1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor.de Postfach voll trotz Löschen von Mails
Leesah
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, ich habe noch eine alte Mailadresse von Arcor (läuft ja mittlerweile über Vodafone). Die Anzeige des Speicherplatzes zeigt mir seit mehreren Tagen an, dass 1,1 GB von 1 GB belegt sind. Ich habe sehr großzügig Mails (vor allem mit Anhängen) gelöscht. Papierkorb und Spam-Ordner wurden auch komplett geleert. Die Anzeige ändert sich aber trotzdem nicht und ich habe Angst, dass ich nun wichtige Mails nicht erhalte, weil mein Postfach trotz Löschen als "übervoll" angezeigt wird.

Woran kann das liegen bzw. wie kann dieser Fehler behoben werden?

Vielen Dank schon mal!

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Leesah 

Wenn Dein Arcor Postfach trotz gelöschter E Mails weiterhin mit 1,1 GB von 1 GB als voll angezeigt wird, kann es sein, dass die Speicheranzeige noch nicht aktualisiert wurde oder sich noch Daten in weiteren Ordnern befinden. Prüfe am besten auch die Ordner "Gesendet", "Entwürfe" und eventuell angelegte Unterordner. Gerade ältere E Mails mit großen Anhängen können dort noch Speicherplatz belegen.

Zusätzlich kann es helfen, Dich einmal aus dem Webmail Portal abzumelden und nach einiger Zeit erneut einzuloggen, damit die Speicherberechnung aktualisiert wird. Zusätzlich kannst Du auch die Cookies löschen oder einen anderen Browser probieren. 

Sollte die Anzeige auch danach unverändert bleiben, schauen wir uns das gerne gemeinsam an. Melde Dich dazu bitte über unseren WhatsApp Chat unter der Rufnummer 0172 121721. Dann können wir prüfen, ob es sich um eine Besonderheit bei der Speicheranzeige handelt.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!