Frage
Antwort
Lösung
am
28.12.2024
17:11
- zuletzt bearbeitet am
28.12.2024
18:42
von
Chr1ssy
Hallo Vodafone Community.
Ich habe ständig mit dem Handy Samsung „ZFold4 5g“ in meinem Heimnetzwerk, WLAN Abbrüche. Immer wieder deaktiviert sich das WLAN von selbst. Diesbezüglich habe am 19.12./12:35h bei Vodafone Angerufen. Der Mitarbeiter bei Vodafone ( ein gewisser Mustafa Binic? ) war (wieder einmal) damit Überfordert. Man erreicht in der Hotline fast nur noch ausländische Mitarbeiter, ohne ausreichende deutsch Sprachkenntnisse. Wobei ich nichts gegen Ausländer hahe, doch deutschkenntnisse sollten bei diesen Jop schon vorhanden sein.Der Vodafone Mitarbeiter hat mir nach ca. 20Min. zugesagt, dass er mir eine E-Mail mit Möglichkeiten von anderen Einstellungen und die Benachrichtigung, dass er einen Auftrag/Protokoll an die Techniker Abteilung, eingereicht habe. Auch wollte ich über meine „Kabel Digital“ Rechnung Sprechen, da es darin für mich Ungereimtheiten gibt, doch auf diese Anfrage hat er sich erst gar nicht eingelassen. Bis dato habe ich von Vodafone keine weitere Nachricht erhalten. Ich vermute, das der Mitarbeiter einfach nichts weitergeleitet hat. Ich habe auch keine E-Mail von ihm erhalten. Auch imm Vodafone Portal sehe ich nichts von einem eingereichten Ticket. Mein Problem besteht immer noch. Erst zu Weihnachten, wollte ich per WhatsApp Bilder versenden. Nach über 2 Stunden habe ich festgestellt, dass die Bilder/Videos nicht gesendet wurde, da sich das WLAN wieder selbständig deaktiviert hat.
Natürlich, habe ich mehrmals den Router und das Handy neu gestartet. Leider ohne längeren WLAN Empfang. Beim wiederverbinden, erscheint dann immer wieder….Verbindungsfehler, nicht Verbunden oder falsches Passwort. Ich schreibe dies in der Hoffnung, das es ein Vodafone Mitarbeiter liest und sich bei mir diesbezüglich meldet. Denn Anrufen bei Vodafone ist jedes Mal eine Tortur. Was ich mir, wann immer ersparen möchte. Vielen Dank. Tschabusch
@tschabusch: Beitrag ins richtige Board verschoben. Gruß Chr1ssy
am 28.12.2024 17:39
Ein Vodafone Mitarbeiter wird sich hier nicht melden, da dies nun ein Kunden helfen Kunden Forum ist. Mögliche Probleme mit WLAN sind zu breit gefächert um dies supporten zu können! Wen der Anschluss über eine direkte LAN Verbindung zum PC/Laptop funktioniert, gilt der Vertrag als erfüllt.
am 28.12.2024 18:26
am 29.12.2024 08:12
Danke. Das ist meine Unerfahrenheit in solchen Dingen
am 29.12.2024 09:06
welches Modem haste denn ? das WLan der VF Station ist nicht das beste!
am 29.12.2024 12:20
Hallo Menne99. Vielen Dank für die Nachricht. Ich habe das Modem "Arris-TG 3442 DE". Meine Geschwindigkeit ist 250 Mbits. Laut einem Test gestern, habe ich 270 Mbits. Mein Internet funktioniert einwandfrei. Eben nur die WLAN Verbindung zu meinem Handy ist sehr schlecht. Es kann nur an den Einstellungen von meinem Handy liegen. Denn bei meiner Frau ihrem Handy, sind die abbrüche nicht. Gruß tschabusch