Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2024 15:32
Hallo, hatte vor kurzer Zeit Probleme mit meinem Internet, Abrüche keine Verbinungen, langsame Geschwindigkeiten usw...
Nach hin und her.. neuem Modem ist dann doch ein Techniker gekommen, der ca. 5 min da war...
sagte mein Hausverstärker ist defekt... hat ihn abgeklemmt , Kabel so verbunden und hat gesagt.. geht wieder...
Soweit so gut... wusste nicht das man den Hausverstärker (Teleste DH1300) nicht benötigt .
Danach funktioniert so weit alles, aber musste jetzt feststellen, das ich oft fehlerhafte Up und Downloads habe.
Dateien sind beschädigt, Uploads schlagen fehl, plötzlich schaltet mein Handy aúf mobiles Netz weil die Meldung kommt, das Internet sei zu langsam...Jetzt habe ich mal in der Fritz Box nach den Kanälen geschaut.. werde da aber nicht schlau draus....
Das was ich im Netz finde..sagt mir da passt was nicht
am 29.05.2024 15:48
Da stimmt ja so gut wie gar nichts. Die dBmV Werte und MSE Werte der DS-Kanäle sind viel zu niedrig. Bei den US-Kanälen ist der dBmV Wert zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 29.05.2024 17:03
@Kurtler schrieb:Da stimmt ja so gut wie gar nichts. Die dBmV Werte und MSE Werte der DS-Kanäle sind viel zu niedrig.
was ja ohne Verstärker kein Wunder ist
@thomher schrieb:Nach hin und her.. neuem Modem ist dann doch ein Techniker gekommen, der ca. 5 min da war...
sagte mein Hausverstärker ist defekt... hat ihn abgeklemmt , Kabel so verbunden und hat gesagt.. geht wieder...
unglaublich, da fällt einem wirklich nichs mehr zu ein