordnung, sehe ein dass es meine Schuld ist, dass es überhaupt zu der offenen Forderung gekommen ist.

Am selben Tag wurde die Forderung beglichen und alle Konten sind auf Null.

Daraufhin habe ich am 15.02. Eine neue Bestellung mit einer neuen Nummer mit einem neuen Vertrag + und neues Handy Samsung S22 white bestellt. Mit dem Verfahren vor der Tür sich auszuweisen (obwohl ich den Ident am 10.02 und 11.02. Gemacht habe). 
 
 Ich habe seit dem 15.02. Jeden Tag angerufen und jeder Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen tätigt andere Aussagen und Versprechungen. Glauben Sie wirklich, dass ich Zeit geschweige denn Lust habe jeden Tag anzurufen und nach einem Bestellstatus zu fragen?
Die Aussagen der letzten 6 Tage waren "...ist in Bearbeitung", "....kann die Bestellung nicht finden", "....da kümmere ich mich persönlich drum", "...das Handy ist noch nicht lieferbar erst ab dem 24.02.", "Bestellung ist in Bearbeitung, aber am Montag bekommen Sie 100% eine Versandbestätigung" und so weiter... 
Habe die Bestellung vom Samsung s22 storniert, weil ich dringend ein Handy brauche und es mir zugesichert worden ist, dass es in KW 8 auf jeden Fall bei mir ist. Aber es selbstverständlich nicht da ist und die Bestellung wurde storniert. Habe darauf hin eine Änderung gemacht und möchte das IPhone Pro Max, da es sofort lieferbar ist. Am 24.02. Habe ich es bestellt und dieser ist wieder fehlerhaft. Am 25.02. Rief mich dann angeblich jemand an von der Zentrale, sagte ihm dass ich gestern ein neues Handy bestellt habe bzw. Neuen Vertrag und er wollte wissen welche Konditionen etc. Ich ihm alles mitgeteilt und er meinte am 01.03. Sei es auf jeden Fall da und bekomme dann noch Kopfhörer dazu... 
Jetzt rief ich heute mal an und mir wurde wieder mitgeteilt, dass die Bestellungen fehlerhaft sind, weil ich in einem Negativen Status gekommen bin aufgrund der ganzen Bestellungen. Und man könne es nicht rückgängig machen, erst nach einem Monat?! Es ist doch nicht mal meine Schuld wieso ich da rein gekommen bin. Hätten mir die Mitarbeiter alle das korrekte gesagt, hätte ich doch keine Bestellung aufgeben oder aufgeben können?!  
Ich soll doch bitte in einen Shop gehen. Einen Monat soviel Gerede um dann mir zulassen zu sagen ?! 
Obwohl ich doch Kunde bin ! Möchte einfach einen dritten Vertrag oder Partnerkarte, mir egal, mit einem neuen Handy.
Wieso werden solche unterschiedlichen Aussagen und Versprechungen getroffen ?

Wieso wird man als Kunde nicht informiert, wenn eine Bestellung Fehlschlagen ist?
- Jeder Kunde wartet mit Freude auf seinen neuen Vertrag und/oder Handy und man bekommt keinerlei Informationen, wenn ein Auftrag, egal aus welchen Gründen, fehlschlägt ? Nicht mal eine Standart Mail ??
Wieso sieht ein Mitarbeiter ihres Unternehmens Vodafone (einer der größten Anbieter) meine Bestellung und ein anderer Mitarbeiter nicht ?

Dennoch möchte ich die Themen nicht unter dem Teppich kehren.

Denken Sie ich habe Lust, geschweige denn Zeit, seit dem 02.02. Fast jeden Tag anzurufen und nach dem Bestellstand zu fragen ?

Ich fühle mich von Ihrem Unternehmen extrem getäuscht und verspottet. 
 
 
Vlt kann mir mal jemand hier helfen, wie ich damit umgehen soll. Nach dieser Behandlung werde ich Vodafone niemanden empfehlen. Und auch meine Verträge alle kündigen auch mein Internet.
 
 
Mit freundlichen Grüßen. 
 
