Frage
Antwort
Lösung
am
21.07.2022
15:58
- zuletzt bearbeitet am
21.07.2022
16:32
von
Argantho
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit geraumer Zeit buchte Vodafone 2x Internet und Telefon unberechtigt vom Konto ab.
Nach mehrmaligem telefonieren mit dem support wurde der zweite unberechtigte Vertrag aufgelöst.
Soweit so gut, es wurde mir gesagt das sowas normal gar nicht geht und das mir der Betrag wieder zurücküberwiesen wird und in den nächsten 1-2 Wochen noch einen Brief bekommen würde und da nochmal alles drin stehen würde. Nach 2 Wochen nichts gekommen, weder ein Brief noch das Geld.
Nach mehrmaligen Nachfragen bei den Telefonaten wurde ich immer wieder vertröstet bis heute.
Laut der Dame hätte ich kein Anspruch auf Rückerstattung, weil ich ja angeblich einen zweiten Vertrag hätte und das so alles passen würde. Leute wie soll das gehen? Ich habe EINEN Vertrag telefonisch mit euch ausgemacht. Nicht mehr und nicht weniger! Beide Verträge liefen ja auch zeitlich parallel ab. Als ich dann nach diesem Brief gefragt hab, wurde mir gesagt er sei postalisch an mich gegangen (den ich nie bekommen hab). Ok kann ja mal passieren, dann dacht ich mir sie soll den mal vorlesen (komisch das die Telefonate davor niemand diesen Brief vorher lesen konnte und ich solle warten, bis ich ihn bekomme). Jedenfalls stand da so grob aus Kulanz wurde der Vertrag gekündigt und es sei rechtmäßig gewesen und daher kein Geld. Als ich dann fragte, ob das so gängige Praxis bei Vodafone sei, wurde nicht darauf weiter eingegangen. Beschweren sollte ich mich per e-mail oder schriftlich aber Ihren vorgesetzten bzw. einen Ansprechpartner um dieses Anliegen zu lösen blieben mir verwehrt.
Ich bin nun soweit meinen Rechtsbeistand dafür zu beauftragen da es sich mehrere Monate handelt. Ich bin aber gespannt ob sich Vodafone Deutschland hiermit auseinandersetzen möchte.
Ich bin noch ziemlich angefressen und wollte Vodafone nochmal die Chance geben sich darüber zu äußern bzw das Problem aus der Welt zu schaffen.
Mit freundlichen Grüßen
E.P. (KD.Nr: ****)
EDIT: @badger83 Kundennummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruß Argantho
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.07.2022 15:02
Vielen Dank für Deine PN. Ich habe mir beide Verträge angesehen.
Der Vertrag unter der Kundennummer ...7956 wurde am 12.11.20 bestellt und Anfang Februar aktiviert. Das ist auch der Vertrag, der jetzt beendet wurde. Wir haben für diesen Vertrag nie einen Widerruf bekommen. Das Gerät kam nur zurück allerdings reicht das nicht aus.
Die Reklamation Deinerseits erreichte uns Ende Mai. Nach Prüfung durch die Kollegen haben sie entschieden, einen Vertrag sofort zu beenden. Eine Rückerstattung ist leider nicht geplant und möglich. Das liegt daran, dass grundsätzlich technisch mehrere Anschlüsse betrieben werden könnten. Ich kann Dir leider keine andere Antwort geben.
Beste Grüße
Tina
am 22.07.2022 11:21
Hallo badger83,
tut mir leid, dass das passiert ist.
Grundsätzlich kannst Du mehrere Verträge abschließen. Seit wann sind bzw. waren die Verträge aktiv? Wann hast Du das Ganze reklamiert?
Ich schau es mir gerne an, versprechen kann ich vorab nichts. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 22.07.2022 13:45
Hallo,
danke für die Antwort. Private Nachricht ging soeben raus.
am 28.07.2022 15:02
Vielen Dank für Deine PN. Ich habe mir beide Verträge angesehen.
Der Vertrag unter der Kundennummer ...7956 wurde am 12.11.20 bestellt und Anfang Februar aktiviert. Das ist auch der Vertrag, der jetzt beendet wurde. Wir haben für diesen Vertrag nie einen Widerruf bekommen. Das Gerät kam nur zurück allerdings reicht das nicht aus.
Die Reklamation Deinerseits erreichte uns Ende Mai. Nach Prüfung durch die Kollegen haben sie entschieden, einen Vertrag sofort zu beenden. Eine Rückerstattung ist leider nicht geplant und möglich. Das liegt daran, dass grundsätzlich technisch mehrere Anschlüsse betrieben werden könnten. Ich kann Dir leider keine andere Antwort geben.
Beste Grüße
Tina
am 16.08.2022 00:17
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.