Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2023 17:21
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Vater ist Alter Arcor-Kunde und nutzt auch noch die Arcor-Mail-Adresse. TV und Telefon haben meine Eltern mittlerweile jedoch von Vodafone. Nun wollten wir für sie eine Vodafone-Mail einrichten. Leider klappt dies nicht. Wir sind über "Mein Vodafone" in unsere Kundenseite gegangen und wollten eine Mail-Adresse zufügen. Dieser Schritt ging auch noch, als wir jedoch Vorname und Nachname eingegeben haben, würden uns keine Vorschläge angezeigt und wir könnten auch nichts in der grau hinterlegte Feld eingeben.
Ich hoffe Sie können meinen Eltern und mir helfen.
am 13.02.2023 09:09
Hallo Walkhofer,
um die Mailadresse für Deine Eltern einzurichten, bitte ich Dich einmal Dich die folgenden Schritte durchzugehen.
Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?
Zuvor lösche in dem genutzten Browser den Cache und die Cookies. Sollte es noch immer nicht funktionieren teste es auch mal mit einem anderen Browser.
Ich drücke die Daumen, dass die Einrichtung jetzt erfolgreich ist.
Viele Grüße,
Susan
am 14.02.2023 10:26
Zunächst einmal; Danke für die Antwort.
Leider klappt es trotzallem nicht. Ich habe es mit verschiedenen Browsern und mit verschiedenen Endgeräten versucht. Es klappt nicht.
Wobei es - meiner Meinung nach - an irgendeiner Vodafone Einstellung liegen muss. Denn möchte ich für mich selbst eine Vodafone-Mail einrichten geht es über "Mein Vodafone" so wie beschrieben schnell und leicht. Nur bei meinen Eltern - als alte Arcor-Kunden- geht es einfach nicht.
am 14.02.2023 11:57
Hallo Walkhofer,
wenn die Felder ausgegraut bleiben, liegt wohl ein Fehler vor.
Damit wir Dir hier helfen können, melde Dich bitte über Facebook oder Twitter (Link) bei uns, da wir dazu persönliche Daten benötigen.
Viele Grüße
TinaG
am 14.02.2023 12:31
Danke für die Antwort.
Leider sind weder meine Eltern noch ich bei Facebook oder Twitter. Geht die "Übermittlung" nicht auch anders?
am 14.02.2023 13:40
Hallo Walkhofer,
für Dein Anliegen ist das der effektivste Weg, tut mir leid.
Hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten zu Vodafone.
Viele Grüße
TinaG
am 18.02.2023 21:55
Ist für mich nur schwer bis gar nicht nachzuvollziehen.
Es kann doch nicht sein, dass man bei Facebook oder Twitter sein muss um Hilfe bei einem Problem zu erhalten, dass ofensichtlich bei Vodafone liegt.
Nicht jeder ist bei Sozialen Netwerken, gerade auch ältere Menschen.
Ok. meine Eltern haben es jetzt "aufgegeben" und wir ärgern uns nicht weiter; ein "bitterer" Beigeschmack bleibt allerdings.
am 20.02.2023 10:21
Hallo Walkhofer, ich kann Deinen Ärger verstehen! Alternativ kann man auch die Kundenbetreuung anrufen!
Viele Grüße
T-Jay
am 20.02.2023 10:35
Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten 4 Wochen mit dem Kundendienst telefoniert habe. Mehrmals gab man mir andere Nummern mit dem Verweis, dort könne man das Problem lösen.
Tja, Pustekuchen...wir haben daraus jedenfalls unsere Schlüsse gezogen.
Gruß
am 20.02.2023 17:15
Hallo Tina, gibt es eine Möglichkeit zu checken, ob eine alte Arcor Email Adresse noch existiert?
Ich war vor Jahren ein Arcor Kunde und hatte die Email Adresse noch längere Jahre benutzt. Nun habe ich leider das Passwort vergessen und erfahren, dass Arcor von Vodafone übernommen wurde.
Lg
MB