1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Freischaltung und Aktivierung meiner Internetleitung
Zyzz1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, weil ich inzwischen am Verzweifeln bin. Am 11.10. wurde meine Leitung offiziell freigeschaltet – allerdings ohne Techniker vor Ort. Ich wollte die Verbindung mit der EasyBox 805 einrichten und habe dabei den MIC-Code verwendet. Leider habe ich jedes Mal die Fehlermeldung “falscher Code” erhalten.

Folgendes habe ich bereits probiert:

EasyBox zurückgesetzt und einen neuen MIC-Code angefordert, doch das Problem bleibt das gleiche: „Falscher Code“.

• Dann habe ich meine alte FritzBox 7590 angeschlossen und die Zugangsdaten manuell eingegeben. Damit habe ich zwar eine Verbindung herstellen können, aber leider bekomme ich nur 20 Mbit/s statt der vertraglich vereinbarten 175 Mbit/s.

Zusätzlich erscheint im Browser eine Meldung, dass ich mich bei einem Telekommunikationsanbieter melden soll und meine Vorwahl sowie Leitungs-ID angeben muss. Leider komme ich bei Vodafone telefonisch nicht durch und der WhatsApp-Support rät mir immer nur, einen neuen MIC anzufordern, was bisher keine Lösung gebracht hat.

Ich dachte schon daran, den Vertrag zu widerrufen und habe deshalb die EasyBox zurückgeschickt. Die Rücksendung wurde zwar akzeptiert, aber mein Widerruf wurde abgelehnt, weil ich wohl die Frist überschritten habe.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich noch tun könnte? Gibt es eine Möglichkeit, dass mir jemand von Vodafone direkt helfen kann oder vielleicht eine alternative Kontaktstelle?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe grüße

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @Zyzz1991,

erst einmal lieben Dank für Deine ausführliche Schilderung. Diese hilft uns dabei Dein Anliegen besser nachvollziehen zu können. ❤️

Da Du schon viele Tipps probiert hast, schauen wir uns gern genauer an, was genau bei Dir los ist. Dazu benötigen wir bitte Deine Kundendaten. Kontaktiere uns daher bitte über eine der folgenden Möglichkeiten. Zusammen begeben wir uns auf Fehlersuche und unterstützen Dich bei der Lösungsfindung. 

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zyzz1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

UPDATE:

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand hat einen Tipp für mich, denn ich bin echt am Ende mit den Nerven. Seit dem 11.10.2024 habe ich bei meinem DSL-Anschluss nur noch Probleme. Ein Vodafone-Techniker war bereits am Dienstag bei mir und hat die Leitung getestet. Ergebnis: Die Verbindung steht, aber es kommen gerade mal 20 Mbit/s an.

Auf den Rat des Technikers habe ich von Vodafone eine neue FritzBox 7590 AX bekommen, weil die Vermutung bestand, dass vielleicht mein alter Router das Problem ist. Leider brachte das aber auch nichts.

So bin ich vorgegangen:

1. Neuen Router angeschlossen

2. Zugangsdaten eingegeben

3. Verbindung wurde hergestellt – es kommen 20 Mbit/s an

Trotzdem bekomme ich keinen Zugriff auf das Internet. Ich kann keine Speedtests machen und keine Webseiten aufrufen – nicht mal Google lädt. Das Einzige, was angezeigt wird, ist die Leitungs-ID.

Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Vodafone konnte bisher keine Lösung finden, und seit fast einem Monat habe ich jetzt keinen Internetzugang. Ich wäre für jede Hilfe dankbar!

Zyzz1991
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch eine ergänzung. DSL Information steht unter Verbindungstyp: ADSL 2+ 

Müsste da nicht VDSL stehen? Bei meinem Alten Anbieter hatte ich keine Probleme gehabt.

IMG_7429.png