Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2022 12:45
Hallo,
so wie Vodafone Ihre Kunden behandelt, empfinde ich als Schikane.
Ausser den extrem schlechten, nicht dem Vertrag entsprechenden Leistungen, die Vodafone an mich liefert, erlaubt sich Vodafone solche Aussagen wie z.B.- Ihre Kündigung der Option HomeBox wurde von uns (Vodafone) nicht ordnungsgemäß bearbeitet, daher müssen Sie leider weiter zahlen.
Nach vielen vielen Telefonaten, die in unendlichen Warteschleife (manchmal über 40min warten), endlich zustande kamen wurde mir versichert, dass meine Angelegenheit geklärt ist.
Trotzdem bucht Vodafone die Gebühren für die HomeBox von meinem Konto weiterhin ab. Wobei die HomeBox wurde sachgemäß nach der Aufforderung von Vodafone rechtzeitig zurückgeschickt. Vodafone hat den Erhalt des Gerätes bestätigt (email kann nachgereicht werden).
Des Weiteren diese ständige Internet/WLAN Ausfälle und Abbrüche. Vodafone stets behauptet, dass die Schuld an den Ausfällen und schlechter Qualität des Internets meine eigene Fritz.Box 6990 Cable hat. Daher habe ich mich mit dem Kundenservice von AVM in Verbindung gesetzt. Nach dem ich alle Support- Daten erstellt und an AVM geschickt habe, war klar gestellt, dass meine Fritz.Box 6690 Cable tadellos funktioniert, d.h. die Schuld an den schlechten Leistungen liegt bei Vodafone.
Zitat:
[…]
„Die Screenshots zeigen, dass die FRITZ!Box 6690 Cable eine Ihrem Anschluss entsprechende Datenrate zur Verfügung stellt.“
[…]
„Die Screenshots der Kanäle zeigen, dass die von der FRITZ!Box 6690 Cable genutzten Kanäle nicht wenige Datenfehler aufweisen. Dies kann durchaus eine Ursache sein.“
[…]
„Zudem ist es grundsätzlich schon vorteilhaft, wenn alle Kanäle (also Up- sowie Downstream) auf 256QAM moduliert sind, da es aktuell das "modernste" und gängigste Modulationsverfahren darstellt. Was hier auch nicht der Fall ist. Hier muss der Anbieter dann den Anschluss genauer prüfen und die fehlerhaften Kanäle entsprechend seiner Möglichkeiten korrigieren.“
[…]
Zitatende
Das ist absolut unakzeptabel, dass sich die Datenübertragung heutzutage wie vor 25 Jahren schleppt, dass die Webseiten und Bilder brauchen so viel Zeit um sich zu laden, manchmal aber auch gar nicht laden… und das bei 1000 Mbit/s Vertrag! Meldungen auf dem Bildschirm- es besteht keine Internetverbindung. Und so geht es seit mehreren Monaten. Einige Wochen nach dem Vertragsabschluss war alles i.O. Nach dem Ablauf des Widerrufsrechts- nur noch Probleme, kein Internet, keine WLAN-Verbindung, kein Telefon und kein TV.
Auch Funksignal bei den Handys ist grottenschlecht, wodurch die Gespräche sehr schlechte Qualität haben.
Der Kundenservice von Vodafone ist miserabel und nicht ausgebildet. Nur ein Beispiel: um zu prüfen, woran es liegen könnte, dass ich stets die Internet/WLAN Ausfälle habe, verlangt Vodafone- Kundenservice, dass ich ein meiner Endgerätes mit dem LAN Kabel mit der Fritz.Box verbinde. Und wenn ich sage, dass alle meine Endgeräte keine LAN- Buchsen haben, antwortet Vodafone- dann tut es uns leid, dann können wir Ihnen nicht weiter helfen. Ist das denn heutzutage überhaupt denkbar?!
Oder, wenn ich die wiederholende Störung melde und sage, dass ich eigene Fritz.Box habe, dann wird meine Störungsmeldung gar nicht aufgenommen… eben aus dem Grund, dass ich eigene Fritz.Box habe!
Oder, Vodafone Kd- Service sagt, das Problem liegt an meinen Endgeräten. Wenn ich bei meiner Tochter in der Schweiz bin, funktioniert ALLES und zwar perfekt!
Oder, um ein Fehler festzustellen warum mein Internet nicht funktioniert, werde ich aufgefordert den Vodafone- Router anzuschließen, den ich nie bekommen habe. Entsprechend der Kündigung von 4. Februar d.J. sollte ich ab 5. März d.J. einen Gratis Vodafone- Router bekommen. Ungeachtet den vielen telefonischen Versprechungen des Kundendienstes, das Gerät umgehend zu versenden, wurde der Gratis Vodafone- Router bis heute, den 30.05.2022, nicht geliefert.
Besonders empörend empfinde ich einen „Trick“ einigen Vodafone Kd-Service Mitarbeiter, die im Telefonat versprechen alles in Ordnung zu bringen, und dann doch alles bleibt beim Alten… Ich nehme an, um eine positive Bewertung bei der telefonischen Abfrage zu erhalten.
Ich bedaure so sehr, dass ich mich in einem Telefonat mit Vodafone doch überreden lassen, nochmals einen neuen Vertrag abzuschliessen. Aber ab jetzt nie wieder Vodafone!
