1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Cablemax 1000 (Privat) zu Red Business Internet & Phone 500 Cable
PatrickAlex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo! 

 

Ich würde gerne von einem Privatkunden Tarif Cablemax1000 zu Red Business Internet & Phone 500 Cable mit fester IPv4 und /56 IPv6 Präfix wechseln. 

 

Ist ein solcher Wechsel möglich? Über das Online Portal habe ich leider nichts gefunden. 

 

Bleiben meine GigaKombi Vorteile dann erhalten (ich habe noch einen vergünstigten Mobilfunk Tarif bei Vodafone) oder fliegen die durch den Wechsel auf Business dann raus?

 

Wie schnell würde eine solche Umstellung dann gehen?

 

Hoffe ihr könnt weiterhelfen. 

 

 

Viele Grüße

Patrick

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

normal ist alles weg!

 

Der glubb is a Depp
PatrickAlex
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

OK. Das wäre schlecht. Ich hätte zwar sehr gerne die feste IP, aber ich würde dann in beiden Tarifen deutlich mehr zahlen, bei einer fragwürdigen "Mehrleistung". Da müsste ich dann echt nochmal überlegen ob ich das wirklich will. 

 

@Menne99 Hast du so einen Tarif Wechsel schon mal gemacht?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das ganze ist ein Downgrade, und erst zum Laufzeitende mit Laufzeitneustart möglich. Anzustoßen ist es über den Service.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das sind ja 2 komplett andere Verträge! Ich habe noch keinen dieser Art gemacht! Und es sind 2 verschiedene Geschäfte! 

 

Der glubb is a Depp

Ja. Von 1000 auf 500 wäre tatsächlich ein Downgrade. Da bei mir jedoch fast nie 1000 tatsächlich durch die Leitung geht wird der schnellste Anschluss einfach nicht benötigt. 

 

Finanziell wäre es für mich und Vodafone wohl eher ein Upgrade. Von 39.99 auf 54.90€.

 

Aber gut. Ich denke darüber nach ob ich das tun will. 

 

Danke euch beiden für die Antworten

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Nach meinem Wissenstand ist ein Wechsel in den Businesstarif immer ein Upgrade

Gelöst: Wechsel Privatkunde zu Geschäftskunde - Vodafone Community

Um sicher zu gehen würd ich das einfach über den WA Support erfragen.

 

Die Gigakombi würde entfallen - entweder alles Business oder alles Privat, ein mixen gibt es dabei nicht.

 

Generell macht aber ein Wechsel der Bandbreiten keinen Sinn wenn vielleicht eine Störung vorhanden ist.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@MasterScorpion 

1000 > 500 ist ein Downgrade. Egal ob privat oder Buisness.