1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alter Arcor-Kunde -≥ Vodafone Mail-Adresse
Walkhofer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Vater ist Alter Arcor-Kunde und nutzt auch noch die Arcor-Mail-Adresse.  TV und Telefon haben meine Eltern mittlerweile jedoch von Vodafone. Nun wollten wir für sie eine Vodafone-Mail einrichten. Leider klappt dies nicht. Wir sind über "Mein Vodafone" in unsere Kundenseite gegangen und wollten eine Mail-Adresse zufügen. Dieser Schritt ging auch noch, als wir jedoch Vorname und Nachname eingegeben haben, würden uns keine Vorschläge angezeigt und wir könnten auch nichts in der grau hinterlegte Feld eingeben.

 

Ich hoffe Sie können meinen Eltern und mir helfen.

18 Antworten 18
Susan
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Walkhofer,

 

um die Mailadresse für Deine Eltern einzurichten, bitte ich Dich einmal Dich die folgenden Schritte durchzugehen.

 

Wie registriere ich mich für Vodafone E-Mail?  

 

Zuvor lösche in dem genutzten Browser den Cache und die Cookies. Sollte es noch immer nicht funktionieren teste es auch mal mit einem anderen Browser.

 

Ich drücke die Daumen, dass die Einrichtung jetzt erfolgreich ist.

 

Viele Grüße,

Susan

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zunächst einmal; Danke für die Antwort.

 

Leider klappt es trotzallem nicht. Ich habe es mit verschiedenen Browsern und mit verschiedenen Endgeräten versucht. Es klappt nicht.

Wobei es - meiner Meinung nach - an irgendeiner Vodafone Einstellung liegen muss. Denn möchte ich für mich selbst eine Vodafone-Mail einrichten geht es über "Mein Vodafone" so wie beschrieben schnell und leicht. Nur bei meinen Eltern - als alte Arcor-Kunden- geht es einfach nicht.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Walkhofer,

 

wenn die Felder ausgegraut bleiben, liegt wohl ein Fehler vor.

 

Damit wir Dir hier helfen können, melde Dich bitte über Facebook oder Twitter (Link) bei uns, da wir dazu persönliche Daten benötigen.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antwort.

Leider sind weder meine Eltern noch ich bei Facebook oder Twitter. Geht die "Übermittlung" nicht auch anders?

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Walkhofer,

 

für Dein Anliegen ist das der effektivste Weg, tut mir leid.

 

Hier findest Du alle Kontaktmöglichkeiten zu Vodafone.

 

Viele Grüße

TinaG

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist für mich nur schwer bis gar nicht nachzuvollziehen.

Es kann doch nicht sein, dass man bei Facebook oder Twitter sein muss um Hilfe bei einem Problem zu erhalten, dass ofensichtlich bei Vodafone liegt.

Nicht jeder ist bei Sozialen Netwerken, gerade auch ältere Menschen.

 

Ok. meine Eltern haben es jetzt "aufgegeben" und wir ärgern uns nicht weiter; ein "bitterer" Beigeschmack bleibt allerdings.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo Walkhofer, ich kann Deinen Ärger verstehen! Alternativ kann man auch die Kundenbetreuung anrufen!

 

Viele Grüße

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich weiß nicht, wie oft ich in den letzten 4 Wochen mit dem Kundendienst telefoniert habe. Mehrmals gab man mir andere Nummern mit dem Verweis, dort könne man das Problem lösen.

Tja, Pustekuchen...wir haben daraus jedenfalls unsere Schlüsse gezogen.

 

Gruß 

Hallo Tina, gibt es  eine Möglichkeit zu checken, ob eine alte Arcor Email Adresse noch existiert?

Ich war vor Jahren ein Arcor Kunde und hatte die Email Adresse noch längere Jahre benutzt. Nun habe ich leider das Passwort vergessen und erfahren, dass Arcor von Vodafone übernommen wurde.

Lg

MB