abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie gehen Sie mit überhöhten Schlussrechnungen nach Kündigung um ?
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Hallo,

während bei mir die Rechnung zu Vertragsbeginn korrekt ab dem Schaltungstag erstellt wurde ist in der Schlussrechnung unrechtmässig der gesamte Monat berechnet worden und trotz Widerspruch gegen den unrechtmässigen Rechnungsteil wurde der gsamte Rechnungsbetrag abgebucht. Technisch wäre es (insbesondere wenn die Kündigung seit dem 14.04.2023 bekannt war) ein Leichtes, eine Korrekte Rechnung bis zur Abschaltung des Anschlusses auszustellen, aber hier wird ganz offensichtlich mit dem Geld von Kunden weitergearbeitet.

Wie gehen Sie damit um - soweit Sie davon auch betroffen sind ?

Viele Grüße,

BinnenSegler21

 

4 Antworten 4
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

meines Wissens nach ist das der Normalfall

- allerdings wird im Folge-Rechnungslauf entsprechend auch automatisch erstattet.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

bei mir steht folgender Hinweis in jeder Rechnung:Rechnung_Vodafone.jpg

 

Damit sollte klar sein, wie Vodafone mit der Berechnung des monatlichen vereinbarten Preises umgeht 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

@BinnenSegler21  Wie oft eröffnest du noch den gleichen Thread mit immer den gleichen Antworten?

 

Übrigens läuft das zumindest bei mehreren großen DSL-Anbietern genau so ab, wie es oben beschrieben wurde.