Sonderkündigungsrecht wird ignoriert
weltraumbummler
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin Ende Oktober in die USA umgezogen und habe weit im Voraus von meinem Sonderkündungsrecht zum 31. Oktober Gebrauch gemacht. Bei meinem Kabelvertrag war das kein Problem. Beim Mobilfunk hat man sich aber quergestellt.

„Wir brauchen erst eine Abmeldebestätigung, bla bla bla“

Halt blöd, dass man die erst eine Woche vor dem Auszug bekommen kann. Aber keine Problem. Ich habe sie dann noch Post nachgereicht.

Und was ist darauf hin passiert? Absolut nichts. Natürlich habe ich noch für den November eine Rechnung bekommen. Aber das ist nicht wirklich mein Problem, da das Konto für die Abbuchung nicht mehr existent ist.

Ich würde ja versuchen das ganze noch zu klären aber das wird auch verunmöglicht. Der Chatbot kann es nicht lösen, das Kontaktformular hat seit Monaten technische Probleme und die Service Hotline werde ich gewiss nicht für teures Geld aus dem Ausland anrufen.

Die einzig zielführende Lösung scheint zu sein das Ganze einfach bis Vertragsende weiter laufen zu lassen und zu warten bis es im Sande verläuft.   

1 Antwort 1
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@weltraumbummler es gibt ja auch noch andere Möglichkeite sich mit VF in Vebindung zu setzen. Z.B. über Whatsapp.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292