Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2025 10:05
Hallo zusammen,
bei einem Empfänger kommt eine Mail die ich versende nicht an. Die Meldung ist:
451
#4.7.5 Unable to verify signature - key server unavailable (in reply to end
of DATA command)
Reporting-MTA: dns; mr3.vodafonemail.de
X-Postfix-Queue-ID: 4b86bH5kWQz2GTc
X-Postfix-Sender: xx; xxxxx@unitybox.de
Arrival-Date: Fri, 30 May 2025 15:28:59 +0000 (UTC)
Final-Recipient: xxxx; xxxxx@xxxx.de
Original-Recipient: xxxx;xxxx@xxxx.de
Action: failed
Status: 4.0.0
Remote-MTA: dns; xxxx.xxxx.de
Diagnostic-Code: smtp; 451 #4.7.5 Unable to verify signature - key server
unavailable
Es ist ist eine unitiybox.de Adresse.
Von einem anderen Mailkonto (Google.....) funktioniert alles.
Auf welcher Seite liegt das Problem?
Vielen Dank schon mal
Woll
am 11.06.2025 10:15
teste mal hier:
am 11.06.2025 10:32
Hallo,
hier das Ergebnis.
Wer muss nun was machen, an wen könnte ich mich evtl bei Vodafone dann melden
Die DKIM Signatur der Nachricht:
v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=unitybox.de; s=vfde-mb-mr2-23sep; t=1749630263; bh=2g4hYcUONM0Uof+Scj2QA/m97FrNdjGe/q9s5KHrWL0=; h=From:To:Message-ID:Date:Subject:Content-type:From; b=YEh4zyrh9hm+1QLYUDgjU//kVbdm4P3v5UAjGjLrT4ov9F5HK8tdZS8BN8yjnA8YZoy+N3bkyp6hDRISiY6BTgriHTtWCCnkoinnuIoyBY8EjRWB0yfIdcNsbZTrguYVMZw0/1wOJ9pUTVP7f0NLLJ6iQk1O05cmDYRvijLzi1M=
Wir konnten den öffentlichen Schlüssel nicht empfangen.
Bitte stellen Sie sicher, dass der öffentliche Schlüssel im DKIM TXT-Record im DNS-Zonefile für die Domain unitybox.de mit dem Selektor vfde-mb-mr2-23sep eingetragen wurde.
Wenn die DNS-Einstellungen kürzlich geändert wurden, warten Sie 24 Stunden bis zur vollständigen Verbreitung der Änderung und testen Sie dann Ihren Newsletter erneut.
am 11.06.2025 10:41
Die DKIM Signatur der Nachricht:
v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=unitybox.de; s=vfde-mb-mr2-23sep; t=1749630263; bh=2g4hYcUONM0Uof+Scj2QA/m97FrNdjGe/q9s5KHrWL0=; h=From:To:Message-ID:Date:Subject:Content-type:From; b=YEh4zyrh9hm+1QLYUDgjU//kVbdm4P3v5UAjGjLrT4ov9F5HK8tdZS8BN8yjnA8YZoy+N3bkyp6hDRISiY6BTgriHTtWCCnkoinnuIoyBY8EjRWB0yfIdcNsbZTrguYVMZw0/1wOJ9pUTVP7f0NLLJ6iQk1O05cmDYRvijLzi1M=
Wir konnten den öffentlichen Schlüssel nicht empfangen.
Bitte stellen Sie sicher, dass der öffentliche Schlüssel im DKIM TXT-Record im DNS-Zonefile für die Domain unitybox.de mit dem Selektor vfde-mb-mr2-23sep eingetragen wurde.
Wenn die DNS-Einstellungen kürzlich geändert wurden, warten Sie 24 Stunden bis zur vollständigen Verbreitung der Änderung und testen Sie dann Ihren Newsletter erneut.
am 11.06.2025 10:43
Das ist das Ergebnis. Wer muss nun was machen?
Die DKIM Signatur der Nachricht:
v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=unitybox.de; s=vfde-mb-mr2-23sep; t=1749630263; bh=2g4hYcUONM0Uof+Scj2QA/m97FrNdjGe/q9s5KHrWL0=; h=From:To:Message-ID:Date:Subject:Content-type:From; b=YEh4zyrh9hm+1QLYUDgjU//kVbdm4P3v5UAjGjLrT4ov9F5HK8tdZS8BN8yjnA8YZoy+N3bkyp6hDRISiY6BTgriHTtWCCnkoinnuIoyBY8EjRWB0yfIdcNsbZTrguYVMZw0/1wOJ9pUTVP7f0NLLJ6iQk1O05cmDYRvijLzi1M=
Wir konnten den öffentlichen Schlüssel nicht empfangen.
Bitte stellen Sie sicher, dass der öffentliche Schlüssel im DKIM TXT-Record im DNS-Zonefile für die Domain unitybox.de mit dem Selektor vfde-mb-mr2-23sep eingetragen wurde.
Wenn die DNS-Einstellungen kürzlich geändert wurden, warten Sie 24 Stunden bis zur vollständigen Verbreitung der Änderung und testen Sie dann Ihren Newsletter erneut.
am 11.06.2025 10:45
Die DKIM Signatur der Nachricht:
v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=unitybox.de; s=vfde-mb-mr2-23sep; t=1749630263; bh=2g4hYcUONM0Uof+Scj2QA/m97FrNdjGe/q9s5KHrWL0=; h=From:To:Message-ID:Date:Subject:Content-type:From;
Wir konnten den öffentlichen Schlüssel nicht empfangen.
Bitte stellen Sie sicher, dass der öffentliche Schlüssel im DKIM TXT-Record im DNS-Zonefile für die Domain unitybox.de mit dem Selektor vfde-mb-mr2-23sep eingetragen wurde.
Wenn die DNS-Einstellungen kürzlich geändert wurden, warten Sie 24 Stunden bis zur vollständigen Verbreitung der Änderung und testen Sie dann Ihren Newsletter erneut.
am 11.06.2025 10:47
Das Ergebnis. Wer muss nun was machen?
Die DKIM Signatur der Nachricht:
v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed; d=unitybox.de; s=vfde-mb-mr2-23sep; t=1749630263; bh=2g4hYcUONM0Uof+Scj2QA/m97FrNdjGe/q9s5KHrWL0=; h=From:To:Message-ID:Date:Subject:Content-type:From;
Wir konnten den öffentlichen Schlüssel nicht empfangen.
Bitte stellen Sie sicher, dass der öffentliche Schlüssel im DKIM TXT-Record im DNS-Zonefile für die Domain unitybox.de mit dem Selektor vfde-mb-mr2-23sep eingetragen wurde.
Wenn die DNS-Einstellungen kürzlich geändert wurden, warten Sie 24 Stunden bis zur vollständigen Verbreitung der Änderung und testen Sie dann Ihren Newsletter erneut.
am 11.06.2025 11:06
@wooll schrieb:Wer muss nun was machen?
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