Frage
Antwort
Lösung
22.11.2024 15:27 - bearbeitet 22.11.2024 15:27
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit geplante Ausbau bzw. Netzverbesserungsarbeiten zu prüfen und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Ich habe seit Monaten Probleme mit der Pingstabilität. Anfangs betraf es mich hauptsächlich Abends, zu Stoßzeiten, doch mittlerweile verliere ich auch Vormittags VPN Verbindungen, die ich für die Arbeit benötige aufgrund von Pingspikes.
Ich rufe jede Woche, alle zwei Wochen in der Hotline an, in welcher mir leider auch nicht geholfen werden kann.
Ein Mitarbeiter an der Hotline erwähnte, dass ein "Node" erneuert werden würde und das wohl geplant ist. Ich habe aber seitdem nicht mehr davon gehört und frage mich ob ich das prüfen kann ohne meine Zeit in der Warteschleife abzusitzen oder aber mich zurückrufen zu lassen.
Um mein Problem genauer hervorzuzeigen auch angehangen mein paar Screenshots. Diese sind von vor 2 Monaten bis heute. Ich habe ab der Mittagszeit regelmäßig einen Ping von über 100 der hoch bis 300 geht. Einige wenige male, war der auch tausender Bereich, das jede sensible Verbindung schließt.
Die Stabiltätsprobleme sind teilweise so schlimm, dass VOIP nicht mehr möglich ist, von synchronen
Spielen brauchen wir garnicht anzufangen.
Vielen Dank und viele Grüße
Niklas
22.11.2024 17:22 - bearbeitet 22.11.2024 17:25
da wirste nix finden, das wissen nur ein paar bei VF wenn ein Notesplit gemacht wird, und das kann zig Jahre dauern , bis da alles aufgebuddelt und neu verkabelt wird! Welches Modem, Docsis Status posten alle als Screen! Und nen Ping von 30 bis 50ms ist bei Koaxkabel Inet völlig normal!
am 22.11.2024 18:42
Hi, schon mal danke für die Einschätzung, dass es wohl keine Besserung gibt.
Ich habe kein Problem mit einem Durchschnittsping von 30-50. Geringer wäre natürlich immer schöner, aber wie du sagst bei Kabelinternet brauch ich mich nicht wundern.
Mein Problem ist, dass ich teilweise aufgrund der (vermutlich hohen Auslatung) keinen stabilen Ping habe.
Spielen ist absolut keine Option mehr und teilweise ist auch kein Voice Chat mehr möglich.
Ich hab die Fritzbox 6690 von Vodafone und unten die DOCIS Seite.
am 23.11.2024 09:26
ruf die Hotline an Modemwerte total aus der Toleranz, da muss jemand kommen der den Anschluß neu einpegelt, und den Rückwegstörer sucht, sorge für Zugang überall, Keller, Wohnungen ,Hausmeister informieren!
am 23.11.2024 12:28
Hallo @Niklas18
Wenn das mit dem Node erwähnt wurde, steht wahrscheinlich ein Nodesplit aus. Über das Datum, wann es soweit sein wird, können wir hier nicht informieren. Das kannst Du beim Kundenservice per WhatsApp erfragen.
Liebe Grüße
Denny
am 23.11.2024 16:57
Hallo @Niklas18,
wir müssen uns Deine Situation näher anschauen. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.
Viele Grüße
ricky92