Kasten umgefahren
Manne365
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin bei uns in der Straße wurde ein Verteilerkasten umgefahren am 8.1.24  Seitdem ist Total Ausfall. Der steht in der

Alfred-Henke-Str. ecke Heukämpendamm in 28279 Bremen. Ich habe schon 5 mal bei Vodafon angerufen aber nix passiert. An wen kann man sich noch wenden? 

9 Antworten 9
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Manne365 hast Du es auch hierüber versucht? https://status.networkoverview.vodafone.de/?icmp=onlinehilfe:netzgeraete.

Du kannst dort ein Ticket aufmachen, falls Du nicht schon eine Ticket-Nr. bekommen hast.

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Moin,

es ist unbekannt, wie schnell die Störung behoben wird. Wichtig ist, dass du ob auf status.networkoverview.vodafone.de-Seite, mit WhatsApp oder einfach 0800 172 1212 anrufst und erreichst, dass ein Ticket erstellt wird. Wichtig ist auch, dass das Ticket solange offen bleibt, bis die Störung behoben ist. Mehr dazu s. Kommentar vom 21.01.2024 10:07  hier.

gruss, gruenSonne 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

ja ich habe mittlerweile 4 Tickets seit dem 18.12.23 bis heute keine Lösung oder Hilfe! Nur dumme Sprüche.

arster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin..komme auch aus Arsten..und was soll ich sagen..mir geht's genauso!! Gefühlte tausendmal angerufen..aber wirklich eine zuverlässige Auskunft gab es bisher nicht..eigentlich sollte es heute wieder funktionieren..aber..natürlich wurde es um 1 Woche verschoben!! Ich finde es schon echt grob fahrlässig wie Vodafone mit ihren Kunden umgeht!! Service..ist anders

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

das kann dauern, da gehts jetzt erst mal darum wer den Schaden zahlt, ist der Fahrer schon ermittelt, wars Randale ....

Der glubb is a Depp

Da gebe ich dir recht. Im Portal steht nun Störungen dauert bis 29.2. Der Kasten liegt noch unberührt dort. Aber heute kam eine Mahnung weil ich die Kohle zurück geholt habe für nicht erbracht Leistung das klappt doch bei dem Verein kassieren aber nicht für tun.

Moin,

wenn ich Telekommunikationsgesetz (TKG) § 58 Entstörung lese, dann klingt es für mich nicht danach, dass dies

@Menne99  schrieb:

gehts jetzt erst mal darum wer den Schaden zahlt, ist der Fahrer schon ermittelt, wars Randale ....

die Ursache/ Begründung der Verzögerung sein darf. "In Deutschland gibt es einen Anspruch auf Versorgung mit Telekommunikationsdiensten" - klärt die bundesnetzagentur.de auf. Ich als juristischer Laie nehme an, dass der Telekommunikationsanbieter dafür zu sorgen hat, dass die Störung behoben wird. Die Klärung, wer für die Kosten aufkommt, kann etwas länger dauern, kann sein, dass der Verursacher nie ermittelt wird und diese Ermittlungen dürfen keine Auswirkungen auf die Entstörungsdauer haben - meine Meinung.

@Manne365  schrieb:

Aber heute kam eine Mahnung weil ich die Kohle zurück geholt habe für nicht erbracht Leistung das klappt doch bei dem Verein kassieren aber nicht für tun.

Ich würde an deiner Stelle @Manne365 zumindest flüchtig § 58 Entstörung und § 57 Vertragsänderung, Minderung und außerordentliche Kündigung im Telekommunikationsgesetz (TKG) lesen, bevor du die Zahlungen zurückholst. Vodafone kann ja nichts dafür, dass jemand den Kasten umgefahren hat. Und wenn Vodafone zeitnah nach dem du ein Störungsticket erstellt hast dir eine Notlösung zur Verfügung gestellt hat und nach dem die Störung behoben ist von sich aus entsprechend den Ausführungen in §57 und § 58 TKG in der nächsten Rechnung einen Guthaben anrechnet , dann ist es vlt. gar nicht in deinem Interesse und gibt es auch keinen Grund mit Vodafone zu streiten? Mir hat Vodafone als Notlösung einen mobilen Router geschickt. Und einen Guthaben hat Vodafone auch angerechnet.

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Moin noch keine Lösung in Sicht. Der Kasten liegt da noch unberührt. Es ist jetzt Tag 43 ohne Internet und Fernsehen Vodafon sagt die brauchen jetzt erst eine Genehmigung der Stadt, den Kasten neu zu stellen???? Aber wieder schön den Betrag abgebucht das klappt perfekt ohne Störung!

Hallo,

@Manne365  schrieb:

Aber wieder schön den Betrag abgebucht das klappt perfekt ohne Störung!

Für mich wäre dies ein Anlass die Kundenbetreuung zu kontaktieren und freundlich zu fragen, ob bei Vodafone diese 43 Tage der unterbrechungsfreien Störung dokumentiert sind. Wenn die Antwort NEIN lautet, dann bitte die Kundenbetreuung, darum dass Vodafone eine Gutschrift für die Tickets 

@Manne365  schrieb:

ja ich habe mittlerweile 4 Tickets seit dem 18.12.23 bis heute keine Lösung oder Hilfe! Nur dumme Sprüche.

die inzwischen geschlossen sind und für Unterbrechungen sorgen, anrechnet. 

gruss, grueneSonne

gruss, grueneSonne