Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 19:50
Hallo zusammen, ich bin gerade sehr nahe am Nervenzusammenbruch.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Meine Mutter ist gestorben. Auf ihren Namen hatten wir folgende Verträge laufen:
Kabel TV Hausanschluss (früher Kabel Deutschland) für ein 2-Familienhaus in dem nur 1 Wohnung bewohnt ist
Einen Vertrag für Internet & Telefon Kabel
Einen Vertrag für TV Basis HD Kabel mit Endgerät.
Der Hausanschluss läuft auf eine extra Kundennummer.
Nun wollte mein Vater der weiterhin im Haus lebt den Internet & Telefon Kabel Vertrag übernehmen und den TV Basis HD Kabel mit Endgerät kündigen. Beides läuft auf eine Kundennummer. Außerdem habe ich auch den Kabel TV Hausanschluss gekündigt da Umstieg auf Satelliten-Anlage. Man hat mir in diesem Forum mal bestätigt, dass auch ohne den Hausanschluss weiterhin ein Internet & Telefon Kabel Vertrag laufen kann.
Extrem wichtig ist für meinen Vater vor allem dass er seine Telefonnummer behalten kann, damit er nicht sämtlichen Kontakt zur Außenwelt verliert.
Jetzt ist folgendes passiert. Er hat eine Kündigungsbestätigung für TV Basis HD Kabel mit Endgerät erhalten. Einen weiteren Brief für die Vertragsübernahme von Internet & Telefon und dennoch ist seit heute die Rufnummer tot!
Bei meinem Anruf in der Hotline wurde mir erklärt das dies gekündigt wurde!!! Das ist aber nicht richtig. Nur der Vertrag über HD sollte gekündigt werden. Ich bin ratlos. Was mache ich denn jetzt?
Ich bin außerdem auch noch verunsichert ob es wirklich möglich ist ohne den Hausanschluss weiterhin überhaupt den Internet & Telefon Kabel Vertrag nutzen zu können.
In der Hotline hatte ich heute 2 x Personen als Ansprechpartner die leider nur sehr schlecht Deutsch gesprochen und mich überhaupt nicht richtig verstanden haben. Ich muss unbedingt irgendwie diese Rufnummer retten.
Bitte bitte helft mir. Es ist schon schlimm genug das ich meine Mutter verloren habe. Ich kann diesen Ärger jetzt irgendwie nicht auch noch gebrauchen. VG Silke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.02.2022 21:56
Auf der Kuendigungsbestaetigung ist sicherlich eine Telefonnummer von der Vodafone Immobilienwirtschaft. Dort versuche kurzfristig eine neue Vertragsgrundlage für die Multi Media Gestattung für das Objekt zu vereinbaren.
am 03.02.2022 22:03
Das Objekt wird als Mehrfamilienhaus bei der Vodafone Immobilienwirtschaft geführt. Ob eine Hausverwaltung vorhanden ist, sollte da völlig unerheblich sein. Der Eigentümer muss für die Wohnungen die Multi Media Nutzung für Vodafone freigeben.
03.02.2022 22:04 - bearbeitet 03.02.2022 22:05
@CE38 schrieb:Auf der Kuendigungsbestaetigung ist sicherlich eine Telefonnummer von der Vodafone Immobilienwirtschaft. Dort versuche kurzfristig eine neue Vertragsgrundlage für die Multi Media Gestattung für das Objekt zu vereinbaren.
Da habe ich heute schon 2 x angerufen und jedes mal einen Gesprächspartner ohne Ahnung in der Leitung. Beim 1. Anruf heute mittag hat ich einen Ansprechpartner der meine Kündigung nicht gefunden hat und mich gebeten hat diese per Brief nochmal zu schicken. Nachmittags hatte ich dann die Bestätigung im Briefkasten. Gut das ich auch meinen Brief vorher schon weggeschickt hatte. Heute Abend dann der nächste Versuch. Ein anderer Mitarbeiter der mircerklärt hat das der Telefon & Internetanschluss gekündigt wäre. Nach einem Testanruf und keinem Anschluss mehr bei meinem Vater bin ich dann hier in diesem Forum gelandet weil ich nicht mehr weiter weiß...
am 03.02.2022 22:12
@CE38 schrieb:
Das Objekt wird als Mehrfamilienhaus bei der Vodafone Immobilienwirtschaft geführt.
Ich geh eher davon aus hier sind ein paar vertragstechnische Dinge nicht passiert, daraus resultiert das ganze Chaos. Leider.
Und da bereits Kabel TV und Kabel Internet genutzt wurde, dürfte auch wenns keinen Vermieter/Hausverwaltung gibt ne Multimedianutzung gegeben sein.
03.02.2022 22:13 - bearbeitet 03.02.2022 22:18
Äusserst ärgerlich, am Telefon keinen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen. Aus welchen Bundesland bist du ?
Hier eine Kontaktuebersicht nach Bundesländern für die Vodafone ImmobilienWirtschaft:
am 03.02.2022 22:21
Die Kündigungsbestaetigung war von der Vodafone Immobilienwirtschaft. Daher auch der Hinweis auf Wegfall von Internet & Phone im Objekt.
am 03.02.2022 22:22
@CE38 schrieb:Äusserst ärgerlich, am Telefon keinen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen. Aus welchen Bundesland bist du ?
Hier eine Kontaktuebersicht nach Bundesländern für die Vodafone ImmobilienWirtschaft:
https://immobilienwirtschaft.vodafone.de/hilfe/kontakt/
Danke! Wir wohnen in Bayern
am 04.02.2022 09:02
@Peter165 und @CE38 Guten Morgen zusammen, ich hatte wegen dem ganzen Mist echt eine schlaflose Nacht. Könnt ihr mir vielleicht nochmal helfen bzgl. einem Moderator für mein Problem? Lesen sich Moderatoren das hier durch oder muss ich mich hier direkt an jemanden wenden?
Vielen Dank schon mal an Ech beide!
am 04.02.2022 09:12
Ich hoffe, dass du die nächste Nacht wieder besser schlafen kannst. Sicherlich meldet sich ein:e Mod von VFD unaufgefordert hier in deinem Beitrag - du musst da weiter nichts tun. Dies dauert aber einige Zeit - daher bitte Geduld.
Den Kontakt zur Vodafone Immobilienwirtschaft in Bayern für das Mehrfamilienhaus kann es m.E. aber nicht ersetzen.
am 04.02.2022 10:10
@CE38 schrieb:Ich hoffe, dass du die nächste Nacht wieder besser schlafen kannst. Sicherlich meldet sich ein:e Mod von VFD unaufgefordert hier in deinem Beitrag - du musst da weiter nichts tun. Dies dauert aber einige Zeit - daher bitte Geduld.
Den Kontakt zur Vodafone Immobilienwirtschaft in Bayern für das Mehrfamilienhaus kann es m.E. aber nicht ersetzen.
Ich habe die Vodafone Immobilienwirtschaft schon per Email und per Kontaktformular angeschrieben.
Bei der angegebenen Telefonnummer werde ich nach einem DSL Vertrag gefragt. So als ob ich nicht bei der Immobilienwirtschaft sondern ganz normal bei Vodafone lande. Irgendwas passt da überhaupt nicht...