abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kostenpflichtiger Swap auf Station WiFI 6.0.
buenosolena
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe community,

 

ich habe eine Frage zur Station WiFi 6.0.

 

Vor ca. einem Monat habe ich online in meinem VF-Account über "meine Angebote" die Option SuperWlan kostenfrei angeboten bekommen. Ich habe hier nicht lange überlegt und auf "auswählen" geklickt.

 

Eine Woche später erhielt ich von VF ein Paket mit einer neuen Wifi Station 6.0 (Außerdem Zubehör, LAN-Kabel). Ein Retourenschein lag ebenfalls bei. Zeitgleich habe ich eine Email erhalten, in der ich aufgefordert wurde, mein "altes" Gerät mit eben diesen Retourenschein an VF kostenfrei innerhalb von 12 Tagen zurück zu schicken. Das habe ich umgehend getan. Am 26.07. habe ich eine Bestätigung bekommen, dass das Gerät bei VF eingetroffen ist.

 

Nun bekomme ich am 17.08. die Monatsrechnung und falle fast vom Stuhl.

 

Es werden zusätzlich zu meinem unveränderten Vertag folgende Positionen berechnet:

• Swap auf Station WiFi 6.0 = 99,90€ (inkl MwSt)

• Transportkostenpauschale = 9,99€ (inkl MwSt)

• Anteilige Abrechnung Servicegebühr Intelligente WLAN Optimierung = 0,00€

 

Ich habe zu keiner Zeit einen Kabelrouter-Tausch (oder "Swap"?) für 99,90€ + 9,99€ Transport in Auftrag gegeben. Ich habe dazu in keiner Form, weder vorab noch im Anschluss in meinem Account online, eine schriftliche Bestätigung erhalten (welcher ich definitiv widersprochen hätte).


Hatte jemand das gleiche Problem? Besteht hier die Möglichkeit, das Geld zurück zu bekommen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Edit: @buenosolena  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Welchen Router hattest du davor? 

Fußnoten und Sternchen sind wichtig.

supwlan.JPG

Bei der Buchung wird man auf der linken Seite auch auf die AGBs und PL verwiesen

supwlan2.JPG

Und bevor du es sagst: Schwammig und 100%ig nicht klar auf einer Seite ersichtlich was einen erwartet.

Das hast du gebucht - wahrscheinlich.

Deswegen die Frage was für ein Gerät im Einsatz war.