Frage
Antwort
Lösung
am
16.08.2026
09:55
- zuletzt bearbeitet am
16.08.2026
10:21
von
andreasabaad
Es geht um eine Sperre für Internet und Telefon. Nachdem ich die Rechnung am 12.8. bezahlt habe bekam ich am Freitag in der Nacht die Mitteilung, dass ich jetzt wieder telefonieren könnte. Internet funktioniert aber weiter nicht. Auch der Router zeigt nicht an dass es irgendeine Störung gaebe. Ich hätte die Rechnung schon eher gezahlt aber wenn das Internet nicht funktioniert kann ich auch kein Onlinebanking machen. Mit dem Internet ist auch das Fernsehen inbegriffen, somit gibt's auch kein Fernsehen. Man kann sich an allem gewöhnen, aber der Service von Vodafone ist einfach für den A....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2026 10:07
@Julchen16 schrieb: Ich hätte die Rechnung schon eher gezahlt aber wenn das Internet nicht funktioniert kann ich auch kein Onlinebanking machen.
Oder man geht einfach in eine Bankfiliale und überweist den fälligen Betrag.
Gruß Hermes1
am 16.08.2026 10:07
@Julchen16 schrieb: Ich hätte die Rechnung schon eher gezahlt aber wenn das Internet nicht funktioniert kann ich auch kein Onlinebanking machen.
Oder man geht einfach in eine Bankfiliale und überweist den fälligen Betrag.
Gruß Hermes1
am 16.08.2026 10:23
Und was ist jetzt dein Anliegen an das reine Kunden helfen Kunden Forum?
am 16.08.2026 10:30
Hallo Hermes, diese Antwort hättest Du Dir ersparen können, ich mache schon sehr lange Onlinebanking und auf diese Idee wäre ich wirklich nicht gekommen, es handelt sich bei mir hier um eine reine Online Bank ansonsten wäre ich auch zu einer Geschäftsstelle der Bank logischerweise gegangen. In meinem Alter sehe ich über solche "klugen" Antworten hinweg.
am 16.08.2026 11:11
Also mir geht es nicht um kluge Ratschläge bezüglich der Rechnung die ich eigentlich hätte eher überweisen müssen, sondern darum ob andere Kunden so etwas auch schon erlebt haben und wie sie damit umgehen, Tatsache ist doch wie auch immer, ich habe die Rechnung bezahlt und bin davon ausgegangen, dass ich innerhalb von 3 Tagen wieder Internet und Telefonzugang habe, leider kann ich nur wieder telefonieren.
Vodafone schreibt:Wir haben Deine Services gesperrt?
Sobald Du bezahlt hast ,schalten wir sie wieder frei. Das kann bis zu 3 Werktage dauern.
Und was ist passiert??
Man hat nur einen Teil erfüllt. Aber wahrscheinlich hat auch Vodafone Probleme mit dem Onlinebanking. Dienst am Kunden waere doch nach Eingang des Geldes die Dienste wieder freizuschalten, oder.
am 16.08.2026 11:26
Hi @Julchen16
Bitte melde Dich bei unserem Support auf WhatsApp unter: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Anbei noch Tipps für unseren Chatbot TOBi https://vod.af/TOBiTipps❤️🤖
Hier in der Community können wir leider nicht prüfen, was da schiefgelaufen ist.
LG Emily
am 16.08.2026 11:56
Dann lasse dich auf Lastschrifteinzug umstellen und schon ist das Problem gelöst, außerdem dürfen in der Zwischenzeit keine weiteren Beträge aufgelaufen sein, sonst wird nichts entsperrt.
Gruß Hermes1