Ich wende mich hiermit mit der Bitte an einen Moderator endlich Klarheit zu schaffen, insbesondere was die Kündigung der HomeBox- Option anbelangt.
Ausserdem bitte ich Sie mir die Adresse zukommen zu lassen, an die ich meine Kündigung der Einzugsermächtigung schicken könnte. Weil von Kd-Service kommt nur eine Antwort- das kann ich auf der Vodafone Webseite finden.
Es ist verlorene Zeit ein Vodafone Kunde zu sein! 24 Monate Ärgernis!
Grüsse aus Berlin
am 02.06.2022 07:19
Hi Aleksa22,
tut mir leid, dass Du mit dem Anschluss und unserem Service so viele Probleme hast ![]()
Einiges muss ich allerdings etwas erläutern. Es ist tatsächlich notwendig, dass ein Providergerät am Anschluss laufen muss, wenn eine Störung vorliegt. Der Hintergrund ist allerdings nicht, dass wir denken, dass es an Deiner Fritzbox liegt, sondern, weil wir sonst keine Werte am Anschluss auslesen oder messen können. Eine Entstörung ist da teils einfach nicht möglich.
Auffällig an Deinem Screenshot ist, dass am Modem, bzw. an Deiner Fritzbox über 800MBit/s ankommen, am Endgerät dann allerdings nur noch 60. Es sieht schon erst einmal danach aus, als ob das ein Problem vor Ort ist.
Ich vermute mal, dass Du das Modem noch nicht erhalten hast, weil da was bei der Kündigung der Homebox-Option nicht geklappt hat...
Ist es in Ordnung, wenn ich mir da einen Überblick verschaffe? Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 03.06.2022 15:39
am 05.06.2022 16:28
Noch eine Unverschämtheit. Da Internet ständig nicht funktioniert, bin ich gezwungen mit meinem iPhone mit persönlichen Hotspot verbunden zu sein. Nun bekomme ich eine solche Nachricht.
am 07.06.2022 22:54
Hallo Marco,
hast Du meine PN bekommen? Hats Du irgendwelche Neugkeiten für mich?
Es wird immer schlimmer mit dem Internet. Tagsüber haben wir gar keine Berbindung zum Internet. Die Screenshots kann ich hier posten. Wir bekommen erst ab ca. 19:00 eine Verbindung. Aber!!! die Arbeitszeit endet eben um 18:00.!
Das ist eine richtige Katastrophe!
Das schlimmste ist, dass das so viel Zeit, Energie und Nerven kostet, es zu versuchen, im Inet zu bleiben und ein Fehler selbst zu beheben, weil Vodafone Kundenservice absolut unfähig ist und Nur etwas vorgegaukeln kann.
Wir sind dabei, einen Anwalt einzuschalten, und einen anderen Anbieter auszusuchen.
Und wenn man die ganze Community von Vodafone durchliest, dann wird Einem klar, dass Vodafone an den unter Vertrag genommenen Kunden keinerlei Interesse mehr zeigt, und die Kunden quasi 2 Jahre lang in Gefangenschaft gehalten werden.
Alles Vertrauen in die Versprechungen von Vodafone sind restlos verloren gegangen. Jetzt unser Ziel vom Vertrag zurückzutreten.
Und nie mehr Vodafone. Und nie mehr eine Empfehlung für Vodafone.
Aleksa22
am 08.06.2022 19:05
Hallo Aleksa,
ich meld mich für Marco, um erst einmal das Durcheinander mit der HomeBox zu klären.
Die Kündigung für die Option HomeBox (Fritz!Box 6660) wurde am 19.05.22 telefonisch aufgenommen. Sie endet am 16.06. Zu diesem Tag bekommst Du auch einen Kabelrouter als neues Anschlussgerät. Hast Du unser Schreiben vom 19. Mai bekommen?
Leider kann ich die Schreiben, die Du hochgeladen hast, nicht lesen. Das ist alles etwas zu klein. Von wann sind sie?
Nun zu Deinem größeren Problem: Deinen Anschluss kann ich derzeit nicht vollständig prüfen, da Dein eigenes Endgerät angeschlossen ist. 😞 Ich kann den Versand des Routers nicht beschleunigen. Aber ich kann Dir vor erst mit zusätzlichen Datenvolumen aushelfen. Das habe ich direkt veranlasst.
Meld Dich bitte, sobald der Kabelrouter bei Dir und angeschlossen ist. Dann schau ich mir alles vollumfänglich an.
Beste Grüße
Tina
am 08.06.2022 23:32
Ein Vodafone Kunde zu sein ist verlorene Zeit
absolut richtig, diese aussage. die machen nichts und können nicht. mein ticket läuft seit fast 1,5 jahren. und...die machen....NICHTS!!! ausser einen anlügen....wir sind dabei blabla, nodesplit wurde zwei mal angekündigt und...überraschung....NICHTS. #kundenveräppelung #wechselt alle den anbieter #blablabla
am 09.06.2022 01:28
am 09.06.2022 01:37
am 09.06.2022 01:47
Im Übrigen, habe ich zugestimmt, das Telefonat con 19.05 d.J. zum Lernzwecken aufzunehmen. Sie können gern das anhören.