Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2025 15:57
Hallo,
ich möchte hier nur eine Warnung aussprechen für alle, die Prepaid-Tarife nutzen wollen (insbesondere CallYa Classic, wie es bei anderen ist, weiß ich nicht):
Ich habe seit August 2022 den CallYa Classic Tarif, den ich letztes Jahr im Oktober einmalig auf Allnet Flat L hochgestuft habe. Nachdem dieser 28tägige Tarif abgelaufen ist (und wieder auf CallYa Classic zurückgesetzt wurde), werden seit Mitte November (!) vom Prepaid-Guthaben im Schnitt täglich 3 Cent für mobile Datennutzung abgebucht, obwohl keine mobilen Daten genutzt werden ("zahle nur, was Du auch nutzt" = ha, ha). Am Smartphone sind mobile Daten deaktiviert, die Datenbegrenzung ist in den Telefon-Einstellungen auf Null eingestellt und das Handy wird ausschließlich im WLAN genutzt. Trotz mehrfacher Beschwerden per email, Telefon und schriftlich und der Aufforderung, die unrechtmäßigen Abbuchungen zu unterlassen, werden diese fortgesetzt. Auf meine Beschwerden wird nicht im geringsten reagiert, nachdem die Kundenservice-Mitarbeiterin keine Lösung für das Problem hatte, sondern mir einen Mobilfunk-Vertrag mit einer monatlichen Grundgebühr verkaufen wollte und ich dies ablehnte, hat sie behauptet, es läge an meinem Smartphone. Wie soll denn mein Handy für Guthaben-Abbuchungen verantwortlich sein, vor allem bei besagten Einstellungen?! Vor dem Upgrade auf den höheren Tarif gab es keine derartigen Abbuchungen, also muss es etwas damit zu tun haben. Ich werde mich hüten, in Zukunft noch einmal den Tarif zu wechseln, falls ich Telefon-Flat oder mobile Daten brauche, werde ich kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Viele Grüße,
sabayreuth