abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Wechsel auf CableMax 1000 - eigener Router, Leihgerät zurück
toucan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 

 

geht um meinen Kabel Vertrag (Standort: Niedersachsen).

Ich habe von Red Internet & Phone 500 Cable auf CableMax 1000 gewechselt.

Bei meinem "alten" Red Vertrag habe ich dauerhaft meine eigene Fritz!Box betrieben, für CableMax habe ich mir eine neue eigene Fritz!Box 6690 besorgt. Läuft auch alles einwandfrei.

 

Jetzt sollte ich meinen Leihrouter (der war glaub' ich 1x angeschlossen seit ich den 2019 bekommen habe, wenn's hoch kommt) zurücksenden. Gesagt, getan, Retoure ist schon bei DHL und auf dem Weg.

 

Ich habe jetzt KEIN Vodafone Leihgerät mehr, nur meine eigene Fritz!Box.

 

1. Frage: Ist das so korrekt? In meiner CableMax Vertragsbestätigung steht nichts von einem neuen Leih-Gerät. Muss ja auch nicht.

 

2. Frage: in "Mein Vodafone" wird mir unter Geräte noch der Leih-Router angezeigt. Den ich ja nun nicht mehr habe.

Muss das so sein? 🤔

 

MfG

 

2 Antworten 2
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo toucan,

 


@toucan  schrieb:

1. Frage: Ist das so korrekt? In meiner CableMax Vertragsbestätigung steht nichts von einem neuen Leih-Gerät. Muss ja auch nicht.


Siehst du im Vodafone Kundenportal unter den gebuchten Optionen folgenden Eintrag?:
access_only.JPG

 

Falls ja, passt es und dein Vertrag wurde auf kundeneigenes Gerät umgestellt. Die Anschlussdiagnose und -entstörung erfolgt dann mit deiner eigenen Fritz!Box Cable.

 


@toucan  schrieb:

2. Frage: in "Mein Vodafone" wird mir unter Geräte noch der Leih-Router angezeigt. Den ich ja nun nicht mehr habe.

Muss das so sein? 🤔

 


Der Leihkabelrouter wird erst rausgenommen, wen dieser ordnungsgemäß bei Vodafone eingegangen und erfasst wurde. Wie lange ist der Rückversand her? Ich würde nach Eingang bei Vodafone laut Trackingstatus ca. eine Woche abwarten, ob dieser rausgenommen wird. Falls er danach weiterhin unter deinen Geräten drinsteht, einmal beim Vodafone Support nachhaken.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Guten Morgen @peter12,.

 

danke für die Antwort.

 

zum 1. Punkt: Nein, da steht nichts von Access Only bei den gebuchten Optionen. So sieht's da aus.

image.png

 

zum 2. Punkt:

Der Leihrouter ist diese Woche bei Vodafone angekommen, dann warte ich nochmal etwas ab.

 

Schönes Wochenende!