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am 08.09.2022 20:06 - zuletzt bearbeitet am 10.09.2022 15:24 von Kurtler
Hallo liebe community,
ich habe eine Frage zur Station WiFi 6.0.
Vor ca. einem Monat habe ich online in meinem VF-Account über "meine Angebote" die Option SuperWlan kostenfrei angeboten bekommen. Ich habe hier nicht lange überlegt und auf "auswählen" geklickt.
Eine Woche später erhielt ich von VF ein Paket mit einer neuen Wifi Station 6.0 (Außerdem Zubehör, LAN-Kabel). Ein Retourenschein lag ebenfalls bei. Zeitgleich habe ich eine Email erhalten, in der ich aufgefordert wurde, mein "altes" Gerät mit eben diesen Retourenschein an VF kostenfrei innerhalb von 12 Tagen zurück zu schicken. Das habe ich umgehend getan. Am 26.07. habe ich eine Bestätigung bekommen, dass das Gerät bei VF eingetroffen ist.
Nun bekomme ich am 17.08. die Monatsrechnung und falle fast vom Stuhl.
Es werden zusätzlich zu meinem unveränderten Vertag folgende Positionen berechnet:
• Swap auf Station WiFi 6.0 = 99,90€ (inkl MwSt)
• Transportkostenpauschale = 9,99€ (inkl MwSt)
• Anteilige Abrechnung Servicegebühr Intelligente WLAN Optimierung = 0,00€
Ich habe zu keiner Zeit einen Kabelrouter-Tausch (oder "Swap"?) für 99,90€ + 9,99€ Transport in Auftrag gegeben. Ich habe dazu in keiner Form, weder vorab noch im Anschluss in meinem Account online, eine schriftliche Bestätigung erhalten (welcher ich definitiv widersprochen hätte).
Hatte jemand das gleiche Problem? Besteht hier die Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
Edit: @buenosolena In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 10.09.2022 09:50
Welchen Router hattest du davor?
Fußnoten und Sternchen sind wichtig.
Bei der Buchung wird man auf der linken Seite auch auf die AGBs und PL verwiesen
Und bevor du es sagst: Schwammig und 100%ig nicht klar auf einer Seite ersichtlich was einen erwartet.
Das hast du gebucht - wahrscheinlich.
Deswegen die Frage was für ein Gerät im Einsatz war.