1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Vertragsbeginn massive Abbrüche – keine Lösung nach 3 Wochen (Fritz!Box 6690 / T3 Timeouts / DS
Easy90
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich hoffe, hier kann mir endlich jemand helfen, denn ich bin mit meinem neuen Vodafone-Kabelvertrag mittlerweile wirklich am Ende.

Ich habe am 21. Oktober 2025 einen neuen Kabelvertrag bei Vodafone abgeschlossen (Umzug in ein anderes Bundesland).
Seit dem ersten Tag habe ich keine stabile Internetverbindung:

• Nach jedem Neustart meiner Fritz!Box 6690 Cable funktioniert das Internet ca. 30–60 Minuten,
    danach bricht die Verbindung komplett zusammen.

• Webseiten laden nicht mehr, Ping zeigt „Request timed out“, aber alle LEDs am Router bleiben grün.

• Ich arbeite im Home-Office und bin in einer Weiterbildung – ständig über Hotspot arbeiten ist unmöglich.

In den Logs der Fritz!Box sehe ich ständig technische Fehler wie:

• „No Ranging Response received – T3 time-out“

• „CM-STATUS message sent“

• „DS-Lite Verbindung fehlgeschlagen – AFTR kann nicht aufgelöst werden“

• „DNS-Störung erkannt“

Der Hersteller AVM hat meine Fritz!Box geprüft und bestätigt, dass kein Hardwaredefekt vorliegt.
Das Problem liegt also eindeutig im Vodafone-Netz (Upstream / DS-Lite / Segment).

Bisheriger Kontakt mit Vodafone:

• Jede Woche telefoniere ich mit dem Support und jedes Mal bekomme ich eine andere Aussage.

• Ein Mitarbeiter sagt: „Ihr Router ist gar nicht verbunden.“ –
    der nächste sagt 5 Minuten später: „Doch, ich sehe Ihren Router“.

• Mir wurde gesagt, mein Router sei kaputt → AVM bestätigt aber 100 %, dass er einwandfrei ist.

• Technikertermine wurden angekündigt und dann kurzfristig abgesagt.

• Ein Techniker meinte einmal, das Problem betreffe mehrere Kunden in meiner Straße und dauere „2 Wochen“ – inzwischen sind 3 Wochen ohne jede Lösung vergangen.

• Mir wurde erklärt, mein Router sei „nicht aktiviert“ – obwohl er selbstverständlich aktiviert war.
    Ich musste ihn sogar „neue aktivieren“, obwohl er schon aktiv war.

• In den ersten zwei Wochen wurde ich noch zurückgerufen – seitdem (Frist vorbei) bekomme ich keinerlei Rückmeldung mehr.

• Seit 7 Tagen ist ein neues Ticket offen, aber niemand meldet sich.

Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht ernst genommen.
Ich möchte einfach eine klare technische Antwort und eine Lösung – egal ob von Vodafone oder von Experten hier in der Community.

ch brauche bitte eine klare Einschätzung, was hier los sein kann und wie ich Vodafone dazu bringe, das Problem an die Netztechnik (2nd Level) weiterzugeben.

Ich möchte endlich eine konkrete Antwort – von einem Vodafone-Mitarbeiter oder jemandem, der sich technisch auskennt. Ich möchte nur normal arbeiten können, ohne jeden Tag im Hotspot zu hängen.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
@Vodafone

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste mal alle Kanäle, der User über mir, kann dir ja leider nicht helfen, er postet im 20 Thread das selbe, warum er immer noch bei VF ist weiß von leider keiner... 

Der glubb is a Depp
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Aber mein Anschluß läuft , in 15 Jahren keine 20 Tage Ausfall .... und ich zahle auch!

Der glubb is a Depp
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Leider hat er nicht ganz unrecht, denn dies sieht man doch auch hier in der Community.

Wie kann man alle Kanäle Auswählen oder posten? wie habe verstanden aklusive @ dann was?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Internet  ---> Kabel Info --->>> Kanäle, davon nen Foto posten 33 Down und 4 Upload Kanäle

Der glubb is a Depp

hier ist die infos

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Easy90  ,

alles zum Thema Rückwegstörer findest du hier: 

Was ist eine Rückwegstörung

Bis ein Rückwegstörer gefunden wurde können Monate vergehen, hier hast du nur zwei Möglichkeiten aussitzen oder kündigen und auf DSL oder Glasfaser wechseln.

Breitbandmessung

Gruß Hermes1

Problem ist das im unsere Ecke im Wohnungen nur Vodafone als Kabel zuständig ist und GlassPhaser erst am März verfugbar und ich habe zwei Sim-Karte und sind aucu nicht so gut damit meine Arbeit reicht sein kann. ich schaue mal. Zum DSL auch wechselen Telekome sagte 50MBs und das ist für mich lohnt nicht, weil sehr teuer war das.