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Antwort
Lösung
am 04.06.2023 13:29
Hallo,
während bei mir die Rechnung zu Vertragsbeginn korrekt ab dem Schaltungstag erstellt wurde ist in der Schlussrechnung unrechtmässig der gesamte Monat berechnet worden und trotz Widerspruch gegen den unrechtmässigen Rechnungsteil wurde der gsamte Rechnungsbetrag abgebucht. Technisch wäre es (insbesondere wenn die Kündigung seit dem 14.04.2023 bekannt war) ein Leichtes, eine Korrekte Rechnung bis zur Abschaltung des Anschlusses auszustellen, aber hier wird ganz offensichtlich mit dem Geld von Kunden weitergearbeitet.
Wie gehen Sie damit um - soweit Sie davon auch betroffen sind ?
Viele Grüße,
BinnenSegler21
am 04.06.2023 13:35
meines Wissens nach ist das der Normalfall
- allerdings wird im Folge-Rechnungslauf entsprechend auch automatisch erstattet.
am 04.06.2023 14:44
Hi,
bei mir steht folgender Hinweis in jeder Rechnung:
Damit sollte klar sein, wie Vodafone mit der Berechnung des monatlichen vereinbarten Preises umgeht 😉
Grüße
04.06.2023 18:58 - bearbeitet 04.06.2023 19:03
@BinnenSegler21 Wie oft eröffnest du noch den gleichen Thread mit immer den gleichen Antworten?
Übrigens läuft das zumindest bei mehreren großen DSL-Anbietern genau so ab, wie es oben beschrieben wurde.
am 04.06.2023 21:53