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Lösung

Vertragsänderungen aufgrund Todesfall
Sis1
Digitalisierer
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Hallo zusammen, ich bin gerade sehr nahe am Nervenzusammenbruch.  

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Meine Mutter ist gestorben. Auf ihren Namen hatten wir folgende Verträge laufen:

Kabel TV Hausanschluss (früher Kabel Deutschland) für ein 2-Familienhaus in dem nur 1 Wohnung bewohnt ist

Einen Vertrag für Internet & Telefon Kabel 

Einen Vertrag für TV Basis HD Kabel mit Endgerät.

Der Hausanschluss läuft auf eine extra Kundennummer.

Nun wollte mein Vater der weiterhin im Haus lebt den Internet & Telefon Kabel Vertrag übernehmen und den TV Basis HD Kabel mit Endgerät kündigen. Beides läuft auf eine Kundennummer. Außerdem habe ich auch den Kabel TV Hausanschluss gekündigt da Umstieg auf Satelliten-Anlage. Man hat mir in diesem Forum mal bestätigt, dass auch ohne den Hausanschluss weiterhin ein Internet & Telefon Kabel Vertrag laufen kann.

 

Extrem wichtig ist für meinen Vater vor allem dass er seine Telefonnummer behalten kann, damit er nicht sämtlichen Kontakt zur Außenwelt verliert.

Jetzt ist folgendes passiert. Er hat eine Kündigungsbestätigung für TV Basis HD Kabel mit Endgerät erhalten. Einen weiteren Brief für die Vertragsübernahme von Internet & Telefon und dennoch ist seit heute die Rufnummer tot! 

Bei meinem Anruf in der Hotline wurde mir erklärt das dies gekündigt wurde!!! Das ist aber nicht richtig. Nur der Vertrag über HD sollte gekündigt werden. Ich bin ratlos. Was mache ich denn jetzt?

Ich bin außerdem auch noch verunsichert ob es wirklich möglich ist ohne den Hausanschluss weiterhin überhaupt den Internet & Telefon Kabel Vertrag nutzen zu können. 

In der Hotline hatte ich heute 2 x Personen als Ansprechpartner die leider nur sehr schlecht Deutsch gesprochen und mich überhaupt nicht richtig verstanden haben. Ich muss unbedingt irgendwie diese Rufnummer retten.

Bitte  bitte helft mir. Es ist schon schlimm genug das ich meine Mutter verloren habe. Ich kann diesen Ärger jetzt irgendwie nicht auch noch gebrauchen. VG Silke 

 

46 Antworten 46

@Sis1 

Hast du unter Tel. 08005054587 angerufen und Mehrfamilienhaus ausgewählt ?

 

 

Sis1
Digitalisierer
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@CE38  schrieb:

@Sis1 

Hast du unter Tel. 08005054587 angerufen und Mehrfamilienhaus ausgewählt ?

 

 


Nein unter der Nummer die auf der Kündigungsbestätigung angegeben ist.

0800 664 76 11

@Sis1 

Dann wähle die von mir genannten Nummer. Die ist in der Kontaktuebersicht der Vodafone Immobilenwirtschaft fuer Bayern angegeben.

Sis1
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B


@CE38  schrieb:

@Sis1 

Dann wähle die von mir genannten Nummer. Die ist in der Kontaktuebersicht der Vodafone Immobilenwirtschaft fuer Bayern angegeben.

 

Bei der von Dir genannten Nummer lande ich der gleichen automatischen Schleife. Zuerst werde ich nach Wohneinheiten gefragt. Dann kommt der Spruch "Ich habe eine Festnetznummer erkannt, geht es um einen DSL-Vertag zu dieser Nummer? " 

Antwort von mir: Nein

Nächste Frage: "um welche Fedtnetznummer geht es dann?" usw. Es wird also überhaupt nicht mehr auf den Kabel Hausanschluss eingegangen.  Sondern nur noch auf Telefonie. Da passt was nicht.


