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Frage

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Antwort

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Lösung

28277 Bremen, Karl-Grunert-Straße, total Kabel Ausfall
Sima-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mehrere Wohneinheiten in unsere STRAßE haben seit 21.01.2024 den kompletten Kabel Ausfall. Kein Internet, Telefon, und Fernsehempfang. Vodafone behauptet das Problem sei irgendwo außerhalb des Gebäude und es müssen Tiefbauarbeiten gebaut werden. Sie wissen nicht, wann wieder repariert wird. Monatlich wird jedoch Geld bezahlt. Das ist unfassbar. Niemand kann helfen, Hauptsache alle Nachbarn und wir zahlen monatlich fleißig. Wann geht es hier weiter?

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sima-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Support kann leider nicht helfen. Sie wissen nicht, wann wieder repariert wird. Die bitten um Geduld und Geduld.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier wie gesagt, kann dir auch niemand weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

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Sima-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie sieht es aus mit Sonderkündigungsrecht bzw. Fristlose kündigung? Weiß das jemand?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

So schnell wird das nicht mit einer fristlosen Kündigung. Vodafone garantiert nur eine 98,5 %ige Verfügbarkeit. Das bedeutet das bis zu 6 Tage Ausfall im Jahr hinzunehmen sind.

 

Der Störungsfinder sagt über deine Adresse folgendes aus:

 

Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste
An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer. Was das genau ist, zeigt Dir unser Video. Kurz: Er beeinträchtigt Deine Internet- und Telefon-Verbindung. Und den TV-Empfang, wenn Deine TV-Box das Internet nutzt. Da das Störsignal nur ab und zu auftritt, kann es etwas länger dauern die Ursache zu finden. Aber: Wir sind dran und entstören so schnell wie möglich! Aktuell gehen wir davon aus, dass die Störung innerhalb von 3 Tagen behoben ist.


Gruß Kurt

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Sima-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das mit den 3 Tagen Fehlerbehebung ist seit  21. 01 so. Die Nachricht hat nichts zu bedeuten, das ist nur da um die Kunden Hoffnung zu machen.  Wir haben zufällig einen Techniker am Freitag von Vodafone In unsere Straße gesehen, es muss wohl Tiefbauarbeiten auf der Straße gemacht werden um die Störung zu finden. Der Fehler konnte er nicht finden und auch nicht wann es wieder los gehen kann  ich solle mich an Kundenservice wenden. Kundenservice kann leider auch nichts machen, weil dir es auch nicht wissen. Der Vertrag läuft aber weiter und man kann nichts machen...

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann es teilweise Wochen dauern. Bei mir hat das mal über 12 Wochen gedauert.

 

Ein Rückwegstörer ist sehr schwer zu finden, zumal dann, wenn er nur temporär auftaucht.

 

Für eine Sonderkündigung, eine Frist von 14 Tagen setzen, um die Störung zu beheben. 

 

Gruß Kurt

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Tadaaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dasselbe in unserer Strasse Bremen, 28203

Laut Techniker 20+ Leute, die seit ner Woche einen Totalausfall (und seit Januar dauernd Micro-Blackouts) haben.

Die Entschuldigung "Rückwegstörer" muss wohl für alles herhalten derzeit, ist ja auch praktisch, ein Kunde is Schuld. Was soll denn das für ein Telekommunikations-Netz sein, das gleich abliegt, wenn jemand ein altes Gerät anschliesst, bitte?!
Aber die letzten 5+ Jahre keine Probleme? Ich glaube da nicht an sowas, wie "Rückwegstörer" ... da wird oder wurde was im Netz der Vodafone verändert und nun klappt nix und die Kund:innen dürfen's ausbaden.

 

Die dauernde Antwort hier im Forum "Musstes mal über die folgenden Kontaktwege probieren:  Kontakt zu Vodafone" ist Augenwischerei. Das dort angegebene Kontakt-Formular funktioniert nicht mal, ebensowenig wie Mailaddressen, die einem der Support gibt. 

 

Ich heute, nach 6 Tagen Blackout, am Telefon mit dem Servicedesk:

Frage: "wann kann mit einer Lösung gerechnet werden?"

Antwort: "Gemäss unseren Angaben heute Nachmittag oder frühen Abend"

Bald 20h und was ist passiert .... NICHTS

(Nachtrag 24Stunden später: Noch immer Totalausfall. Warum man am Telefon falsche Angaben, falsche Hilfe-Formular-Adressen und ungültige Kundendienst -Mailadressen erhält, soll mal der Osterhase verstehen. Vielleicht bringt ja der das Internet zurück …)

 

 

Eine Frechheit sondergleichen alles.