Widerspruch- keine Reaktion, Positionen trotzdem berechnet. Vodafone reagiert einfach nicht.
Biggi5206
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auf eine  Auftragsbestätigung habe ich mehrmals an mehrere Stellen rechtszeitig widerprochen, sowie Hardware (rechtzeitig, also postwendend mit Ankündigung) zurückgesandt. Trotzdem wurden nun, 2 Monate später die Positionen in Rechnung gestellt.

Auf meine erneute Email an die Widerspruchsmails, sowie an Rechnungsfragen@.... kam nur eine Email zurück, dass ich mich an den digitalen Tobi wenden soll. Hab ich versucht, kommt aber kein Ergebnis (was ja zu erwarten ist). Wieso reagiert Vodafone nicht auf Emails und Widersprüche?? Wer kann helfen?

10 Antworten 10
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Biggi5206 , hast du denn einen Nachweis über die Erklärung des Widerspruchs? Eingansbestätigung des mails z.B. von der richtigen adresse?


Wer kann helfen?

Warte ein wenig auf einen Moderator. Du kannst zunächst schon schreiben, aus welchem Bundesland du kommst.

natürlich. Habe von allem Nachweise!

Kay78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast du von @Díaz_de_Vivar den letzten Satz gelesen?

und du hast hoffentlich Onlne bestellt?

In einem Shop wärst du schon der Looser.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Biggi5206,

 

ich habe einige Fragen: Wann war die Bestellung bzw. der Vertragsbeginn? Was hast Du bestellt bzw. um was für einen Vertrag handelt es sich? Wann hast Du den Widerruf geschickt? Wie und wohin hast Du diesen geschickt? Was ist auf der Rechnung aufgeführt? Aus welchem Bundesland kommst Du?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,  

 

es geht um Vertragszusammenfassung UMBWRNS021563462-001, dieser habe ich am 27.04.2022 widersprochen, dass ich die Positionen HD Modul, die Smartcard und die HD Option TV Highlights stornieren möchte und habe dazu mit Nachweis die Hardware zurückgeschickt, diese ist bei Vodafone auch bereits eingegangen hat der Herr am Telefon bestätigt. Auf meine Frage warum dann der Widerspruch nicht umgesetzt wurde hatte er keine Antwort.

Gesendet wurde der Widerspruch an widerruf@unitymedia.de; kabel-widerruf@unitymedia.de; kabel-widerruf@unitymedia.com und rechnungsfragen@vodafone.com.

Bundesland ist Baden-Württemberg. Ich habe mehrere Telefongespräche mit Vodafone mitgeschnitten als Beweis, weil einfach nichts eingehalten wird als Zusagen.

Auf der Rechnung müssen die Positionen CI Modul und Digital Hightlights somit rückwirkend und für die Zukunft entfernt und aufs Bankkonto zurücküberwiesen werden. 

 

Hallo @Biggi5206 , also das mitschneiden von Telefonaten ist nur dann erlaubt, wenn der Gesprächspartner einverstanden ist und du dieses Einverständnis auch nachweisen kannst.

Hilfreich wäre es auch, würdest du die Fragen komplett beantworten (Welcher Vertrag, wann...)

Zudem ist sehr umstritten, ob so ein "Teilwiderruf" wie du einen gemacht hast, rechtlich überhaupt möglich ist, bzw. im Streitfall durch ein Gericht anerkannt wird.

Nicht ganz einfach dein Problem und mal sehen, ob sich hier eine einfache Lösung findet.

Hallo, Vertrag lautet * (aber das kann Vodafone ja eh anhand meines Accounts sehen 😉 ).

Nun denn, der Herr am Telefon hat gesagt dass es kein Problem ist die beiden Positionen herauszunehmen, und dies auch umgehend gemacht wird. Sonst hätte er sichrlich etwas anderes gesagt. Jedenfalls liegen alle Fakten klar offen und sind nachweisbar.

 

Keine persönlichen Daten öffentlich posten, MS

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine Antworten. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!