1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von TV Cable mit Kabelanschluss HD zu GigaTV Cable
arno_nuehm1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forengemeinde,

 

ein paar Fragen zu GigaTV Cable:

  1. Kann ich von meinem seit 2015 bestehenden Vodafone TV Cable mit Kabelanschluss HD zu GigaTV Cable wechseln?
  2. Falls ja: Online geht das nicht, oder? (Zumindest komme ich im eingeloggten Zustand nur zur Neubeauftragung)
  3. Aktuell zahle ich 27,89 EUR, das wären bei GigaTV Cable nur noch 14,99 EUR, korrekt?
  4. TV ist dann weiterhin über den Kabelbuchse mit Smartcard möglich? (Da ich meinen eigenen TV-Receiver - also kein Leihgerät - einsetze.)

Viele Grüße,

Manuel

35 Antworten 35

@Peter165 Die aktuelle G09 steckt direkt in der VU+, ohne Modul. CI+Modul daher wofür? 

Damit du die G09 behalten kannst. Ansonsten bekommst du bei der Buchung ein verfügbares CI+-Modul und höchstwahrscheinlich eine andere Smartcard, die in deiner VU+ eben nicht funktioniert.

danke @Torsten 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arno_nuehm1,

 

dann warten wir mal noch, bis das CI+ Modul bei Dir ist. Ich möchte noch dazu sagen, dass bei dem gewünschten Wechsel einmalig 19,99 Euro Wechselentgelt anfallen würden.

 

Wenn das für Dich passt und das CI+ Modul da ist, benötige ich bitte folgende Daten per Privatnachricht:

 

- Kundennummer

- Name

- Geburtsdatum

- Adresse

- Seriennnummer CI+ Modul.

 

Melde Dich dann bitte hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Lars PN ist raus, danke dir!

Wechselentgeld ist ok.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo anro_nuehm1,

 

Danke für die PN. Ich muss zugeben, ich bin jetzt einigermaßen überrascht.

 

Du hast einen digitalen Kabelanschluss zu 18,90 Euro der bereits ein Leih CI+ Modul und eine Karte beinhaltet. Diese hast Du laut System auch von uns bekommen. Zusätzlich hast Du noch den Vodafone TV Cable Vertrag mit dem Festplattenrekorder und der G09 Karte zu 8,99 Euro.

 

Bisher war keine Rede davon, dass Du bereits ein CI+ Modul hast. Nutzt Du das an einem anderen Gerät? Grundsätzlich bräuchten wir nämlich dann den Kabelanschluss gar nicht umstellen, sondern könnten den Vodafone TV Cable Vertrag in eine kostenfreie Zweitkarte wandeln. Dort hinterlegen wir das CI+ Modul und die aktuell im Festplattenrekorder genutzte Karte. Somit würdest Du sogar bei 18,90 Euro für beide Verträge bleiben. Einzig die einmalige Pauschale zu 19,99 Euro würde anfallen.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Lars dann bin ich auch verwirrt (was du sicherlich gemerkt hast, tut mir Leid)

 

Ich habe aktuell im Einsatz

- ein CI+ mit Smartcard im TV

- ein CI+ Modul in meinem eigenen Kabelreceiver

 

Daneben habe ich noch

- den von KD gestellten Receiver (wird nicht genutzt)

- ein weiteres CI+ Modul (gekauft aufgrund dieses Threads, also auch noch nicht im Einsatz)

 

Wenn du meinen Vertrag mit dem im Einsatz befindlichen Geräten "günstiger" stellen kannst, perfekt.

Wechselpauschale ist ok.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo arno,

 

dann kümmer ich mich nun um den von Lars vorgeschlagenen Tarifwechsel. Die einmaligen Kosten von 19,99 € blieben unverändert. Dafür entfällt Vodafone TV für 8,99 € im Monat. Du bekommst dafür auch noch eine separate Bestätigung (u. a. wegen der Rücksendung des HD-Video-Recorder).

 

Hast Du noch Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Tina 

 

danke, dass du übernommen hast.

 

Nur zur Sicherheit: Durch die Umstellung gehe keine der aktuell von mir genutzten Features verloren?

  • 1x CI+ Modul mit Smartcard bleibt (für TV)
  • 1x zusätzl. Smartcard bleibt (für mein eigenes Aufnahmegerät)
  • verfügbare Sender bleiben unverändert?

Falls ich das richtig verstanden habe, dann passt alles. 🙂

 

Viele Grüße

Manuel

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Manuel,

 

so ist es Es ändert sich nichts an den Sendern und bisherigen Karten. Der Vertrag zu 18,90 Euro bleibt, wie er ist. Den Vodafone TV Cable Vertrag wandeln wir zum 11.03.2022 in eine kostenfreie Zweitkarte. Dort ist dann die Karte hinterlegt, die jetzt noch zum Festplattenrekorder gehört und dann mit deinem neuen Modul betrieben werden kann.

 

Nur auf eins musst Du achten, Du musst uns den Festplattenrekorder dann rechtzeitig zurück schicken. Ich habe jetzt alles fertig gemacht und das Wechselschreiben erstellt. Das kommt dann zeitnah zu Dir.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!