Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2022 16:43
Hallo liebe Mods und liebe Community,
ich verstehe meine Februar Rechnung für meinen Fernsehvertrag nicht. Statt dass wie bisher 5€ Treuebonus abgehen, werden mir nun anteilig eine Servicegebühr von 2,42€ berechnet, so dass meine monatliche Rechnung von bisher 19,99€ plötzlich 27,41€ beträgt.
Hat vielleicht noch jemand ähnliches und kann mir das eklären?
Kann einer der Moderatoren da bitte mal jemand drüber schauen?
Danke und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.02.2022 10:45
Hallo patata,
wenn das Angebot ein begrenzter Rabatt war, können wir daran leider auch nichts ändern. Es wurde ja zu Vertragsbeginn so mit Dir vereinbart und schriftlich bestätigt. Meist sind das auch Rabatte, die nur die Kündigungsrückgewinnung gewähren kann.
Viele Grüße
Lars
am 06.02.2022 18:44
Welche Tarife / Positionen (genaue Bezeichnungen) stehen den auf der Rechnung ?
Gab es vielleicht eine auf 24 Monate befristete Reduzierung ?
am 06.02.2022 19:08
Oh man, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen 🤔
Habe gerade mal nachgeguckt und tatsächlich: 5€ Treuebonus auf 24 Monate befristet.
Na, klasse. Und nun? Bin doch immer noch treu....
am 10.02.2022 15:54
Hatte gerade ein Telefonat mit einem Kundenberater. Die 5€ Treuebonus kann man mir nicht mehr gewähren.
Ich könnte einen neuen Vertrag abschließen, dann würde aber die Box ausgetauscht werden müssen und der Vertrag wird auch nur für 6 Monate günstiger.
Ehrlich: 24,99€ mtl. für Fernsehen finde ich schon echt heftig.
Kann da nicht bitte mal ein Moderator drüber gucken. Danke
am 10.02.2022 16:09
Das günstigste TV-Angebot mit TV-Kabelanschluss ist BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zum Komplettpreis von monatl. 19,99€.
10.02.2022 17:00 - bearbeitet 10.02.2022 17:00
@patata schrieb:.
Ehrlich: 24,99€ mtl. für Fernsehen finde ich schon echt heftig.
Kann da nicht bitte mal ein Moderator drüber gucken. Danke
Ich Zahl 6eueo pro Monat.. Guck über Dvbt2 HD Fernsehen.
Du kannst auch waipu.tv abschließen kostet 10euro im Monat ist Internet TV..
Oder über die Telekom für 10euro.. Oder 20euro mit rtlplus und Netflix dazu.. Dafur musst du auch kein telekom Kunde sein.
am 15.02.2022 10:45
Hallo patata,
wenn das Angebot ein begrenzter Rabatt war, können wir daran leider auch nichts ändern. Es wurde ja zu Vertragsbeginn so mit Dir vereinbart und schriftlich bestätigt. Meist sind das auch Rabatte, die nur die Kündigungsrückgewinnung gewähren kann.
Viele Grüße
Lars