Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2024 12:16
Guten Tag,
seit 1-2 Wochen re-moduliert die CMTS ständig den DOCSIS 3.1 Kanal herunter bis dieser schließlich getrennt wird und einige Zeit später wieder neu verbindet. Dies führt jedes Mal zu Unterbrechungen der Verbindung und Package Loss. Aufgrund der Häufigkeit ist so kein Vernünftiges Arbeiten mehr möglich.
Könnte dies seitens Vodafone geprüft werden und wäre eine Möglichkeit DOCSIS 3.1 für meinen Anschluss zu deaktivieren? Die 4 Kanäle für den DOCSIS 3.0 Rückweg scheinen weiterhin einigermaßen stabil zu sein (zumindest 2 Kanäle meistens noch auf 64QAM)
Vielen Dank
Dom
am 22.11.2024 12:19
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 22.11.2024 12:19
alle Kanäle posten!
am 22.11.2024 12:20
Hi, wusste ich nicht, ok danke für die Info
am 22.11.2024 12:56
am 22.11.2024 12:58
Da erkennt man klar einen Rückwegstörer.
Gruß Kurt
am 22.11.2024 13:51
ja, sieht ganz danach aus. Kaum ist der eine behoben kommt meist schon kurz darauf wieder der nächste, aber was will man machen 😄
am 22.11.2024 14:04