1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet-Kabel Ausfall, Bremen
Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin! 
Seit heute (22.05.2024) ungefähr 07:30hr gibt es eine Störung im Kabel-Internet. Okay, kann passieren.

 

Die Störung habe ich über das Störungspotal von VF geprüft und dies war auch bereits bekannt, denn es soll sich um eine "GEPLANTE WARTUNG" handeln... 

 

Nun, wollte ich das sogenannte GIGA Versprechen beantragen bzw. aktivieren. Gelernt habe ich in der Community dass dies wohl nur über die Hotline geht. Also angerufen und die Wartezeit waren ca. 45min #uff

Der freundliche Kollege konnte mir aber so einfach nun auch nicht weiterhelfen, denn es wird nun ein mobiler Router (ja, mein Mobilfunk/Handy läuft auch via VF) zu mir geschickt.

Auch wurde bestätigt, dass es sich um eine "geplante Wartung" handele. Auf meine Frage, weshalb dann bei einem geplanten Ausfall nicht PRO-AKTIV gehandelt wird, gibt es keine Antwort. Auch kann mir nicht erklärt werden, weshalb erst umständlichweise ein mobiler Router zugesendet werden muss! 

 

Ich verstehe es einfach nicht! Kann mir das einer erklären? 

 

Zum Glück ist mein Kabel-Vertrag ausgelaufen und ich kann ab sofort kündigen. Die aktuellen Angebote und der Service, gerade hinsichtlich eines sog. Giga-Versprechens, überzeugen mich nicht! 

 

Gerade beim mobilen Arbeiten im HO ist es nicht ganz unwichtig dieses Internet zu haben und ich möchte einfach nur für die Zukunft gewappnet sein und kann dieses umständliche Vorgehen nicht verstehenn und werde mir eine Alternative überlegen (müssen). Was mich auch ärgert ist, dass bei VFes wohl einfach keinen Kundensupport gibt der auch etwas bewegen kann. 

Ideen/Vorschläge anyone? 
Danke

12 Antworten 12
RED_DUSTin
Moderator:in
Moderator:in

Moin Hellge :).

Das ist seltsam, wenn Du Mobilfunk auch über uns hast, sollte das Gigaversprechen sehr schnell und leicht umsetzbar sein. Bevor Du über solch drastische Schritte nachdenkst, lass uns das zusammen nochmal genauer ansehen. Melde Dich dazu direkt bei uns -> https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954 und wir finden gemeinsam eine Lösung für Dich <3.

Liebe Grüße
RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo RED_DUSTin!

Vielen Dank für Deine Bestätigung, dass der Kollege in der Hotline offensichtlich schulungsbedarf hat!
Was meinst Du mit "drastischen Schritte"? 

Im übrigen ist bis heute (25.05) der versprochene Router mit den 500GB als GIGA-Versprechen nicht eingetroffen, man berücksichtige dass das (Störung)-Ticket am 22.05 eröffnet wurde und lt. dem Mitarbeiter in der techn. Hotline im Rahmen des Giga-Versprechens am selbigen Tag mit Zustellung am Freitag klären wollte! 
Was nun? 

Danke! 

Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt wird es wirklich interessant. 

Fakt: Router nicht angekommen - Störung besteht noch immer... 

 

Rücksprache mit dem Störungsteam: 
Info: Router wurde verschickt, SIM Karte aktiviert. Allerdings ist bei mir nichts angekommen. Nun soll ich bei diversen MiFi-Teams in der Warteschlange auf Suche gehen. Anstatt dem Kunden zu helfen, soll sich Kunde selbst helfen und die Warteschleifenmusik hören.... 
So nicht Vodafone! 

Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, nun mit der MiFi-Abteilung telefoniert. 
Outcome: Die haben den Router an die falsche Adresse geschickt und nun soll ICH mir eine neue Kundennummer beantragen, da der Router nur alle zwei Wochen verschickt werden kann... 
ganz ehrlich: Ich bin etwas ratlos was ich mit Euch liebe Vodafones machen soll... 

Guten Morgen @Hellge

das mit der neuen Kundennummer erschließt sich mir leider auch nicht. 😢

Lass uns bitte noch mal ganz genau schauen, welche Möglichkeiten wir für Dich haben, um Dich zu unterstützen. Schreib uns dazu bitte nochmal per WhatsApp und dann prüfen wir gemeinsam alle Alternativen, um eine vernünftige Übergangslösung für Dich zu finden. 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @R4mona 
ich habe soeben einen WhatsApp-Chat gestartet und habe das Gefühl, dass mir mit TOBI auch nicht weitergeholfen wird. Die KOntaktdaten liegen EUch vor und wenn ein Rückruf nicht möglich ist, kann ich es auch nicht mehr ändern. 

Hellge_0-1716802023916.pngHellge_1-1716802077167.png

 

Hi @Hellge,

sei bitte so lieb und nutze bei der Beantwortung der Fragen die Antwortmöglichkeiten, die TOBi Dir vorgibt. 😊 Dann leitet TOBi Dich weiter. Probiere es auch gern mit "Mitarbeiter" oder "Kundendienst". Auch dann übergibt er Dein Anliegen an uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hellge
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das mach ich "gerne" nur drehen wir uns im Kreis::: siehe: 

Hellge_0-1716802742229.png

Nach der heutigen Odysee in der Welt der Hotline bei Vodafone, sind meine Kapazitäten erschöpft

 

@Hellge 

 

Ich verstehe Dich ja und möchte Dich natürlich gern bei der Lösungsfindung unterstützen. 😊 Da ich hier aber leider keinen Zugriff auf Deine Kundendaten habe, kann ich Dir keine Angaben zu Deinem Anliegen machen. Das tut mir wirklich sehr leid. Daher bitte ich Dich, dass Du es über einen dieser Kontaktkanäle probierst. ❤️

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!