 

Sis1
Digitalisierer
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@Sis1  schrieb:

B


@CE38  schrieb:

@Sis1 

Dann wähle die von mir genannten Nummer. Die ist in der Kontaktuebersicht der Vodafone Immobilenwirtschaft fuer Bayern angegeben.

 

Bei der von Dir genannten Nummer lande ich der gleichen automatischen Schleife. Zuerst werde ich nach Wohneinheiten gefragt. Dann kommt der Spruch "Ich habe eine Festnetznummer erkannt, geht es um einen DSL-Vertag zu dieser Nummer? " 

Antwort von mir: Nein

Nächste Frage: "um welche Fedtnetznummer geht es dann?" usw. Es wird also überhaupt nicht mehr auf den Kabel Hausanschluss eingegangen.  Sondern nur noch auf Telefonie. Da passt was nicht.


Es ist wirklich unglaublich. Jetzt habe ich die Nummer mit dem Handy angerufen. Dort erkennt der Automat dann keine Festnetznummer und ich lande wirklich bei der Immobilienwirtschaft.

 

Ich habe jetzt den schweren Verdacht, dass ich gestern über meine Festnetz-Anrufe zu Vodafone geleitet wurde und nicht mit Mitarbeitern der Immobilienwirtschaft sonder mit den Mitarbeitern der Telefon und Internetverträge gesprochen habe. Dort dann einen Mitarbeiter mit gebrochenem Deutsch in der Leitung hatte und dieser mir den Telefon und Internetanschluss geschrottet hat.

 

Ich habe quasi vom gekündigten TV Hausanschluss gesprochen und er von einem komplett anderen Vertrag. 

 

Das gibt es doch nicht oder?

Nur wegen dieser Fehlleitung und dieser Person jetzt der ganze Ärger?


 

@Sis1 

Die genutzte Leitung kann Auswirkung auf das Routing haben. Konntest du bei der Immobilienwirtschaft was erreichen ? Du brauchst schon informierte Gespraechspartner, die sich mit Objekt- und Mehrnutzervertraegen und Multi Media Gestattung auskennen.


@CE38  schrieb:

Daher auch der Hinweis auf Wegfall von Internet & Phone im Objekt. 


Ich würde eher sagen, wegen dem was da in Bezug auf eine Änderung des Empfangsweges betrifft.

Das was über dem gelb markierten Abschnitt steht.

Erst wenn der VF Anschluß komplett wegen Umstellung auf Sat oder anderen Anbieter entfällt muß auch I/P gekündigt werden.

Ich seh das so, das I/P extra erwähnt wurde weil nur der TV Vertrag gekündigt wurde. In welchem Zusammenhang das mit dem Hausanschluß (extra Vertrag) steht, keine Ahnung. Aber deswegen die Immobilienwirtschaft würd ich meinen.

Unabhängig davon sollte alles noch bis zum 22.02.2022 funktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Sis1
Digitalisierer
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@CE38  schrieb:

@Sis1 

Die genutzte Leitung kann Auswirkung auf das Routing haben. Konntest du bei der Immobilienwirtschaft was erreichen ? Du brauchst schon informierte Gespraechspartner, die sich mit Objekt- und Mehrnutzervertraegen und Multi Media Gestattung auskennen.


Ja, ich konnte in Erfahrung bringen dass ich den Hausanschluss für Telefonie und Internet Kabel nicht benötige. Das habe ich mittlerweile sogar schriftlich. Jetzt hoffe ich nur, dass man uns unsere Festnetznummer in den nächsten Tagen wieder aktiv schaltet.


@Sis1  schrieb:

Ja, ich konnte in Erfahrung bringen dass ich den Hausanschluss für Telefonie und Internet Kabel nicht benötige. 


Preisfrage, wenn es keinen Hausanschluß seitens VF nötig ist, wie soll dann VF Kabel Internet genutzt werden?

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Der Hausanschluss muss natürlich bestehen bleiben, lediglich wird kein Kabelanschluss-Vertrag (TV Connect) benötigt, wenn nur Internet&Phone über das TV-Kabel genutzt werden soll.