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Lösung
am 03.02.2022 19:50
Hallo zusammen, ich bin gerade sehr nahe am Nervenzusammenbruch.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Meine Mutter ist gestorben. Auf ihren Namen hatten wir folgende Verträge laufen:
Kabel TV Hausanschluss (früher Kabel Deutschland) für ein 2-Familienhaus in dem nur 1 Wohnung bewohnt ist
Einen Vertrag für Internet & Telefon Kabel
Einen Vertrag für TV Basis HD Kabel mit Endgerät.
Der Hausanschluss läuft auf eine extra Kundennummer.
Nun wollte mein Vater der weiterhin im Haus lebt den Internet & Telefon Kabel Vertrag übernehmen und den TV Basis HD Kabel mit Endgerät kündigen. Beides läuft auf eine Kundennummer. Außerdem habe ich auch den Kabel TV Hausanschluss gekündigt da Umstieg auf Satelliten-Anlage. Man hat mir in diesem Forum mal bestätigt, dass auch ohne den Hausanschluss weiterhin ein Internet & Telefon Kabel Vertrag laufen kann.
Extrem wichtig ist für meinen Vater vor allem dass er seine Telefonnummer behalten kann, damit er nicht sämtlichen Kontakt zur Außenwelt verliert.
Jetzt ist folgendes passiert. Er hat eine Kündigungsbestätigung für TV Basis HD Kabel mit Endgerät erhalten. Einen weiteren Brief für die Vertragsübernahme von Internet & Telefon und dennoch ist seit heute die Rufnummer tot!
Bei meinem Anruf in der Hotline wurde mir erklärt das dies gekündigt wurde!!! Das ist aber nicht richtig. Nur der Vertrag über HD sollte gekündigt werden. Ich bin ratlos. Was mache ich denn jetzt?
Ich bin außerdem auch noch verunsichert ob es wirklich möglich ist ohne den Hausanschluss weiterhin überhaupt den Internet & Telefon Kabel Vertrag nutzen zu können.
In der Hotline hatte ich heute 2 x Personen als Ansprechpartner die leider nur sehr schlecht Deutsch gesprochen und mich überhaupt nicht richtig verstanden haben. Ich muss unbedingt irgendwie diese Rufnummer retten.
Bitte bitte helft mir. Es ist schon schlimm genug das ich meine Mutter verloren habe. Ich kann diesen Ärger jetzt irgendwie nicht auch noch gebrauchen. VG Silke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2022 17:02
Hallo Sis1,
die Kollegen haben bereits einen neuen Vertrag aufgenommen. Den Kabelrouter habt ihr mittlerweile angeschlossen. Ich habe mich jetzt noch darum gekümmert, dass auch wieder die alte Nummer unter dem neuen Vertrag erreichbar ist. Testet es dann bitte mal aus und gebt mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 03.02.2022 20:17
@Sis1: Zuerst, Mein Beileid wegen deiner Mutter.
Das was da passiert ist, nicht schön, aber dazu ne Frage, das Internet über Kabel funktioniert noch?
Ich denk man wird dir hier helfen, mußt aber etwas Geduld haben, da muß ein Mod ran der sich das ansehen kann was das vertragliche angeht, wir User können das nicht.
03.02.2022 20:28 - bearbeitet 03.02.2022 20:30
am 03.02.2022 20:39
@Sis1: Murks, trotzdem die Frage, deine Mutter hatte den Vertrag damals direkt mit Kabel Deutschland abgeschlossen?
am 03.02.2022 20:51
Ihr habt aber nicht im Rahmen des Umbaus auf Sat-TV die Kabel vom Kabel-Übergabepunkt getrennt und stattdessen an die Sat-Anlage umgeklemmt und wundert euch jetzt, warum aus der "Kabeldose" kein Kabelinternet mehr rauskommt...
am 03.02.2022 20:57
@Peter165 Ich habe nur Unterlagen von Kabel Deutschland gefunden. Deshalb gehe ich schon davon aus das das direkt dort abgeschlossen wurde. Übrigens habe ich auch mal auf der Homepage von Vodafone Kabel versucht mit einer anderen Hausnummer in der Straße meiner Eltern einen neuen Anschluss für Internet & Telefon über Kabel zu prüfen obwohl die Hausnummern mittlerweile alle eine Sat-Anlage haben. Es würde überall funktionieren. Deshalb war ich auch der Meinung man benötigt den Hausanschluss nicht.
am 03.02.2022 21:03
@reneromann nein, es wurden extra Leitungen gezogen. Es hat ja die letzten Tage auch noch funktioniert. Erst seit heute nicht mehr.
am 03.02.2022 21:03
@reneromann: Dürfte es dann nicht schon mit ner Änderung der Verkabelung aufgetreten sein, das Problem?
@Sis1: Bis zur Kündigung des TV Vertrages konntet ihr Sat TV und Kabel Internet/Kabel TV parallel nutzen?
am 03.02.2022 21:24
@Sis1: Hier haben sich Fragen und Antworten überschnitten.
Ich kann dir nur raten hab Geduld, mehr können wir User hier auch nicht machen.
Ich drück dir die Daumen das die Geschichte wieder in Ordnung kommt.
am 03.02.2022 21:26
@Peter165 ja konnten wir parallel nutzen.