Umzug Leitung abgeklemmt?
Naddi_24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da ich keine vernünftige Kontaktoption außer die allgemeine Kundendienst-Telefonnummer auf der Homepage gefunden habe, wollte ich gerne meine Anfrage hier mal stellen. (aktuell gültiger Vertrag Red Internet & Internet 250 Cable) 

Ich ziehe zum 08.04.2022 innerhalb der gleichen Stadt um (anderes PLZ-Gebiet). Der Umzug ist bereits angemeldet und die Rückmeldung, ich könne das Kabelgerät an der neuen Adresse einfach anschließen und alles würde ohne Techniker funktionieren wurde mir rückgemeldet.

Soweit sogut.. Allerdings sagten mir die jetzigen Mieter der neuen Wohnung, dass Sie Telekom Kunde sind und bei ihrem Einzug ein Vodafone Techniker vorbeigekommen ist, der die Leitung im Keller von Vodafone abgeklemmt hätte, da sie ja DSL Telekom Kunden wären, damit sie nicht "illegal" den Kabelanschluss mitnutzen würden. Könnt ihr mir sagen, wie und ob ich die Möglichkeit habe, einen Techniker kommen zu lassen, der mir jemanden schickt um das wieder zu "aktivieren"? 

Lieben Gruß, Nadine 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 😊

Stellt sich natürlich die Frage wann deine Vorgänger eingezogen sind. 

Es stimmt vor langer Zeit wurden Leitungen für KabelTV mit einem Filter versehen um "Schwarz sehen" zu unterbinden.

Diese Regelung ist nicht mehr gültig, da sich ja einiges im Kabelbereich geändert hat. Somit wurden die Filter wieder entfernt.

Es kann natürlich sein, dass an deiner neuen Adresse der Filter noch vorhanden ist. Dieser wird aber kostenfrei entfernt. 

Ob vor deinem Einzug hier VF aktiv um den Filter zu entfernen, weiß ich nicht. Spätestens aber nach Einzug und Rückmeldung deinerseits, kommt ein Techniker vorbei. 

Mein Vorschlag wäre, dass Du Dich hier im Beitrag noch einmal meldest ob der Anschluss doch läuft oder eben nicht. 

Denn letztendlich muss dann eh ein VF-MA deine Daten erfassen um ggf alles einzuleiten. 

MFG 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Du solltest die Kundenbetreuung anrufen und melden, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann wird man dir einen Techniker schicken.

DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin 😊

Stellt sich natürlich die Frage wann deine Vorgänger eingezogen sind. 

Es stimmt vor langer Zeit wurden Leitungen für KabelTV mit einem Filter versehen um "Schwarz sehen" zu unterbinden.

Diese Regelung ist nicht mehr gültig, da sich ja einiges im Kabelbereich geändert hat. Somit wurden die Filter wieder entfernt.

Es kann natürlich sein, dass an deiner neuen Adresse der Filter noch vorhanden ist. Dieser wird aber kostenfrei entfernt. 

Ob vor deinem Einzug hier VF aktiv um den Filter zu entfernen, weiß ich nicht. Spätestens aber nach Einzug und Rückmeldung deinerseits, kommt ein Techniker vorbei. 

Mein Vorschlag wäre, dass Du Dich hier im Beitrag noch einmal meldest ob der Anschluss doch läuft oder eben nicht. 

Denn letztendlich muss dann eh ein VF-MA deine Daten erfassen um ggf alles einzuleiten. 

MFG 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Der Einzug der Vormieter ist tatsächlich erst etwas weniger als zwei Jahre her, daher vermute ich, muss nach Einzug eh jemand kommen.

Vielleicht sehe ich aber auch zu pessimistisch und warte dann wohl ab, was beim Umzug passiert.

Ich melde mich hier wieder mit Neuigkeiten! 🙂

Danke.