Mail kommt beim Empfänger nicht an
wooll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

bei einem Empfänger kommt eine Mail die ich versende nicht an. Die Meldung ist:

 

451
#4.7.5 Unable to verify signature - key server unavailable (in reply to end
of DATA command)

 

 

Reporting-MTA: dns; mr3.vodafonemail.de
X-Postfix-Queue-ID: 4b86bH5kWQz2GTc
X-Postfix-Sender: xx; xxxxx@unitybox.de
Arrival-Date: Fri, 30 May 2025 15:28:59 +0000 (UTC)

Final-Recipient: xxxx; xxxxx@xxxx.de
Original-Recipient: xxxx;xxxx@xxxx.de
Action: failed
Status: 4.0.0
Remote-MTA: dns; xxxx.xxxx.de
Diagnostic-Code: smtp; 451 #4.7.5 Unable to verify signature - key server
unavailable

 

Es ist ist eine unitiybox.de Adresse.

Von einem anderen Mailkonto (Google.....) funktioniert alles.

Auf welcher Seite liegt das Problem?

Vielen Dank schon mal

Woll

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

hier das Ergebnis. 

Wer muss nun was machen, an wen könnte ich mich evtl bei Vodafone dann melden

 

DomainKeys Identified Mail (DKIM) ist ein Verfahren, um eine Domain mit einer E-Mail-Nachricht zu verknüpfen. Somit kann der Verantwortliche für den Nachrichtenversand angesprochen werden.

Die DKIM Signatur der Nachricht:

	v=1;
	a=rsa-sha256;
	c=relaxed/relaxed;
	d=unitybox.de;
	s=vfde-mb-mr2-23sep;
	t=1749630263;
	bh=2g4hYcUONM0Uof+Scj2QA/m97FrNdjGe/q9s5KHrWL0=;
	h=From:To:Message-ID:Date:Subject:Content-type:From;
	b=YEh4zyrh9hm+1QLYUDgjU//kVbdm4P3v5UAjGjLrT4ov9F5HK8tdZS8BN8yjnA8YZoy+N3bkyp6hDRISiY6BTgriHTtWCCnkoinnuIoyBY8EjRWB0yfIdcNsbZTrguYVMZw0/1wOJ9pUTVP7f0NLLJ6iQk1O05cmDYRvijLzi1M=

Wir konnten den öffentlichen Schlüssel nicht empfangen.
Bitte stellen Sie sicher, dass der öffentliche Schlüssel im DKIM TXT-Record im DNS-Zonefile für die Domain unitybox.de mit dem Selektor vfde-mb-mr2-23sep eingetragen wurde.
Wenn die DNS-Einstellungen kürzlich geändert wurden, warten Sie 24 Stunden bis zur vollständigen Verbreitung der Änderung und testen Sie dann Ihren Newsletter erneut.

wooll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das ist das Ergebnis. Wer muss nun  wie tätig werden?
 
DomainKeys Identified Mail (DKIM) ist ein Verfahren, um eine Domain mit einer E-Mail-Nachricht zu verknüpfen. Somit kann der Verantwortliche für den Nachrichtenversand angesprochen werden.

Die DKIM Signatur der Nachricht:

	v=1;
	a=rsa-sha256;
	c=relaxed/relaxed;
	d=unitybox.de;
	s=vfde-mb-mr2-23sep;
	t=1749630263;
	bh=2g4hYcUONM0Uof+Scj2QA/m97FrNdjGe/q9s5KHrWL0=;
	h=From:To:Message-ID:Date:Subject:Content-type:From;
	b=YEh4zyrh9hm+1QLYUDgjU//kVbdm4P3v5UAjGjLrT4ov9F5HK8tdZS8BN8yjnA8YZoy+N3bkyp6hDRISiY6BTgriHTtWCCnkoinnuIoyBY8EjRWB0yfIdcNsbZTrguYVMZw0/1wOJ9pUTVP7f0NLLJ6iQk1O05cmDYRvijLzi1M=

Wir konnten den öffentlichen Schlüssel nicht empfangen.
Bitte stellen Sie sicher, dass der öffentliche Schlüssel im DKIM TXT-Record im DNS-Zonefile für die Domain unitybox.de mit dem Selektor vfde-mb-mr2-23sep eingetragen wurde.
Wenn die DNS-Einstellungen kürzlich geändert wurden, warten Sie 24 Stunden bis zur vollständigen Verbreitung der Änderung und testen Sie dann Ihren Newsletter erneut.

wooll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das ist das Ergebnis. Wer muss nun was machen?

