Vertragsänderungen aufgrund Todesfall
Sis1
Digitalisierer
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Hallo zusammen, ich bin gerade sehr nahe am Nervenzusammenbruch.  

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Meine Mutter ist gestorben. Auf ihren Namen hatten wir folgende Verträge laufen:

Kabel TV Hausanschluss (früher Kabel Deutschland) für ein 2-Familienhaus in dem nur 1 Wohnung bewohnt ist

Einen Vertrag für Internet & Telefon Kabel 

Einen Vertrag für TV Basis HD Kabel mit Endgerät.

Der Hausanschluss läuft auf eine extra Kundennummer.

Nun wollte mein Vater der weiterhin im Haus lebt den Internet & Telefon Kabel Vertrag übernehmen und den TV Basis HD Kabel mit Endgerät kündigen. Beides läuft auf eine Kundennummer. Außerdem habe ich auch den Kabel TV Hausanschluss gekündigt da Umstieg auf Satelliten-Anlage. Man hat mir in diesem Forum mal bestätigt, dass auch ohne den Hausanschluss weiterhin ein Internet & Telefon Kabel Vertrag laufen kann.

 

Extrem wichtig ist für meinen Vater vor allem dass er seine Telefonnummer behalten kann, damit er nicht sämtlichen Kontakt zur Außenwelt verliert.

Jetzt ist folgendes passiert. Er hat eine Kündigungsbestätigung für TV Basis HD Kabel mit Endgerät erhalten. Einen weiteren Brief für die Vertragsübernahme von Internet & Telefon und dennoch ist seit heute die Rufnummer tot! 

Bei meinem Anruf in der Hotline wurde mir erklärt das dies gekündigt wurde!!! Das ist aber nicht richtig. Nur der Vertrag über HD sollte gekündigt werden. Ich bin ratlos. Was mache ich denn jetzt?

Ich bin außerdem auch noch verunsichert ob es wirklich möglich ist ohne den Hausanschluss weiterhin überhaupt den Internet & Telefon Kabel Vertrag nutzen zu können. 

In der Hotline hatte ich heute 2 x Personen als Ansprechpartner die leider nur sehr schlecht Deutsch gesprochen und mich überhaupt nicht richtig verstanden haben. Ich muss unbedingt irgendwie diese Rufnummer retten.

Bitte  bitte helft mir. Es ist schon schlimm genug das ich meine Mutter verloren habe. Ich kann diesen Ärger jetzt irgendwie nicht auch noch gebrauchen. VG Silke 

 

46 Antworten 46

@Sis1 

Auf der Kuendigungsbestaetigung ist sicherlich eine Telefonnummer von der Vodafone Immobilienwirtschaft. Dort versuche kurzfristig eine neue Vertragsgrundlage für die Multi Media Gestattung für das Objekt zu vereinbaren. 

@Peter165 

Das Objekt wird als Mehrfamilienhaus bei der Vodafone Immobilienwirtschaft geführt. Ob eine Hausverwaltung vorhanden ist, sollte da völlig unerheblich sein. Der Eigentümer muss für die Wohnungen die Multi Media  Nutzung für Vodafone freigeben.

Sis1
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@CE38  schrieb:

@Sis1 

Auf der Kuendigungsbestaetigung ist sicherlich eine Telefonnummer von der Vodafone Immobilienwirtschaft. Dort versuche kurzfristig eine neue Vertragsgrundlage für die Multi Media Gestattung für das Objekt zu vereinbaren. 


Da habe ich heute schon 2 x angerufen und jedes mal einen Gesprächspartner ohne Ahnung in der Leitung. Beim 1. Anruf heute mittag hat ich einen Ansprechpartner der meine Kündigung nicht gefunden hat und mich gebeten hat diese per Brief nochmal zu schicken. Nachmittags hatte ich dann die Bestätigung im Briefkasten.  Gut das ich auch meinen Brief vorher schon weggeschickt hatte. Heute Abend dann der nächste Versuch.  Ein anderer Mitarbeiter der mircerklärt hat das der Telefon & Internetanschluss gekündigt wäre. Nach einem Testanruf und keinem Anschluss mehr bei meinem Vater bin ich dann hier in diesem Forum gelandet weil ich nicht mehr weiter weiß...


@CE38  schrieb:

Das Objekt wird als Mehrfamilienhaus bei der Vodafone Immobilienwirtschaft geführt. 


Ich geh eher davon aus hier sind ein paar vertragstechnische Dinge nicht passiert, daraus resultiert das ganze Chaos. Leider.

Und da bereits Kabel TV und Kabel Internet genutzt wurde, dürfte auch wenns keinen Vermieter/Hausverwaltung gibt ne Multimedianutzung gegeben sein.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Sis1 

Äusserst ärgerlich, am Telefon keinen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen. Aus welchen Bundesland bist du ?

 

Hier eine Kontaktuebersicht nach Bundesländern für die Vodafone ImmobilienWirtschaft:

 

https://immobilienwirtschaft.vodafone.de/hilfe/kontakt/

@Peter165 

Die Kündigungsbestaetigung war von der Vodafone Immobilienwirtschaft. Daher auch der Hinweis auf Wegfall von Internet & Phone im Objekt. 

Sis1
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@CE38  schrieb:

@Sis1 

Äusserst ärgerlich, am Telefon keinen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen. Aus welchen Bundesland bist du ?

 

Hier eine Kontaktuebersicht nach Bundesländern für die Vodafone ImmobilienWirtschaft:

 

https://immobilienwirtschaft.vodafone.de/hilfe/kontakt/


Danke! Wir wohnen in Bayern

Sis1
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@Peter165  und @CE38 Guten Morgen zusammen, ich hatte wegen dem ganzen Mist echt eine schlaflose Nacht. Könnt ihr mir vielleicht nochmal helfen bzgl. einem Moderator für mein Problem? Lesen sich Moderatoren das hier durch oder muss ich mich hier direkt an jemanden wenden? 

Vielen Dank schon mal an Ech beide!

@Sis1 

Ich hoffe, dass du die nächste Nacht wieder besser schlafen kannst. Sicherlich meldet sich ein:e Mod von VFD unaufgefordert hier in deinem Beitrag - du musst da weiter nichts tun. Dies dauert aber einige Zeit - daher bitte Geduld. 

 

Den Kontakt zur Vodafone Immobilienwirtschaft in Bayern für das Mehrfamilienhaus kann es m.E. aber nicht ersetzen.

Sis1
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@CE38  schrieb:

@Sis1 

Ich hoffe, dass du die nächste Nacht wieder besser schlafen kannst. Sicherlich meldet sich ein:e Mod von VFD unaufgefordert hier in deinem Beitrag - du musst da weiter nichts tun. Dies dauert aber einige Zeit - daher bitte Geduld. 

 

Den Kontakt zur Vodafone Immobilienwirtschaft in Bayern für das Mehrfamilienhaus kann es m.E. aber nicht ersetzen.


Ich habe die Vodafone Immobilienwirtschaft schon per Email und per Kontaktformular angeschrieben. 

Bei der angegebenen Telefonnummer werde ich nach einem DSL Vertrag gefragt. So als ob ich nicht bei der Immobilienwirtschaft sondern ganz normal bei Vodafone lande. Irgendwas passt da überhaupt nicht...