am 03.02.2022 19:50
Hallo zusammen, ich bin gerade sehr nahe am Nervenzusammenbruch.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Meine Mutter ist gestorben. Auf ihren Namen hatten wir folgende Verträge laufen:
Kabel TV Hausanschluss (früher Kabel Deutschland) für ein 2-Familienhaus in dem nur 1 Wohnung bewohnt ist
Einen Vertrag für Internet & Telefon Kabel
Einen Vertrag für TV Basis HD Kabel mit Endgerät.
Der Hausanschluss läuft auf eine extra Kundennummer.
Nun wollte mein Vater der weiterhin im Haus lebt den Internet & Telefon Kabel Vertrag übernehmen und den TV Basis HD Kabel mit Endgerät kündigen. Beides läuft auf eine Kundennummer. Außerdem habe ich auch den Kabel TV Hausanschluss gekündigt da Umstieg auf Satelliten-Anlage. Man hat mir in diesem Forum mal bestätigt, dass auch ohne den Hausanschluss weiterhin ein Internet & Telefon Kabel Vertrag laufen kann.
Extrem wichtig ist für meinen Vater vor allem dass er seine Telefonnummer behalten kann, damit er nicht sämtlichen Kontakt zur Außenwelt verliert.
Jetzt ist folgendes passiert. Er hat eine Kündigungsbestätigung für TV Basis HD Kabel mit Endgerät erhalten. Einen weiteren Brief für die Vertragsübernahme von Internet & Telefon und dennoch ist seit heute die Rufnummer tot!
Bei meinem Anruf in der Hotline wurde mir erklärt das dies gekündigt wurde!!! Das ist aber nicht richtig. Nur der Vertrag über HD sollte gekündigt werden. Ich bin ratlos. Was mache ich denn jetzt?
Ich bin außerdem auch noch verunsichert ob es wirklich möglich ist ohne den Hausanschluss weiterhin überhaupt den Internet & Telefon Kabel Vertrag nutzen zu können.
In der Hotline hatte ich heute 2 x Personen als Ansprechpartner die leider nur sehr schlecht Deutsch gesprochen und mich überhaupt nicht richtig verstanden haben. Ich muss unbedingt irgendwie diese Rufnummer retten.
Bitte bitte helft mir. Es ist schon schlimm genug das ich meine Mutter verloren habe. Ich kann diesen Ärger jetzt irgendwie nicht auch noch gebrauchen. VG Silke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.02.2022 09:47
@Torsten schrieb:Der Hausanschluss muss natürlich bestehen bleiben, lediglich wird kein Kabelanschluss-Vertrag (TV Connect) benötigt, wenn nur Internet&Phone über das TV-Kabel genutzt werden soll.
@Torsten @Peter165 der Hausanschluss ist ja da und bleibt ja auch (denke nicht, dass da jemand vorbei kommt und die Kabel enfernt). Was aber nicht erforderlich ist, ist der Mehrlizenzvertrag bzw. überhaupt ein TV Vertrag.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ein weiterer Mitarbeiter von Vodafone Telefon & Internet mit dem ich am Freitag noch telefoniert habe keine Sprüche geklopft hat und jetzt wirklich unsere (seit mehr als 30 Jahren bestehende) Festnetznummer wieder aktiv bekommt. Ich habe 2 x nachgefragt ob das dann wieder die bisherige Nummer ist und 2 x ein ja erhalten... aber leider natürlich nur mündliche Aussage.
Ich dreh noch echt hohl...
am 07.02.2022 14:09
Hallo Sis1,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Zu Deinem Verlust möchte ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.
Dank der anderen User sind wir beide schon um einiges schlauer. Ich will mir das jetzt mal genau ansehen. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift Deines Vaters zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 07.02.2022 14:51
@Tina schrieb:Hallo Sis1,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Zu Deinem Verlust möchte ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken.
Dank der anderen User sind wir beide schon um einiges schlauer. Ich will mir das jetzt mal genau ansehen. Sende mir in einer Privatnachricht die Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift Deines Vaters zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
Hallo Tina, ich habe Dir soeben eine PN geschickt. VG Silke
am 09.02.2022 17:02
Hallo Sis1,
die Kollegen haben bereits einen neuen Vertrag aufgenommen. Den Kabelrouter habt ihr mittlerweile angeschlossen. Ich habe mich jetzt noch darum gekümmert, dass auch wieder die alte Nummer unter dem neuen Vertrag erreichbar ist. Testet es dann bitte mal aus und gebt mir ein Feedback.
Viele Grüße
Lars
am 10.02.2022 15:25
Hallo Lars, vielen Dank für Eure Hilfe zuerst sah es gestern nicht danach aus das die bisherige Nummer wieder da ist. Dann ist sie aber doch erschienen. Ich war so erleichtert das das geklappt hat. Ich möchte Euch allen herzlich dafür danken! Auch alle User die mich hier die letzten Tage moralisch unterstützt haben.
Wenn ihr mir jetzt noch einen Tipp geben könnt wie ich das Sicherheitspaket das bei dem neuen Vertrag dabei ist kündigen kann könnte ich das Thema abschließen. Gibt es einen Button dafür? Ich habe nichts gefunden. VG Silke
am 11.02.2022 20:42
Nein, einen Button gibts dafür nicht. Du kannst das übers Kontaktformular in MeinVodafone/MeinKabel kündigen.
am 15.02.2022 10:39
Hallo Silke,
freut mich, dass es jetzt wieder alles läuft. Tut mir leid, wie die ganze Sache gelaufen ist.
Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag wieder in der Community.
Viele Grüße
Lars