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Lösung
am 22.01.2024 06:33
Moin bei uns in der Straße wurde ein Verteilerkasten umgefahren am 8.1.24 Seitdem ist Total Ausfall. Der steht in der
Alfred-Henke-Str. ecke Heukämpendamm in 28279 Bremen. Ich habe schon 5 mal bei Vodafon angerufen aber nix passiert. An wen kann man sich noch wenden?
22.01.2024 07:09 - bearbeitet 22.01.2024 07:13
@Manne365 hast Du es auch hierüber versucht? https://status.networkoverview.vodafone.de/?icmp=onlinehilfe:netzgeraete.
Du kannst dort ein Ticket aufmachen, falls Du nicht schon eine Ticket-Nr. bekommen hast.
22.01.2024 07:41 - bearbeitet 22.01.2024 07:48
Moin,
es ist unbekannt, wie schnell die Störung behoben wird. Wichtig ist, dass du ob auf status.networkoverview.vodafone.de-Seite, mit WhatsApp oder einfach 0800 172 1212 anrufst und erreichst, dass ein Ticket erstellt wird. Wichtig ist auch, dass das Ticket solange offen bleibt, bis die Störung behoben ist. Mehr dazu s. Kommentar vom 21.01.2024 10:07 hier.
gruss, gruenSonne
am 22.01.2024 09:44
ja ich habe mittlerweile 4 Tickets seit dem 18.12.23 bis heute keine Lösung oder Hilfe! Nur dumme Sprüche.
am 22.01.2024 19:46
Moin..komme auch aus Arsten..und was soll ich sagen..mir geht's genauso!! Gefühlte tausendmal angerufen..aber wirklich eine zuverlässige Auskunft gab es bisher nicht..eigentlich sollte es heute wieder funktionieren..aber..natürlich wurde es um 1 Woche verschoben!! Ich finde es schon echt grob fahrlässig wie Vodafone mit ihren Kunden umgeht!! Service..ist anders
am 22.01.2024 20:31
das kann dauern, da gehts jetzt erst mal darum wer den Schaden zahlt, ist der Fahrer schon ermittelt, wars Randale ....
am 23.01.2024 06:38
Da gebe ich dir recht. Im Portal steht nun Störungen dauert bis 29.2. Der Kasten liegt noch unberührt dort. Aber heute kam eine Mahnung weil ich die Kohle zurück geholt habe für nicht erbracht Leistung das klappt doch bei dem Verein kassieren aber nicht für tun.
23.01.2024 10:53 - bearbeitet 23.01.2024 11:12
Moin,
wenn ich Telekommunikationsgesetz (TKG) § 58 Entstörung lese, dann klingt es für mich nicht danach, dass dies
@Menne99 schrieb:gehts jetzt erst mal darum wer den Schaden zahlt, ist der Fahrer schon ermittelt, wars Randale ....
die Ursache/ Begründung der Verzögerung sein darf. "In Deutschland gibt es einen Anspruch auf Versorgung mit Telekommunikationsdiensten" - klärt die bundesnetzagentur.de auf. Ich als juristischer Laie nehme an, dass der Telekommunikationsanbieter dafür zu sorgen hat, dass die Störung behoben wird. Die Klärung, wer für die Kosten aufkommt, kann etwas länger dauern, kann sein, dass der Verursacher nie ermittelt wird und diese Ermittlungen dürfen keine Auswirkungen auf die Entstörungsdauer haben - meine Meinung.
@Manne365 schrieb:Aber heute kam eine Mahnung weil ich die Kohle zurück geholt habe für nicht erbracht Leistung das klappt doch bei dem Verein kassieren aber nicht für tun.
Ich würde an deiner Stelle @Manne365 zumindest flüchtig § 58 Entstörung und § 57 Vertragsänderung, Minderung und außerordentliche Kündigung im Telekommunikationsgesetz (TKG) lesen, bevor du die Zahlungen zurückholst. Vodafone kann ja nichts dafür, dass jemand den Kasten umgefahren hat. Und wenn Vodafone zeitnah nach dem du ein Störungsticket erstellt hast dir eine Notlösung zur Verfügung gestellt hat und nach dem die Störung behoben ist von sich aus entsprechend den Ausführungen in §57 und § 58 TKG in der nächsten Rechnung einen Guthaben anrechnet , dann ist es vlt. gar nicht in deinem Interesse und gibt es auch keinen Grund mit Vodafone zu streiten? Mir hat Vodafone als Notlösung einen mobilen Router geschickt. Und einen Guthaben hat Vodafone auch angerechnet.
gruss, grueneSonne
am 29.01.2024 13:39
Moin noch keine Lösung in Sicht. Der Kasten liegt da noch unberührt. Es ist jetzt Tag 43 ohne Internet und Fernsehen Vodafon sagt die brauchen jetzt erst eine Genehmigung der Stadt, den Kasten neu zu stellen???? Aber wieder schön den Betrag abgebucht das klappt perfekt ohne Störung!
am 29.01.2024 14:27
Hallo,
@Manne365 schrieb:Aber wieder schön den Betrag abgebucht das klappt perfekt ohne Störung!
Für mich wäre dies ein Anlass die Kundenbetreuung zu kontaktieren und freundlich zu fragen, ob bei Vodafone diese 43 Tage der unterbrechungsfreien Störung dokumentiert sind. Wenn die Antwort NEIN lautet, dann bitte die Kundenbetreuung, darum dass Vodafone eine Gutschrift für die Tickets
@Manne365 schrieb:ja ich habe mittlerweile 4 Tickets seit dem 18.12.23 bis heute keine Lösung oder Hilfe! Nur dumme Sprüche.
die inzwischen geschlossen sind und für Unterbrechungen sorgen, anrechnet.
gruss, grueneSonne