Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 19:50
Hallo zusammen, ich bin gerade sehr nahe am Nervenzusammenbruch.
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Meine Mutter ist gestorben. Auf ihren Namen hatten wir folgende Verträge laufen:
Kabel TV Hausanschluss (früher Kabel Deutschland) für ein 2-Familienhaus in dem nur 1 Wohnung bewohnt ist
Einen Vertrag für Internet & Telefon Kabel
Einen Vertrag für TV Basis HD Kabel mit Endgerät.
Der Hausanschluss läuft auf eine extra Kundennummer.
Nun wollte mein Vater der weiterhin im Haus lebt den Internet & Telefon Kabel Vertrag übernehmen und den TV Basis HD Kabel mit Endgerät kündigen. Beides läuft auf eine Kundennummer. Außerdem habe ich auch den Kabel TV Hausanschluss gekündigt da Umstieg auf Satelliten-Anlage. Man hat mir in diesem Forum mal bestätigt, dass auch ohne den Hausanschluss weiterhin ein Internet & Telefon Kabel Vertrag laufen kann.
Extrem wichtig ist für meinen Vater vor allem dass er seine Telefonnummer behalten kann, damit er nicht sämtlichen Kontakt zur Außenwelt verliert.
Jetzt ist folgendes passiert. Er hat eine Kündigungsbestätigung für TV Basis HD Kabel mit Endgerät erhalten. Einen weiteren Brief für die Vertragsübernahme von Internet & Telefon und dennoch ist seit heute die Rufnummer tot!
Bei meinem Anruf in der Hotline wurde mir erklärt das dies gekündigt wurde!!! Das ist aber nicht richtig. Nur der Vertrag über HD sollte gekündigt werden. Ich bin ratlos. Was mache ich denn jetzt?
Ich bin außerdem auch noch verunsichert ob es wirklich möglich ist ohne den Hausanschluss weiterhin überhaupt den Internet & Telefon Kabel Vertrag nutzen zu können.
In der Hotline hatte ich heute 2 x Personen als Ansprechpartner die leider nur sehr schlecht Deutsch gesprochen und mich überhaupt nicht richtig verstanden haben. Ich muss unbedingt irgendwie diese Rufnummer retten.
Bitte bitte helft mir. Es ist schon schlimm genug das ich meine Mutter verloren habe. Ich kann diesen Ärger jetzt irgendwie nicht auch noch gebrauchen. VG Silke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2022 10:16
am 04.02.2022 10:20
am 04.02.2022 10:24
Dann wähle die von mir genannten Nummer. Die ist in der Kontaktuebersicht der Vodafone Immobilenwirtschaft fuer Bayern angegeben.
am 04.02.2022 10:32
B
@CE38 schrieb:Dann wähle die von mir genannten Nummer. Die ist in der Kontaktuebersicht der Vodafone Immobilenwirtschaft fuer Bayern angegeben.
Bei der von Dir genannten Nummer lande ich der gleichen automatischen Schleife. Zuerst werde ich nach Wohneinheiten gefragt. Dann kommt der Spruch "Ich habe eine Festnetznummer erkannt, geht es um einen DSL-Vertag zu dieser Nummer? "
Antwort von mir: Nein
Nächste Frage: "um welche Fedtnetznummer geht es dann?" usw. Es wird also überhaupt nicht mehr auf den Kabel Hausanschluss eingegangen. Sondern nur noch auf Telefonie. Da passt was nicht.
am 04.02.2022 10:56
@Sis1 schrieb:B
@CE38 schrieb:Dann wähle die von mir genannten Nummer. Die ist in der Kontaktuebersicht der Vodafone Immobilenwirtschaft fuer Bayern angegeben.
Bei der von Dir genannten Nummer lande ich der gleichen automatischen Schleife. Zuerst werde ich nach Wohneinheiten gefragt. Dann kommt der Spruch "Ich habe eine Festnetznummer erkannt, geht es um einen DSL-Vertag zu dieser Nummer? "
Antwort von mir: Nein
Nächste Frage: "um welche Fedtnetznummer geht es dann?" usw. Es wird also überhaupt nicht mehr auf den Kabel Hausanschluss eingegangen. Sondern nur noch auf Telefonie. Da passt was nicht.
Es ist wirklich unglaublich. Jetzt habe ich die Nummer mit dem Handy angerufen. Dort erkennt der Automat dann keine Festnetznummer und ich lande wirklich bei der Immobilienwirtschaft.
Ich habe jetzt den schweren Verdacht, dass ich gestern über meine Festnetz-Anrufe zu Vodafone geleitet wurde und nicht mit Mitarbeitern der Immobilienwirtschaft sonder mit den Mitarbeitern der Telefon und Internetverträge gesprochen habe. Dort dann einen Mitarbeiter mit gebrochenem Deutsch in der Leitung hatte und dieser mir den Telefon und Internetanschluss geschrottet hat.
Ich habe quasi vom gekündigten TV Hausanschluss gesprochen und er von einem komplett anderen Vertrag.
Das gibt es doch nicht oder?
Nur wegen dieser Fehlleitung und dieser Person jetzt der ganze Ärger?
am 04.02.2022 11:06
Die genutzte Leitung kann Auswirkung auf das Routing haben. Konntest du bei der Immobilienwirtschaft was erreichen ? Du brauchst schon informierte Gespraechspartner, die sich mit Objekt- und Mehrnutzervertraegen und Multi Media Gestattung auskennen.
am 04.02.2022 20:17
@CE38 schrieb:
Daher auch der Hinweis auf Wegfall von Internet & Phone im Objekt.
Ich würde eher sagen, wegen dem was da in Bezug auf eine Änderung des Empfangsweges betrifft.
Das was über dem gelb markierten Abschnitt steht.
Erst wenn der VF Anschluß komplett wegen Umstellung auf Sat oder anderen Anbieter entfällt muß auch I/P gekündigt werden.
Ich seh das so, das I/P extra erwähnt wurde weil nur der TV Vertrag gekündigt wurde. In welchem Zusammenhang das mit dem Hausanschluß (extra Vertrag) steht, keine Ahnung. Aber deswegen die Immobilienwirtschaft würd ich meinen.
Unabhängig davon sollte alles noch bis zum 22.02.2022 funktionieren.
am 05.02.2022 20:32
@CE38 schrieb:Die genutzte Leitung kann Auswirkung auf das Routing haben. Konntest du bei der Immobilienwirtschaft was erreichen ? Du brauchst schon informierte Gespraechspartner, die sich mit Objekt- und Mehrnutzervertraegen und Multi Media Gestattung auskennen.
Ja, ich konnte in Erfahrung bringen dass ich den Hausanschluss für Telefonie und Internet Kabel nicht benötige. Das habe ich mittlerweile sogar schriftlich. Jetzt hoffe ich nur, dass man uns unsere Festnetznummer in den nächsten Tagen wieder aktiv schaltet.
am 05.02.2022 22:50
@Sis1 schrieb:Ja, ich konnte in Erfahrung bringen dass ich den Hausanschluss für Telefonie und Internet Kabel nicht benötige.
Preisfrage, wenn es keinen Hausanschluß seitens VF nötig ist, wie soll dann VF Kabel Internet genutzt werden?
06.02.2022 14:17 - bearbeitet 06.02.2022 14:18
Der Hausanschluss muss natürlich bestehen bleiben, lediglich wird kein Kabelanschluss-Vertrag (TV Connect) benötigt, wenn nur Internet&Phone über das TV-Kabel genutzt werden soll.