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am 09.06.2025 21:30
Hallo zusammen,
ich habe zuhause den 1000 Mb Kabelvertrag und war bisher auch sehr zufrieden damit. Seit Samstag/Sonntag jedoch ist es absolut unmöglich Online-Gaming oder Streaming zu betreiben. Dies wird mit ruckeln und teleportation begleitet. Neugestartet habe ich alle beteiligten Geräte bereits, den Router (Vodafone Station) habe ich bereits zurückgesetzt. Außerdem habe ich es sowohl mit LAN als auch mit WLAN ausprobiert.
Bin mir nicht sicher ob das relevant ist, aber am Samstag waren einige Techniker der Telekom da um in unserem Mehrfamilienhaus Glasfaser in die Wohnungen zu verlegen.
Anbei einige Messwerte.
LG Lea
am 11.06.2025 12:28
Hallo @Yaengi
Das klingt echt frustrierend – gerade beim Online-Gaming oder Streaming will man ja eine stabile Verbindung ohne Ruckler oder „Teleportation“. Dass es vorher reibungslos lief und jetzt plötzlich Probleme gibt, macht die ganze Sache umso ärgerlicher.
Da Du schon alles durchprobiert hast – Neustart, Reset der Vodafone Station, Wechsel zwischen LAN und WLAN – könnte es tatsächlich sein, dass die Arbeiten der Telekom eine Rolle spielen. Vielleicht gab es eine kurzfristige Umstellung oder eine Störung im Netz?
Was wir noch testen könnten:
Falls die Probleme weiterhin bestehen, könnte ein Techniker von Vodafone mal prüfen, ob alles korrekt eingestellt ist oder ob es eine Beeinträchtigung durch die neuen Glasfaserarbeiten gibt. Wir hoffen, dass Du bald wieder ohne Unterbrechungen zocken und streamen kannst! 🚀
LG Maria