1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

skype bilder versenden nicht möglich
andy0905
Rookie
Rookie

hallo habe seit 3 tagen das problem das ich keine bilder und videos bei skype mehr senden und empfangen kann ,,,sendevorgang  fehlgeschlagen steht dann imemr da,skype support meinte es sei leicht möglich das es an meinem router liegt der die dateien abblockt fritz box 6660 evtl bekomme ich ja hier eine lösung für mein problem

27 Antworten 27
Tom1mo
Rookie
Rookie

Gibt es da schon eine Lösung, hab dasselbe Problem mit Bildern und Dateien.

Danke,
Tom

Namii
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, mich würde es auch Interessieren ob es dazu schon eine Lösung gibt.. 
Denn seit Tage habe ich auch dieses Problem und ich verzweifle schon weil ich nicht weis was ich noch tun soll, damit alles wieder geht, da ich Skype zum Arbeiten leider brauche..

ELE_85
Daten-Fan
Daten-Fan

gleiches Problem 😖 - vodafone bitte das Problem umgehend fixen - weil Eure "gebrandeten FW's" für die Fritz-Boxen der Verursacher ist!!

@ELE_85  schrieb:

gleiches Problem 😖 - vodafone bitte das Problem umgehend fixen - weil Eure "gebrandeten FW's" für die Fritz-Boxen der Verursacher ist!!

Falsch. Die Firmware der FritzBoxen ist NICHT der Verursacher.

Skype funktioniert bei mir -auch mit der "gebrandeten FW" ohne Probleme.

Das Problem sind eure Einstellungen in Skype - und die Tatsache, das Skype teilweise eine öffentliche IPv4 voraussetzt, die an Privatkundenanschlüssen schon seit Jahren nicht mehr vertraglich vereinbart ist. Und dabei spielt es dann keine Rolle, ob ein Leihgerät eingesetzt wird oder nicht - wenn man keine öffentliche IPv4 hat, funktionieren all die Funktionen nicht, die eine eben solche öffentliche IPv4 zwingend benötigen.

Das kann aber auch nicht so ganz stimmen, wenn es bis vor 3 Tagen zbs bei mir noch alles reibungslos ging mit Skype und Skype auch kein Update hatte und die Supporter von Skype meinen das es an den Router Liegt weil Dateien geblockt werden.. 

Aber wenn es stimmen sollte was du da schreibst, dann sollte es ja auch möglich sein dieses Problem dennoch zu beheben oder nicht?

ben3008
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

Ich hatte das gleiche Problem und war etwas verzweifelt. Tatsächlich habe ich auch eine eigene Fritzbox 6660 im Einsatz und keine von Vodafone.

Bei mir hat es geholfen, das entsprechende Gerät unter „Heimnetz“ -> „Netzwerk“ rauszusuchen (man kann sich ja die IP-Adresse am Gerät anzeigen lassen, dann muss man nicht so lange suchen), dann auf „Bearbeiten“ (den Stift) und hier unter „Freigaben“ den Haken bei

Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.

zu setzen.

Seltsamerweise taucht unter den Freigaben bei dem Gerät kein Port auf (weshalb es schwierig wird, das global auf der Fritzbox für alle Geräte einzustellen), aber der Versand und Empfang funktionieren anschließend wieder ohne Probleme.

Viele Grüße!

Ja das ist auch leider zum Verzweifeln, ich habe auch bei Vodafone angerufen gehabt aber helfen konnten die mir auch nicht und die Technik Abteilung hat mich bis heute auch nicht angerufen was mich sehr verärgert.. 

Ich habe das jetzt mal ausprobiert wie du das gemacht hast aber irgendwie bringt das auch nichts, oder hast du danach den Router Neugestartet oder den PC? 

Hmm sehr seltsam…

Am Router selbst habe ich nichts anderes mehr eingestellt bzw. den Router auch nicht neugestartet.

Bei meinem Problemgerät handelte es sich um ein Smartphone mit Android.

sobald ich das WLAN deaktiviert habe, konnte ich über die mobilen Daten Bilder problemlos versenden und empfangen. Wenn ich die mobilen Daten deaktiviert und WLAN aktiviert habe, ging nichts mehr mit Bildern. Daher muss es ja an der Fritzbox liegen. Reine Textnachrichten gingen in beiden Fällen. 
Ich habe es gerade auch noch einmal getestet und es geht immer noch. 

JaCz
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hoffe der Fehler wird bald gefunden. Ich habe das gleiche Problem auch noch nicht lange. Meine Frau und ich nutzen beide Skype und sobald wir im WLAN sind, können keine Bilder empfangen oder gesendet werden. Beide Handys, beide Laptops das selbe Problem. Mobile Daten klappt es. Vorher ging alles jahrelang. Ich dachte, dass es an meinem alten Router liegt. Hatte eine 11 Jahre alte Vodafone Box. Habe meinen Vertrag geändert auf Fritzbox 6660 + die 1 GBit Leitung. Der Fehler ist immer noch da. Ich habe auch mal IPv6 in der Fritzbox deaktiviert (hatte ich gelesen, dass es daran liegen kann) aber dann komme ich gar nicht mehr ins Netzt.