Alter Arcor-Kunde -≥ Vodafone Mail-Adresse
Walkhofer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vater ist Alter Arcor-Kunde und nutzt auch noch die Arcor-Mail-Adresse.  TV und Telefon haben meine Eltern mittlerweile jedoch von Vodafone. Nun wollten wir für sie eine Vodafone-Mail einrichten. Leider klappt dies nicht. Wir sind über "Mein Vodafone" in unsere Kundenseite gegangen und wollten eine Mail-Adresse zufügen. Dieser Schritt ging auch noch, als wir jedoch Vorname und Nachname eingegeben haben, würden uns keine Vorschläge angezeigt und wir könnten auch nichts in der grau hinterlegte Feld eingeben.

 

Ich hoffe Sie können meinen Eltern und mir helfen.

18 Antworten 18

Über die Arcor-Mail-Seite gehen -> Mail-Adresse eingeben -> Passwort vergessen anklicken 😉

Es gibt keine Arcor-Mail Seite und selbst wenn man auf Passwort vergessen klickt (auf der Vodafone Mail Seite), muss es eine Email Adresse geben, wo man das Passwort zurücksetzen kann. In meinem Fall wäre es auch eine Arcor Email Adresse  

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo Walkhofer,

 

ich gehe nochmal auf Dein Anliegen ein!

Du schreibst zu Beginn, daß Dein Vater eine Arcor-E-Mail-Adresse nutzt, also ist diese Adresse bereits eingerichtet. Dann kannst Du diese E-Mailadresse kein zweites mal einrichten und auch nicht neu erstellen, denn sie existiert ja bereits!

 

Teste im ersten Schritt bitte, ob sich Dein Vater im Portal einloggen kann unter https://login.vodafonemail.de/ 

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo T-Jay,

ja, meine Eltern haben eine Arcor-Mail-Adresse, welche ich reibungslos funktioniert. Auch kommen sie ohne Probleme in das Portal "MeinVodafone" und können dort bsp ihre Rechnung einsehen.

So weit so gut;

Sie wollten nun gerne ZUSÄTZLICH eine Vodafone-Mail einrichten. Hierfür sind wir- wie schon mehrmals erklärt - in eben dieses "MeinVodafone" gegangen und wollten eine weitere Mail aktivieren. Dazu haben wir die Seite aufgerufen, den Vor- sowie den Nachnamen und ein Passwort eingeben; auch den Datenschutz haben wir mit einem Hacken versehen.

Doch ab da ist bei uns "Endstation. Uns werden weder Beispiel-Mai-Adressen vorgeschlagen noch können wir im grauem Feld selber etwas eingeben.

 

So langsam habe ich wirklich das Gefühl *schlecht beraten* zu werden. Wieder und wieder sagt bzw. schreibt man mir, wie ich eine Mail-Adresse einrichte, dabei weiß ich das genau. Ich frag mich" Wollen oder können Sie das vorliegende Problem nicht verstehen".

 

T-Jay, ich weiß, dass Sie da nichts für können, aber es ist ehrlich gesagt zum *piep*en.

 

 

 

 

@T-Jay 

Ist es möglich, dass ihr herausfindet, ob meine arcor- emailadresse überhaupt noch existiert?

Och habe da wichtige emails bekommen und komme nicht ran. Passwort vergessen.

 

Lg

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 

Hallo Walkhofer,

 

okay, habe verstanden, gut das ich nachgehakt habe!

 

Dann ist tatsächlich eine technische Reklamation notwendig! Die E-Mailadresse kann dann auch gerne geprüft werden.

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum.

Daher geht es dann über die anderen Kanäle, wie beschrieben.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo memoethep, wir können über diesen Kanal leider keine Daten anfordern. Wenn Du Dich legitimieren kannst als Kabelkunde oder als Mobilfunkkunde, dann melde Dich bei uns über Facebook oder Twitter. Dort sind auch technische Vodafone Mitarbeiter unterwegs, die dir nach Anforderung deiner Daten unkompliziert helfen können.

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@T-Jay 

Über Facebook wurde ich zur Kostenpflichtigen Hotline weitergeleitet. Dort hat man mir die Minutengebühr von 2,79€ abgezogen, obwohl nicht mal jemand an Hörer ging.

Richtig toller Service 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @memoethep

wie konnte das passieren? Das tut mir leid zu lesen und war nicht von uns beabsichtigt.

Mein Kollege T-Jay kann da natürlich auch nichts für. Schreibe uns nochmals über Facebook an und bitte um die Kontaktaufnahme von mir (also Jioti, verweise notfalls auf meinen Post im Forum). Ich schaue nach, wie ich Dir helfen kann. Viele Grüße, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!