1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrtägiger Ausfall von Internet und Festnetz
tomux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider habe ich zum zweiten Mal in diesem Jahr in Bremen einen mehrtägigen Ausfall von Internet und Festnetz. Über die Vodafone App des Handys versuchte ich über Netzstörung zu melden. Ich erhielt am 25.07.23 um 16:47 die Mitteilung: Hallo Herr XXX , es gibt leider gerade eine Netzstörung an deinem Anschluss. Wir tun alles um sie schnell zu beheben. Du bekommst eine Info, sobald Dein Anschluss wieder wie gewohnt funktioniert. Vielen Dank für Deine Geduld. Freundliche Grüße usw.

Am 25.07.23 um 19:20 dann die Mitteilung: Hallo Herr XXX, gute Nachrichten: Dein Anschluss funktioniert wieder. Wir wünschen Dir usw.

Unmittelbar danach erhielt ich die nächste SMS mit dem Inhalt wie oben: Hallo Herr XXX , es gibt leider gerade eine Netzstörung an deinem Anschluss. Wir tun alles um sie schnell zu beheben. Du bekommst eine Info, sobald Dein Anschluss wieder wie gewohnt funktioniert. Vielen Dank für Deine Geduld. Freundliche Grüße usw.

Dieses Spiel setzte sich am 26,07,23 und am 27. 07. fort. Also mehr als drei Tage keine funktionierende Verbindung. Daraufhin schrieb ich an den Kundenservice in Erfurt und bat um eine Entschädigung für den Leistungsausfall. Im Antwortschreiben heißt es: da Sie und die Störung nicht gemeldet haben, hatten wir keine Möglichkeit sie zu beheben. Daher haben Sie keinen Anspruch auf eine Entschädigung.

Stellt sich der Kundendienst hier dumm oder haben die tatsächlich nicht die Möglichkeit intern zu erfahren, dass die Leitung mehrtägig ausgefallen war? Geht man so mit dem gebeutelten Kunden um und drückt sich so um den Schadenersatz? Bei mir bringt dieses Vehalten das Fass zu Überlaufen. Ich werde mich nach einem anderen Anbieter umsehen.

1 Antwort 1
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

lies mal deine AGB´s durch dort steht es geschrieben! Da stehn 5 Tage drin , und die paar Cent , wenns dann hoch kommt, bekommste 5€ 

 

Der glubb is a Depp