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Lösung
am 30.11.2025 22:36
ich hoffe, hier kann mir endlich jemand helfen, denn ich bin mit meinem neuen Vodafone-Kabelvertrag mittlerweile wirklich am Ende.
Ich habe am 21. Oktober 2025 einen neuen Kabelvertrag bei Vodafone abgeschlossen (Umzug in ein anderes Bundesland).
Seit dem ersten Tag habe ich keine stabile Internetverbindung:
Nach jedem Neustart meiner Fritz!Box 6690 Cable funktioniert das Internet ca. 30–60 Minuten,
danach bricht die Verbindung komplett zusammen.
Webseiten laden nicht mehr, Ping zeigt „Request timed out“, aber alle LEDs am Router bleiben grün.
Ich arbeite im Home-Office und bin in einer Weiterbildung – ständig über Hotspot arbeiten ist unmöglich.
In den Logs der Fritz!Box sehe ich ständig technische Fehler wie:
„No Ranging Response received – T3 time-out“
„CM-STATUS message sent“
„DS-Lite Verbindung fehlgeschlagen – AFTR kann nicht aufgelöst werden“
„DNS-Störung erkannt“
Der Hersteller AVM hat meine Fritz!Box geprüft und bestätigt, dass kein Hardwaredefekt vorliegt.
Das Problem liegt also eindeutig im Vodafone-Netz (Upstream / DS-Lite / Segment).
Bisheriger Kontakt mit Vodafone:
Jede Woche telefoniere ich mit dem Support und jedes Mal bekomme ich eine andere Aussage.
Ein Mitarbeiter sagt: „Ihr Router ist gar nicht verbunden.“ –
der nächste sagt 5 Minuten später: „Doch, ich sehe Ihren Router“.
Mir wurde gesagt, mein Router sei kaputt → AVM bestätigt aber 100 %, dass er einwandfrei ist.
Technikertermine wurden angekündigt und dann kurzfristig abgesagt.
Ein Techniker meinte einmal, das Problem betreffe mehrere Kunden in meiner Straße und dauere „2 Wochen“ – inzwischen sind 3 Wochen ohne jede Lösung vergangen.
Mir wurde erklärt, mein Router sei „nicht aktiviert“ – obwohl er selbstverständlich aktiviert war.
Ich musste ihn sogar „neue aktivieren“, obwohl er schon aktiv war.
In den ersten zwei Wochen wurde ich noch zurückgerufen – seitdem (Frist vorbei) bekomme ich keinerlei Rückmeldung mehr.
Seit 7 Tagen ist ein neues Ticket offen, aber niemand meldet sich.
Ich fühle mich ehrlich gesagt nicht ernst genommen.
Ich möchte einfach eine klare technische Antwort und eine Lösung – egal ob von Vodafone oder von Experten hier in der Community.
ch brauche bitte eine klare Einschätzung, was hier los sein kann und wie ich Vodafone dazu bringe, das Problem an die Netztechnik (2nd Level) weiterzugeben.
Ich möchte endlich eine konkrete Antwort – von einem Vodafone-Mitarbeiter oder jemandem, der sich technisch auskennt. Ich möchte nur normal arbeiten können, ohne jeden Tag im Hotspot zu hängen.
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
@Vodafone
am 30.11.2025 23:23
poste mal alle Kanäle, der User über mir, kann dir ja leider nicht helfen, er postet im 20 Thread das selbe, warum er immer noch bei VF ist weiß von leider keiner...
am 01.12.2025 00:06
Aber mein Anschluß läuft , in 15 Jahren keine 20 Tage Ausfall .... und ich zahle auch!
am 01.12.2025 03:05
Leider hat er nicht ganz unrecht, denn dies sieht man doch auch hier in der Community.
am 01.12.2025 08:53
Wie kann man alle Kanäle Auswählen oder posten? wie habe verstanden aklusive @ dann was?
am 01.12.2025 10:11
Internet ---> Kabel Info --->>> Kanäle, davon nen Foto posten 33 Down und 4 Upload Kanäle
am 01.12.2025 13:07
am 01.12.2025 16:04
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.
Gruß Kurt
am 02.12.2025 07:56
Hallo @Easy90 ,
alles zum Thema Rückwegstörer findest du hier:
Bis ein Rückwegstörer gefunden wurde können Monate vergehen, hier hast du nur zwei Möglichkeiten aussitzen oder kündigen und auf DSL oder Glasfaser wechseln.
Gruß Hermes1
am 02.12.2025 08:55
Problem ist das im unsere Ecke im Wohnungen nur Vodafone als Kabel zuständig ist und GlassPhaser erst am März verfugbar und ich habe zwei Sim-Karte und sind aucu nicht so gut damit meine Arbeit reicht sein kann. ich schaue mal. Zum DSL auch wechselen Telekome sagte 50MBs und das ist für mich lohnt nicht, weil sehr teuer war das.