Frage
Antwort
Lösung
07.03.2022 14:53 - bearbeitet 07.03.2022 14:55
Hallo zusammen,
heute habe ich ein Treueangebot von Vodafone via Email erhalten. Dieses besagt, dass ich den Vertrag um 24 Monate verlängere und während dieser Zeit meinen bisherigen Preis weiter bezahle. (Bilder sind beigefügt.)
Nun zum Problem: Klickt man auf den Link aus der Email an, wird man zu einer Seite weitergeleitet, welche ein schlechteres Angebot anzeigt. (siehe Bild)
In diesem Fall:
Angebot via Email: 24 Monate * 19,99 EUR = 479,76 EUR
Angebot aus LINK: 18 Monate * 29,99 EUR = 539,82 EUR (Monat 1-6 sind kostenlos)
Delta = 60,06 EUR
Also erst einmal finde ich es ziemlich unglücklich, ein Angebot zu versenden und beim Klick auf den Link auf ein schlechteres Angebot zu verlinken. Wer nicht genau aufpasst, tritt hier in die Falle.
Ich bin allerdings bisher sehr zufrieden mit der Leistung von Vodafone, weshalb ich das Angebot zu 19,99 EUR auch annehmen würde, anstatt zu einem anderen Anbieter zu wechseln.
Hat jemand eine Idee, wie man dies bewerkstelligen kann?
Vielen Dank vorab.
VG Matthias 😉
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.03.2022 21:21
Hallo Matthias2021,
da es sich hier offensichtlich um ein Rückgewinnungsangebot handelt, kann ich da nicht direkt was machen. Da wir aber deine Daten schon haben, würde ich es gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten. Es kann sein, dass Dich die Kollegen noch mal dazu telefonisch kontaktieren wollen. Kannst Du mir ein Zeitfenster nennen, in dem die Kollegen Dich am Besten unter der hinterlegten Handynummer erreichen?
Viele Grüße
Lars
am 07.03.2022 21:21
Hallo Matthias2021,
da es sich hier offensichtlich um ein Rückgewinnungsangebot handelt, kann ich da nicht direkt was machen. Da wir aber deine Daten schon haben, würde ich es gerne an die zuständige Abteilung weiterleiten. Es kann sein, dass Dich die Kollegen noch mal dazu telefonisch kontaktieren wollen. Kannst Du mir ein Zeitfenster nennen, in dem die Kollegen Dich am Besten unter der hinterlegten Handynummer erreichen?
Viele Grüße
Lars
am 09.03.2022 09:47
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich habe mit dem Telefonsupport von Vodafone bisher leider ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Problemen gab es keine zufriedenstellende Lösung. Stattdessen wurde ich im Nachgang mit Werbeanrufen belästigt.
Deshalb schätze ich diese Plattform mit dem fähigen Support sehr. Gibt es die Möglichkeit, dass die Abteilung das Angebot mit korrektem Link übersendet?
Vielen Dank für Deine Unterstützung.
VG
Matthias
09.03.2022 12:17 - bearbeitet 09.03.2022 12:18
Die rueckgewinnung ist nur telefonisch zu erreichen. Anders geht es nicht. Die müssen ja auch verifizieren das du der vertragsinhaber bist
am 10.03.2022 10:57
Hallo Matthias2021,
die Kollegen sind nur telefonisch erreichbar. Du bekommst aber im Anschluss die Vertragsunterlagen zum Abgleich.
Viele Grüße
Nancy
am 15.03.2022 14:02
Liebe Moderatoren,
vielen Dank für Eure Antworten. Wie schon geschrieben möchte ich davon absehen telefonische Vertragsgespräche mit der Vodafone Kundenrückholung durchzuführen. Ich warte ab, ob noch einmal ein Angebot mit "richtigem" Link bei mir eingeht.
Vielen Dank für Euren Support.
VG
am 17.03.2022 08:55
Hallo Matthias2021,
alles klar. Ist ja auch noch etwas Zeit bis zum Kündigungstermin. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollte noch was sein, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag.
Viele Grüße
Lars