1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unklarheiten beim neuen Kabel Vertrag
EvoQis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

zum 19.05.2024 wurde mein Kabelvertrag auf die Cable Maxx 1000 umgestellt und hierzu habe ich eine neue Fritz!Box 6660 erhalten. Hier ist leider das Problem, dass die neue Fritz!Box super schlecht läuft und ich etwa 40 Mbit/s im Download auf der Leitung erhalte. 

 

Über die letzte Woche habe ich bereits 9x im Support angerufen und immer nur leere Versprechen erhalten. Ich würde gerne schriftlich wissen, was jetzt an der Leitung durchgeführt wurde, was durch den Support geplant ist usw. 

Mit der Fritz!Box 6591 hatte ich diese Probleme nicht. 

 

8 Antworten 8
EvoQis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut meinen protokollierten Speedtests besteht das Problem seit dem Technikertermin am 23.05.2024, dieser hat eine kleine Box getauscht. Leider habe ich keine Info, welche das war. 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Arbeitest du mit LAN oder WLAN?

Servus,

ich hoffe das passt.


Mit beidem, sowohl über LAN und WLAN besteht das Problem mit den 40 Mbit/s, ich muss auch anmerken, dass es immer schlechter wird. Aktuell habe ich nur 20 Mbit/s

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige MER Werte sind viel zu niedrig, schaut nach einer LTE Einstrahlung aus. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da muss ich mich wahrscheinlich bei der Hotline durchkämpfen für einen Termin oder? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!