1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitybox Mailkonto seit Anfang Mai nicht mehr zu erreichen
pdmQuicksilver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit der IMAP Problematik Anfang Mai kann ich meine unitybox Mailadresse nicht mehr erreichen. Es wird mir eine falsche Passworteingabe angezeigt, obwohl in der Apple Mail App und im Schlüsselbund das richtige Passwort hinterlegt ist. Auch ein Einloggen über diverse Browser und die Mail&Cloud App ist nicht möglich.

Dutzende Anrufe bei der Kundenbetreuung, Chats in WhatsApp mit dem Kundenservice und sogar Anrufte  (auf Anraten der Mitarbeitenden im Kundenservice) bei der kostenpflichtigen Hotline waren ohne Erfolg. Man eröffnet jedes Mal ein ticket, gibt dieses dann an die Fachabteilung weiter und ich bekomme eine SMS , dass das ticket geöffnet wurde. Minuten später kommt dann eine erneute SMS; dass das ticket abschließend bearbeitet wurde , eine Lösung des Problems erfolgte jedoch nicht, genau so wenig wie die versprochene Kontaktaufnahme durch die Fachabteilung. 

Eine Passwortrücksetzung durch mich funktioniert auch nicht, da angeblich keine Handynummer in diesem Mailaccount hinterlegt ist. Die unitybox Adresse ist aber meine Hauptadresse unter der auch alle meine Verträge laufen und auch meine Handynummer bzw. mein Handyvertag ist von vodafone (GIGA Kunde).

Eine Mail an den Mailsupport blieb unbeantwortet, eine Kontaktaufnahme über das Kontaktformular und eine weitere Sachstandanzeige blieben auch unbeantwortet. Ein Brief per Einschreiben (nachweislich zugestellt) wurde natürlich auch nicht beantwortet. Nun bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende und ich wende mich mal hilfesuchend an die Community, ob hier noch jemand eine Idee hat.

Ich habe mir ja schon eine neue Adresse eingerichtet, aber um alle die vollumfänglich nutzen zu können, muss ich die auf allen hinterlegten Plattformen (z.B Zalando, Ebay,  booking usw.....) mit meiner alten Mail bestätigen. Das funktioniert aber nur wenn ich auf die alte Adresse zugreifen könnte. 

Also falls noch jemand eine Idee hat, einen Ansprechpartner etc. dann wäre ich für Hilfe sehr dankbar. Ich möchte doch einfach nur das Passwort meiner seit Vertragsbeginn hinterlegten Mailadresse zurückgesetzt haben, unfassbar dass das im Jahr 2026 nicht möglich ist.

Ansonsten bleibt mir jetzt echt nur noch die Bundesnetzagentur als letzten Anker (falls hier niemand eine Lösung hat).

Vielen Dank

7 Antworten 7
pdmQuicksilver
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe den Thread gerade erst gesehen und dummerweise einen eigenen erstellt.

Bei mir das gleiche Problem, Passwort wird als falsch angezeigt und Vodafone reagiert auf nichts.......

Kommentar vom Ursprungsbeitrag abgetrennt und in eigenen verschoben 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

funktioniert der automatische Login über "Mein Vodafone" noch?

Bei mein Vodafone kann ich mich problemlos einloggen, da wurde mir dann aber danach immer angezeigt dass ich keine Mailadresse hinterlegt habe, was merkwürdig ist da ich wie gesagt ja meine Vertragsadresse (die unitybox) hinterlegt hatte.

Ich habe mir jetzt eine Vodafonemail eingerichtet und diese neu hinterlegt, aber das hilft mir ja in der Sache leider nicht weiter.

was hat denn die Kostenpflichtige Hotline (0900 512 51 22) zu dem Problem gesagt?

Dass ich mich an die "normale" Kundenbetreuung wenden soll und sie mir nicht helfen können, da ich mich bei ihnen nicht verifizieren kann.

Ich soll bei der Kundenbetreuung drauf bestehen, dass man meine bei vodafone bekannte Handynummer in dem Account einfügt damit ich das Passwort zurücksetzen kann. Mir wurde da bei mehreren Anrufen bei der kostenpflichtigen Hotline gesagt, dass der Kundenservice das kann und dass ich drauf bestehen soll. Leider passiert bis auf divers Ticketeröffnungen und -schließungen  nichts.

Ich verstehe wirklich langsam nicht mehr was hier abgeht in punkto Kundenservice, wollen die Kunden abbauen?

hattest du den Weg über den WhatsApp Support schon versucht? (0172 1217212)
dort den Bot so lange mit Schlagwörtern wie "Kundenbetreuer" nerven bis er aufgibt und dich zu einem Mitarbeiter weiterleitet

Antworten können dauern, ist kein Livechat

Habe ich auch mehrfach probiert mit der Antwort, dass die Kundendienstmitarbeitenden keinen Zugriff auf Mailkonten haben und dass ich mich an die Kundenbetreuung wenden soll. Dort verweist man mich immer an die "Fachabteilung" und eröffnet Tickets mit der Zusage, dass man mich zurückruft, denn verbinden kann man mich auch nicht.

Danach erfolgt natürlich kein Rückruf, das ticket wird kommentarlos geschlossen und der Kreislauf geht von vorne los. Mittlerweil egeht mir das echt an die Substanz, über diese Mailadresse laufen nahezu alle wichtigen Lebenssachverhalte (Buchungen, Krankenversicherung und und und ...) und irgendwie bekomme ich keine Hilfe.

Mit Kündigung zu drohen ist ja leider auch ein zahnloser Tiger, denn auch das ist Vodafone augenscheinlich egal.