Frage
Antwort
Lösung
am 18.08.2024 18:07
Bremen - 27576
Internet & Phone 50
WLAN-Kabelrouter Compal CH6640E
Leihgerät
Seit heute morgen ist keine Internetverbindung möglich, am Abend zuvor war noch alles in Ordnung.
Ich habe bereits alle standart Problemlösungen versucht, auch den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Reset Button). Bei der Problemfindung ist mir auch etwas ungewöhnliches aufgefallen, mit eingesteckten Kabelinternet (Kabelbuchse -> Router) ist die Benutzeroberfläche des Routers (192.168.0.1) nicht mehr aufrufbar! Trenne ich jedoch die Kabelverbindung zur Buchse lässt sich die Benutzeroberfläche ohne Probleme aufrufen.
LAN & WLAN
Seit heute morgen 18.08.24, seitdem ich wach wurde (ca 10uhr), bzw höchst wahrscheinlich schon davor.
Mit eingesteckten Internetkabel (Kabelbuchse -> Router) ist 192.168.0.1 nicht erreichbar.
Netzassistent hat keine Störung gefunden und sobald es zum Thema "Ticket" kommt, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Das hat leider nicht geklappt
Entschuldige bitte, unser Fehler. Versuch es bitte später nochmal."
Und ich darf wieder von vorne anfangen. Ich habe es über den Tag bereits mehrmals erfolglos versucht.
Da heute Sonntag ist, vermute ich, dass ich dort heute niemand erreichen werde.
am 18.08.2024 19:35
Resettaste wirklich auch 20 sek. gedrückt gehlaten?
Gruß Kurt
am 18.08.2024 19:58
Moin Kurt, danke für deine Nachfrage. Ich habe vorsichtshalber nochmal die Sekunden mitgezählt, der Router ist auf jeden Fall zurückgesetzt. Leider behebt es nicht mein Problem.
Es scheint so als ob der Router immer wieder seine Routine wiederholt, sprich er checkt den download/upload/Internet/Telefon, dann gehen alle LED's ausser das Power Lämpchen aus und er wiederholt. Während einer dieser Phasen ist auch ganz kurz die Benutzeroberfläche (192.168.0.1) erreichbar, aber nur für wenige Sekunden danach bekomme ich den standart Netzwerk-Zeitüberschreitungs Fehler.
18.08.2024 20:15 - bearbeitet 18.08.2024 20:30
Da ist wohl ein Austausch fällig.
Gruß Kurt
am 18.08.2024 20:25
Oh man.. das ist ärgerlich. Aber vielen Dank Kurt!