1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 1-2 Wochen abbrechende DOCSIS 3.1 Verbindung im Upstream
DomHaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 
seit 1-2 Wochen re-moduliert die CMTS ständig den DOCSIS 3.1 Kanal herunter bis dieser schließlich getrennt wird und einige Zeit später wieder neu verbindet. Dies führt jedes Mal zu Unterbrechungen der Verbindung und Package Loss. Aufgrund der Häufigkeit ist so kein Vernünftiges Arbeiten mehr möglich.

Könnte dies seitens Vodafone geprüft werden und wäre eine Möglichkeit DOCSIS 3.1 für meinen Anschluss zu deaktivieren? Die 4 Kanäle für den DOCSIS 3.0 Rückweg scheinen weiterhin einigermaßen stabil zu sein (zumindest 2 Kanäle meistens noch auf 64QAM)  

Vielen Dank

Dom

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten!

 

Der glubb is a Depp
DomHaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, wusste ich nicht, ok danke für die Info

DomHaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

anbei als PDF 🙂

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da erkennt man klar einen Rückwegstörer.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DomHaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja, sieht ganz danach aus. Kaum ist der eine behoben kommt meist schon kurz darauf wieder der nächste, aber was will man machen 😄

DomHaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

schein ein zeitweiser Störer zu sein, jetzt im Moment passen die Werte eigentlich wieder - aber befürchte das ist nicht von Dauer 🙂