 
 
 
8 Antworten 8
Xxsas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch vergessen, habe 4 mal eine Beschwerde an Kontakt@... geschickt und diese werden konsequent ignoriert. Und unter 1212 und ...774... wird mal nur ausgelacht und weiter verbunden, immer und immer wieder! Wenn Sie die Telefonate immer aufnehmen, wie wir Kunden immer zustimmen, dann hören sie auch mal die an, wenn es um ihre Mitarbeiter geht ! Dankeschön 

@Xxsas 


@Xxsas  schrieb:

Noch vergessen, habe 4 mal eine Beschwerde an Kontakt@... geschickt und diese werden konsequent ignoriert.

Das hat seinen Grund. Siehe dazu hier.

 

Die Kontaktmöglichkeiten inkl. Kontaktformular, WhatsApp etc. findest du hier.


@ttwa2011  schrieb:

@Xxsas 


@Xxsas  schrieb:

Noch vergessen, habe 4 mal eine Beschwerde an Kontakt@... geschickt und diese werden konsequent ignoriert.

Das hat seinen Grund. Siehe dazu hier.

 

Die Kontaktmöglichkeiten inkl. Kontaktformular, WhatsApp etc. findest du hier.


So wurde es mir am Telefon gesagt, dass ich an Kontakt@ schreiben soll und habe die Standart no reply Mail ja auch bekommen. Danke für die Nachricht 

Xxsas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Xxsas  schrieb:

@ttwa2011  schrieb:

@Xxsas 


@Xxsas  schrieb:

Noch vergessen, habe 4 mal eine Beschwerde an Kontakt@... geschickt und diese werden konsequent ignoriert.

Das hat seinen Grund. Siehe dazu hier.

 

Die Kontaktmöglichkeiten inkl. Kontaktformular, WhatsApp etc. findest du hier.


So wurde es mir am Telefon gesagt, dass ich an Kontakt@ schreiben soll und habe die Standart no reply Mail ja auch bekommen. Danke für die Nachricht 


Ja muss meinen Frust hier ablassen und hoffe dass jemand Verantwortlicher das liest. 

Rief mich gerade jemand von der Kundenbetreuung an und möchte sich im Namen von Vodafone entschuldigen. Ja schön und gut, aber eine Lösung wurde wieder nicht erbracht. Vielen Dank! 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xxsas,

 

bitte entschuldige. Das ist nicht rund gelaufen. 😞

 

Schreibst Du uns bitte dazu eine PN  mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xxsas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na klar, aber nur wenn man es sich vorher alles durch liest auch meine komplette Angelegenheit und alles. Habe keine Lust wieder und wieder alles zu erzählen. Ich möchte nur einen Rückruf mit einer Lösung und nicht wieder alles 10 mal erzählen und warten und Warteschlange und weiter verbunden werden etc. 

Wenn Sie keine Lösung für dieses interne Problem haben, hat sich Vodafone als Mobilfunk und Internet für mich erledigt.  

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Xxsas,

ob Du unser Hilfsangebot annimmst , liegt natürlich bei Dir.

Es ist nur wichtig nochmal auch als Mitarbeiter darauf hinzuweisen:
Es gibt KEINE direkte Emailadresse für Fragen/Reklamationen zu einem DSL/Mobilfunkvertrag. Dafür ist das Kontaktformular da.

Es kann nicht garantiert werden, dass Mails an kontakt@vodafone.de beantwortet werden. Das ist kein offizieller Eingangskanal.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Xxsas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen dann für die Info. Wie gesagt mehrere Mitarbeiter haben mir diese Adresse gegeben und habe auch eine automatischen Rückantwort bekommen, also müsste es bei Ihnen angekommen sein. 

Des Weiteren werden telefonische Beschwerden nicht ernst genommen oder ständig weiter verbunden. 

 

Aber wie ich hier oft lese, ist ihre telefonische Kundenbetreuung katastrophal. 

 

Gern Rückruf, aber nur mit einer Lösung ohne dass ich Ihre Mitarbeiter alles wieder vor reden muss und nichts kommt dabei rum.