1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von Red 1000 auf Cablemax
Masule
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe derzeit Red Internet & Cable 1000 und würde gerne zum Laufzeitende (17.03.22) zu CableMax wechseln, da dieser Tarif günstiger ist. Die Hotline hat mir gerade mitgeteilt, dass das ein Downgrade darstellen würde und nicht möglich ist.

Muss ich allen Ernstes erst den Vertrag kündigen und neu abschließen um den günstigeren Tarif zu bekommen? Ich würde auch eine neue Mindestvertragslaufzeit in Kauf nehmen.

 

Gruß

Markus

 

Edit: @Masule Beitrag vom DSL- ins Kabelboard verschoben. Bitte nutze zukünftig das richtige Board für dein Anliegen. Danke.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masule,

 

ich habe mich jetzt um den Wechsel auf CalbleMax für 39,99 € gekümmert. Die Mindestvertragslaufzeit startet ab heute neu. Du bekommst auch noch eine separate Auftragsbestätigung per E-Mail. Hast Du noch Fragen?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Masule 

Ab 18.3.2022 kannst du in den Tarif Cable Max 1000 wechseln. Eine Kündigung ist nicht notwendig. Dann ist dein Vertrag nicht mehr in der Mindestvertragslaufzeit. Die Cable Max Aktion läuft noch bis zum 9. Mai 2022. Mache dir eine Notiz für die Auftragserteilung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Bei Aktivierung von Cable Max 1000 beginnt die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten erneut.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Markus,

 

bist Du denn noch in der Mindestvertragslaufzeit oder schon in der Folgelaufzeit? Das lässt sich ganz einfach überprüfen. Welches Datum wird Dir heute im Kundenportal als Laufzeitende angezeigt? Wenn sich das Datum geändert hat, bist Du bereits in der Folgelaufzeit und dann ist der Wechsel natürlich möglich.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Masule
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Mindestvertragslaufzeit läuft am 17.03.22 ab. Ich werde dann schauen, ob mir die Wechselmöglichkeit angeboten wird.

Masule
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Cablemax wird mir auch eine Woche nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit nicht angezeigt / angeboten!

Diese ist am 17.03.22 abgelaufen. Allerdings hat sich das Datum jetzt wie folgt geändert:

spätester Kündigungseingang: 23.03.22

frühestes Vertragsende: 23.04.22

 

Was nun? Doch kündigen?

 

Gruß

Markus 

@Masule 

 

Bei deinem Vertrag ist die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen. Du kannst dann jederzeit mit einmonatiger Frist kündigen. Jeden Tag wird das aktuelle Datum (spätester Kündigunseingang) plus 1 Monat fuer das früheste Vertragsende angezeigt. Der Kundenservice kann ohne Kündigung deinen Vertrag bis 9. Mai 2022 auf Cable Max 1000 umstellen. Im Self Service über Mein Vodafone ist dies leider bei einem preislichen Downgrade nicht möglich.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masule,

 

dann sollte ein Wechsel auf CableMax möglich sein. Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Masule
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

 

ich wohne in Sachsen.

 

Gruß

Markus

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Masule,

 

gern helfe ich Dir bei Tarifwechsel auf Cable Max. Damit ich für Dich alles vorbereiten kann, benötige ich bitte noch Deine Daten (Name, Kundenummer, Adresse und Geburtsdatum) per PN.

 

Bitte melde Dich dann nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Masule
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Anett,

 

Ich habe Dir die Daten noch am selben Tag geschickt. Habe nur leider vergessen hier im Forum darauf zu antworten...

 

Gruß Markus