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Lösung
am 04.02.2022 07:57
Guten Tag,
Mich hat ein Kollege von Ihnen Mitte Dezember angerufen und mir einen TV Vertrag aufgeschwätzt, ich habe diesem nie zugestimmt und trotzdem das TV Gerät per Post erhalten! Ich habe dieses Gerät nach Erhalt sofort zurückgesendet und den Zettel mit dem Widerruf ausgefüllt! Jetzt erhalte ich eine Rechnung über diesen Vertrag????
Über die E-Mail Kontakt@Vodafone.com bekommt man leider keine Rückmeldung, deshalb versuche ich hier mein Glück...
Vielen dank euch!
Liebe Grüße
Fabian
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am 04.02.2022 09:01
Du hast doch eine Widerrufsbelehrung mit dem Widerrufsformular bekommen. Dort ist alles genau erklärt - lesen hilft. Dort ist auch eine spezielle E-Mail-Adresse für den textlichen Widerruf aufgeführt. Die Ruecksendung von Hardware kann aus unterschiedlichen Gründen erfolgen (Defekt, Tarifwechsel , etc.). Die Rücksendung hat keine Auswirkung auf einen lfd. Vertrag.
am 04.02.2022 08:39
Der Widerruf geht aber extra an die dort aufgeführte Adresse. Im Paket bleibt der Widerruf wirkungslos - die Logistik kann damit nichts anfangen.
am 04.02.2022 08:51
Diese wurde dann von der Logistik vernichtet oder wie soll ich das verstehen? Und wie kann ich diesen Vertrag jetzt widerrufen? Ich habe schließlich nicht mal ein Gerät zuhause... und wieso fällt es Vodafone nicht auf, dass ich das Gerät zurückgeschickt habe aber der Vertrag noch aktiv ist?
vielen Dank.
am 04.02.2022 09:01
Du hast doch eine Widerrufsbelehrung mit dem Widerrufsformular bekommen. Dort ist alles genau erklärt - lesen hilft. Dort ist auch eine spezielle E-Mail-Adresse für den textlichen Widerruf aufgeführt. Die Ruecksendung von Hardware kann aus unterschiedlichen Gründen erfolgen (Defekt, Tarifwechsel , etc.). Die Rücksendung hat keine Auswirkung auf einen lfd. Vertrag.
am 04.02.2022 09:59
Wow, schwierige Antwort. Mir wird lediglich gesagt, dass ich Pech gehabt habe und kein Lösungsvorschlag gegeben... naja womit sollte man auch Rechnen..
04.02.2022 10:02 - bearbeitet 04.02.2022 10:03
@Fabian2206 schrieb:Wow, schwierige Antwort. Mir wird lediglich gesagt, dass ich Pech gehabt habe und kein Lösungsvorschlag gegeben... naja womit sollte man auch Rechnen..
Es gibt dafür kein Lösungsvorschlag da der widerruf NICHT rechtzeitig eingegangen ist.
Natürlich hast du Pech. Du hast ein widerrusformular bekommen wo genau steht wohin der widerruf geschickt werden muss.
Wenn du es an die falsche Adresse schickst hast du halt Pech gehabt wenn du es nicht lesen kannst.
am 04.02.2022 10:08
Aus einem nicht erfolgten Widerruf lässt sich nachträglich keiner basteln. Die gesetzlich festgelegten Widerrufsregeln sind da eindeutig. Ein Widerruf muss getrennt von einer Retoure erfolgen.
Du kannst einen Kulanzantrag stellen. Ob dieser aber erfolgreich ist, lässt sich nicht beantworten.