Frage
Antwort
Lösung
am 18.04.2025 20:44
Hallo Zusammen
Ich nutze mein Email Konto nicht mehr und wollte es löschen. Es erscheint immer eine Fehlermeldung "Etwas ist schiefgelaufen, versuche es später nochmal". Und "später" stellt sich dann immer heraus als nicht möglich.
Gibt es in solch einem Fall Abhilfe, oder lässt man das Email Konto einfach verfallen indem man sich nicht mehr einloggt?
Danke für Eure Auskünfte!
am 19.04.2025 09:46
Hallo @D22,
das E-Mail Konto wird nicht automatisch gelöscht. Hast Du schon einen anderen Browser probiert und die Cookies/Cache gelöscht?
LG Maria
am 20.04.2025 00:42
Hallo MariaK
Danke fürs Feedback.
Wie von Dir angeregt habe ich es mit Firefox, Vivaldi sowie Opera probiert. Im Normalfall sollte man ein positives Ergebnis erhalten.
Doch hier vermute ich mal einen Bug seitens Vodafone.
LG D22
am 20.04.2025 13:59
Hallo @D22,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Kannst Du mir bitte den Domainnamen von Deiner E-Mail-Adresse schicken? Bei bestimmten Domains kann man das E-Mail Konto selbst nicht löschen.
Liebe Grüße
Pierre35
21.04.2025 16:32 - bearbeitet 21.04.2025 16:33
Hallo Pierre35
Danke fürs Feedback.
Gerne! Domain: arcor.de
LG D22
am 23.04.2025 15:16
Hallo @D22,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Normal solltest Du Dein E-Mail-Konto problemlos über MeinVodafone löschen können. Kannst Du mir sagen, mit welchem Benutzer Du Dich eingeloggt hast? Bei Arcor-Adressen loggt man sich bei MeinVodafone mit der gesamten E-Mail-Adresse ein. Du kannst auch mal probieren, Dich über einen anderen Browser einzuloggen und versuchen, Dein E-Mail-Konto zu löschen.
Liebe Grüße
Pierre35
29.04.2025 02:22 - bearbeitet 29.04.2025 02:25
Hallo Pierre35
Erneut danke fürs Feedback.
Soeben entdeckt: Das E-Mail Konto lässt sich auch zeitgleich mit MeinVodafone löschen. Ich werde es über diesen Weg versuchen.
Falls ich mich nicht mehr rückmelden sollte, dann hat es funktioniert mit Benutzernamen bzw. E-Mail Adresse von Arcor, wie von Dir angeregt.
Alles Gute und danke für Deine Hilfe!
LG D22
am 29.04.2025 12:05
Hi @D22,
ich bzw. wir drücken Dir natürlich alle Daumen, dass der Weg so funktioniert. ❤️ Deinen Dank habe ich gern an meinen Kollegen weitergeleitet.
Sollte es nicht klappen, meld Dich sehr gern wieder hier.
Viele Grüße
R4mona
am 30.04.2025 04:32
Hallo R4mona
Gerne bin ich hier wieder zurück. Auch Dir mein Dank!
Nun, es hat leider nicht geklappt. Doch ist es irgendwo auch logisch. Denn was sich hier löschen lässt sind ausschliesslich Vodafone-Angebote. In meinem Fall also E-Mail Konto bzw. MeinVodafone. Eine xxx@arcor.de ist, so ich mir denken könnte, von der Löschmöglichkeit über den vorgenannten Weg ausgeschlossen. Schön wäre es natürlich wenn man sich direkt per E-Mail oder sonst wie an einen Support wenden könnte, welcher dann die Anfrage an das EDV-Departement weiterleitet. Leider ist der Support nur telephonisch erreichbar und aus Übersee wenig praktikabel. Auch der BOT bietet nur begrenzte Hilfe. Trotz technischem Fortschritt ist die beste Kommunikation immer noch von Mensch zu Mensch. 😎
LG D22
am 30.04.2025 13:17
Hi @D22,
vielen Dank für Dein Update.
Schade, dass Du mit der Methode nicht den gewünschten Erfolg erzielen konntest. 😥 Natürlich lassen wir Dich aber nicht allein. Um ein genaueres Bild zu bekommen und einen Überblick verschaffen zu können, benötigen wir jedoch Deine Kundendaten. Nutze daher bitte eine der folgenden Möglichkeiten, damit wir zusammen eine gute Lösung für Dich finden.
Viele Grüße
R4mona