Frage
Antwort
Lösung
am 02.10.2024 11:36
Gibt es noch irgendwo bei Vodafone eine Beschwerdestelle oder eine Stelle die die Auswüchse des Kundendienstes überwacht? Ich bin schockiert was der Kundenservice abzieht! Ich erspare mal die Vorgeschichte und komm direkt zum Punkt:
Mir vergangene Woche vom Vodafone-Kundenservice (Team externer Verkauf) eine Vertragsverlängerung angeboten, zum guten Preis. Erst nach Abschluss konnte ich sehen, dass ich von Kabel zu DSL wechseln soll. Der Mitarbeiter meinte dann noch lapidar - ich muss nun noch die Kündigung beim Kollegen vom Team Kabel zurückziehen um Unterbrechungsfrei zu bleiben.
Nach weiteren 20 min Warteschlange wurde mir vom Team Kabel erklärt, dass dies nicht möglich sei und ich nun einen deutlich teureren neuen Kabelvertrag abschließen muss oder zwei Wochen ohne Internet auskommen müsste. Ich habe darauf dann bestanden die Kündigung zurückzuziehen, was der Kollege dann auch gemacht hat und mit ans Team DSL weitervermittelt hat – wieder mit deutlicher Wartezeit in der Warteschlange. Diese haben mir ebenso erklärt das die einzige Möglichkeit nun der Widerruf des Auftrags sei. Was dann wohl auch gemacht wurde.
Nun habe ich schriftlich die Nachricht bekommen, dass der Anbieterwechsel von Vodafone zu Vodafone storniert ist, mein Vertrag in vier Wochen endet und meine Rufnummern weg sind.
Dabei kann es sich doch nur um ein gezieltes Vergraulen von Kunden handeln, zumal ich immer mit der gleichen Hotline gesprochen habe, aber halt mit unterschiedlichen Teams. Daher würde ich mich gerne konzern- und teamübergreifend Beschweren! Gibt es irgendjemanden den so ein Fall interessiert?
PS: Das Management von Vodafone scheint mir MontyPhytonFans unterwandert zu sein – alles Spalter.
am 02.10.2024 13:24
Man bekommt doch für deinen Vertrag eine Provision, den Rest bekommst du schon selber raus. Ach ja, dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und bei deinem Problem kann dir hier leider keiner Helfen.
Bewerte Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Info:
https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...
LG
04.10.2024 15:46 - bearbeitet 04.10.2024 15:52
Ich kann es nur immer wiederholen: Nie, nie, nie, nie, niemals am Telefon irgendwelchen Aussagen von Callcenteragenten vertrauen! Niemals! Lesen Sie sich einfach durch was da täglich abgeht. Das Internet ist voll mit Beschwerden. Benutzen Sie Google und Sie werden fast monatlich von unglaublichen Vorgängen lesen, die zum Teil auch vor Gericht landen. Deshalb mache ich alles was irgendwie geht nur online bzw. schriftlich. Da kann ich mir in Ruhe alles anschauen/durchlesen - auch das Kleingedruckte. Nur im Notfall oder wenn es mal um rein technische Angelegenheiten geht, rufe ich an. Aber sobald da irgendwas komisch wird und die am Telefon mit vertraglichen Sachen anfangen, beende ich das Gespräch sofort.
Vodafone: Firma muss Strafe wegen untergeschobenen Verträgen zahlen (t-online.de)
am 07.10.2024 07:02
Wahrscheinlich gibt es keinen der sich dafür verantwortlich fühlt.
Ansonsten bin ich ohnehin verwundert über das Vorgehen, eigentlich ist es früher immer ander herum gewesen, wo Kabel verfügbar war, wurde kein DSL vermarktet.
Wenn man den Vertrag kündigt ist es schwierig mit einer Unterbrechungsfreien Versorgung.
Meistens bleibt dann nur viel Theater übrig.
Glaube du fährst am Stress-ärmsten wenn du bei Kabel bleibst oder einen ganz anderen Anbieter vorziehst und die Rufnummern Portierst.
07.10.2024 09:40 - bearbeitet 07.10.2024 09:41
Aus Interesse weil ich den Ablauf nur aus der Vodafone Kabel sowie Mobilfunkabteilung kenne. Hier ist es so das ich in der Beratung ein Vertragsangebot erhalte und dies auch mit einem Klick in der Mail bestätigen muss. Dabei wäre doch aufgefallen das ein Wechsel von Kabel nach DSL durchgeführt wird.
am 07.10.2024 09:52
Sie leben in einer Traumwelt. Was glauben Sie warum Vodafone in den letzten Jahren mehrere Geldstrafen zahlen musste? Weil die Mitarbeiter einfach Verträge erstellt haben die Kunden überhaupt nicht wollten. Teilweise sogar ohne Kontakt zu Vodafone. Kam in den Nachrichten und stand in den Zeitungen. Einfach mal Google benutzen. Da musste überhaupt nichts per Mail bestätigt werden.
am 07.10.2024 10:16
@GoethesGarten Sie zeigten ja schon eine Resistenz in einem anderen Beitrag bezüglich dem Einschreiben, da Sie der Meinung sind hier eine handfeste Bestätigung einer Kündigung zu haben. Obwohl kein Postmitarbeiter den Inhalt des Einschreibens überprüft und bei Bedarf dann bestätigen könnte. Jetzt ein erneuter Beitrag das ich mich in einer Traumwelt befinde obwohl hier in einem kurzen Zeitfenster mehrere Verträge telefonisch abgewickelt wurden. Alle führten erst zum Abschluss nach dem Eingang des Vertragsangebots und der Ausführung des Bestätigungslinks. Sie möchten uns doch hier nicht erzählen das dies einfach Glück war oder doch ? Wäre an Ihrer Stelle auch mit solchen Aussagen das Mitarbeiter von VF Verträge ohne Zustimmung ausgestellt haben vorsichtig da Sie damit das Unternehmen schädigen.
am 07.10.2024 10:19
Lesen Sie die Nachrichten Sie Träumer.
am 07.10.2024 10:26
@GoethesGarten jeglicher Versuch mit Ihnen zu kommunizieren gleicht einem Kleinkind die Unterhaltung mit Ihnen ist daher eingestellt.
am 07.10.2024 10:30
Sie sind doch das beratungsresistente Kind.
Hier ein Beispiel von vielen: https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_100278294/vodafone-firma-muss-strafe-wegen-untergeschob...