1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigakombi gekündigt wegen Wegfall eines Vertragsteils
SCHULLE83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community.

 

Ich habe ein Problem:

Ich habe eine SMS von Vodafone bekommen, dass ich nicht mehr die Vorteile der Gigakombi nutze, weil einer meiner Vertragsteile nicht mehr berechtigt ist oder weggefallen ist.

 

Ich habe schon die 0800/1721212 angerufen, mir wurde auch gesagt, dass das ein Fehler seitens Vodafone ist und die Gigakombi wieder aktiviert wird und ich per E-Mail benachrichtigt werde.

Aber leider ist nach mehreren Tagen nichts geschehen. Auf E-Mails oder Anfragen per Kontaktformular wird leider nicht reagiert und bei Nachfragen am Telefon wird mir mitgeteil, dass es in der Klärung sei. Jetzt ist aber mein Volumen so gut wie aufgebraucht und die 15 GB zusätzlich sind weg, genauso wie mein Rabatt.

Auf meinem Kabelvertrag ist die Gigakombi noch aktiviert und lt. dem Kabelvertrag ist die Gigakombi auch noch für den Mobilfunk aktiviert, beim Mobilfunkvertrag ist die Gigakombi aber deaktiviert und ich kann sie auch nicht wieder selbst aktivieren.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, was man da noch unternehmen kann.

 

MFG 

 

SCHULLE 83

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Schulle83,

glaub meine Kollegen haben Dir zwischenzeitlich schon geantwortet & die Option hinzugebucht 🙂

Passt jetzt alles?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Torsten
SuperUser
SuperUser

Welche Tarife nutzt du denn mobil und im Kabelnetz?

Hallo.

 

Bei Mobilfunk ist es der Vodafone Smart L+ mit Basic Phone und bei Kabel ist es der GIGA TV Cable und der 1000 Mbit Kabel.

 

Da wurde durch mich nichts geändert und die ersten 2 Monate wurde die Gigakombi korrekt abgerechnet.

 

MfG SCHULLE83

 

 

Hallo @SCHULLE83 ,

bei Kabel NRW, BW oder Hessen ist es so, dass die GigaKombi entfällt wenn der Kunde dem Datenaustausch innerhalb von Vodafone widerspricht. Hast Du das vielleicht unbewusst getan?

Denn dann darf Vodafone die Kundendaten nicht miteinander abgleichen und die GigaKombi entfällt. Die Voraussetzungen werden ja in regelmäßigen Abständen neu geprüft. Wird nun auf einmal kein "Gegenstück" mehr gefunden entfallen die Vorteile.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Sollte der Sachverhalt, den @Helferlein geschildert hat, bei dir zutreffen, schicke eine Email an datenschutz@unitymedia.de und bitte um die Einrichtung des Datenaustauschs zwecks GigaKombi.

Hallo @Helferlein , 

 

Ich wohne in Mecklenburg Vorpommern, bin also kein Unitymedia Kunde.

Habe vorhin noch einmal per Telefon nachgefragt, jetzt heißt es, dass der Fall gelöst wurde, aber die Gigakombi wurde nicht wieder aktiviert.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schulle83,

wenn die Kollegen gerade die Verknüpfung neu gesetzt haben , dauert es immer etwas bis der Abgleich zwischen den Systemen erfolgt ist.


Solltest Du bis morgen keine SMS erhalten haben, dass alle Vorteile korrekt hinterlegt sind, schick mir dann gern eine PN mit den Kundendaten (Handynummer, Kabelkundennummern , Name/Adresse/Geburtsdatum).

Dann schau ich mir das an.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
SCHULLE83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Andre,

 

der Kundenservice konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb habe ich dir eine PN mit meinen Daten geschrieben.

 

MfG

 

SCHULLE83 

SCHULLE83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre

 

Hallo. Andre.

 

Ich habe jetzt dir und deiner Kollegin, die mich angeschrieben meine Daten geschickt, aber bisher ist leider nichts passiert, ausser das ich durch die weggefallene Gigakombi mehr Geld zahle.

 

Könntest du dir das bitte anschauen?

 

MfG SCHULLE83

SCHULLE83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Andre 

 

Hallo Andre, die Gigakombi wurde teilweise wieder eingebucht, jetzt fehlen aber die 10 GB Christmas-Deal Aktion, von Vodafone.

Lt. Aussage Kundenservice kann man die auch nicht wieder einbuchen, da es jetzt ja eine andere Kundennummer ist, aber die Änderung der Kundennummer ging nicht von mir aus, sondern von Vodafone.

Also fehlt jetzt ein Vertragsbestandteil seitens Vodafone, ohne den ich mich nicht für den Vertrag entschieden hätte. 

 

Kann man die 10 GB noch einbuchen oder muss ich jetzt von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, weil sich Vodafone nicht an den Vertrag hält?

 

MfG SCHULLE83