 

DomainKeys Identified Mail (DKIM) ist ein Verfahren, um eine Domain mit einer E-Mail-Nachricht zu verknüpfen. Somit kann der Verantwortliche für den Nachrichtenversand angesprochen werden.

Die DKIM Signatur der Nachricht:

	v=1;
	a=rsa-sha256;
	c=relaxed/relaxed;
	d=unitybox.de;
	s=vfde-mb-mr2-23sep;
	t=1749630263;
	bh=2g4hYcUONM0Uof+Scj2QA/m97FrNdjGe/q9s5KHrWL0=;
	h=From:To:Message-ID:Date:Subject:Content-type:From;
	b=YEh4zyrh9hm+1QLYUDgjU//kVbdm4P3v5UAjGjLrT4ov9F5HK8tdZS8BN8yjnA8YZoy+N3bkyp6hDRISiY6BTgriHTtWCCnkoinnuIoyBY8EjRWB0yfIdcNsbZTrguYVMZw0/1wOJ9pUTVP7f0NLLJ6iQk1O05cmDYRvijLzi1M=

Wir konnten den öffentlichen Schlüssel nicht empfangen.
Bitte stellen Sie sicher, dass der öffentliche Schlüssel im DKIM TXT-Record im DNS-Zonefile für die Domain unitybox.de mit dem Selektor vfde-mb-mr2-23sep eingetragen wurde.
Wenn die DNS-Einstellungen kürzlich geändert wurden, warten Sie 24 Stunden bis zur vollständigen Verbreitung der Änderung und testen Sie dann Ihren Newsletter erneut.

wooll
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
DomainKeys Identified Mail (DKIM) ist ein Verfahren, um eine Domain mit einer E-Mail-Nachricht zu verknüpfen. Somit kann der Verantwortliche für den Nachrichtenversand angesprochen werden.

Die DKIM Signatur der Nachricht:

	v=1;
	a=rsa-sha256;
	c=relaxed/relaxed;
	d=unitybox.de;
	s=vfde-mb-mr2-23sep;
	t=1749630263;
	bh=2g4hYcUONM0Uof+Scj2QA/m97FrNdjGe/q9s5KHrWL0=;
	h=From:To:Message-ID:Date:Subject:Content-type:From;

Wir konnten den öffentlichen Schlüssel nicht empfangen.
Bitte stellen Sie sicher, dass der öffentliche Schlüssel im DKIM TXT-Record im DNS-Zonefile für die Domain unitybox.de mit dem Selektor vfde-mb-mr2-23sep eingetragen wurde.
Wenn die DNS-Einstellungen kürzlich geändert wurden, warten Sie 24 Stunden bis zur vollständigen Verbreitung der Änderung und testen Sie dann Ihren Newsletter erneut.

Das Ergebnis. Wer muss nun was machen?

DomainKeys Identified Mail (DKIM) ist ein Verfahren, um eine Domain mit einer E-Mail-Nachricht zu verknüpfen. Somit kann der Verantwortliche für den Nachrichtenversand angesprochen werden.

Die DKIM Signatur der Nachricht:

	v=1;
	a=rsa-sha256;
	c=relaxed/relaxed;
	d=unitybox.de;
	s=vfde-mb-mr2-23sep;
	t=1749630263;
	bh=2g4hYcUONM0Uof+Scj2QA/m97FrNdjGe/q9s5KHrWL0=;
	h=From:To:Message-ID:Date:Subject:Content-type:From;

Wir konnten den öffentlichen Schlüssel nicht empfangen.
Bitte stellen Sie sicher, dass der öffentliche Schlüssel im DKIM TXT-Record im DNS-Zonefile für die Domain unitybox.de mit dem Selektor vfde-mb-mr2-23sep eingetragen wurde.
Wenn die DNS-Einstellungen kürzlich geändert wurden, warten Sie 24 Stunden bis zur vollständigen Verbreitung der Änderung und testen Sie dann Ihren Newsletter erneut.


@wooll  schrieb:

Wer muss nun was machen?


melde das Problem dem Support

 

hier befindest du dich in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum