Frage
Antwort
Lösung
am 14.07.2026 09:47
Mein E-Mail-Konto setzt einige E-Mails auf Spam, obwohl es kein Spam ist. Das lässt sich scheinbar auch nicht ändern, es sei denn man sucht sich einen anderen Anbieter. Ich würde gerne wissen wie ich das ändern kann, ohne den Anbieter zu wechseln?
am 15.07.2026 07:32
Das ist natürlich ärgerlich...Die Ursache liegt in der automatischen Spam-Erkennung, die eingehende E-Mails anhand verschiedener Kriterien wie Absender, Inhalte oder Versandinformationen bewertet. Dadurch können leider auch erwünschte Nachrichten im Spam-Ordner landen. 📧 Als Lösung empfehlen wir, die betroffenen Absender zu Deinen Kontakten hinzuzufügen, vorhandene Nachrichten als „Kein Spam“ zu markieren und regelmäßig zu prüfen, ob wichtige E-Mails fälschlicherweise aussortiert wurden. ✅ So kann der Spamfilter lernen und die Trefferquote häufig verbessern. Ein Anbieterwechsel ist dafür nicht notwendig.
am 15.07.2026 07:36
@gross dann solltest du mal deinen Filter überarbeiten. Da kann man schließlich einstellen was Spam ist oder nicht. Aber einzelne Mails kann man einfach nicht einordnen. Da bist du nicht der Einzige bei dem mal etwas als Spam gekennzeichnet wird oder nicht.
am 15.07.2026 07:39
Dadurch lernt der Filter auch in Zukunft besser was Spam ist und was nicht. 👀
am 16.07.2026 06:52
Diese Schritte hab ich alle gemacht, und trotzdem werden die Absender in spam verschoben-
16.07.2026 07:01 - bearbeitet 18.07.2026 07:34
@gross dann gibt es irgendeinen Grund dafür. Aber den kann auch VF nicht beeinflussen. Du bist nicht der Einzige dem so etwas schon mal passiert. Und sag jetzt nicht das es bei jedem passiert. Das ist eher unwahrscheinlich.
am 16.07.2026 07:41
Handelt es sich um eine bestimmte Art von Mails ? Es wäre ungewöhnlich, dass alle Newsletter ausnahmelos im Spam landen. LG Emily
am 17.07.2026 07:12
Ja von Vodafone.com, Amazon.de und payback.de diese 3 sind es
am 17.07.2026 09:36
Du kannst immer wieder diese Newsletter als "kein Spam" markieren. Ich drücke die Daumen, dass es irgendwann nicht mehr als Spam markiert wird.