1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nicht "erlaubt" laut Kundencenter
Anna277
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir sind seit Jahren Vodafon Kunden. Jetzt würden wir gerne den Tarif wechseln und "Cable Max" für 39,90 beziehen, da wir momentan  den "Red Internet&Phone 400 Cable" für 44,90 € plus 5€ für die Fritzbox haben. Dh wir könnten für 10€ weniger (wir brauchen die Fritz Box nicht) mehr Leistung bekommen. Laut Internet Kundenportal (wenn wir eingelogggt sind) und auch am Telefon bestätigt, ist das uns als Bestandskunden nicht möglich - ohne einloggen ist der Tarif an unserer Adresse verfügbar. Soll ich jetzt wirklich (erlaubt) zum Monatsende kündigen, um dann wieder "Neukunde" für Cable MAX zu werden? Kann ja irgendwie nicht sein oder?? Danke und viele Grüße!

20 Antworten 20
reneromann
SuperUser
SuperUser

Seid ihr denn schon aus der Mindestvertragslaufzeit raus?

Nur dann würde das Downgrade (da geringerer Preis) funktionieren...

Wenn ihr die Fritzbox nicht braucht könntet ihr die Option auch einfach kündigen.

Bei einem Tarifwechsel wird diese erstmal mit übernommen.

Hallo, danke für deine Antwort. Ja, wir sind schon lang aus der Mindestzeit raus, wir können jederzeit mit 30tägigem Recht kündigen. Trotzdem bleibt das Problem, dass es online nicht angeboten wird und der (sehr unfreundliche) Mitarbeiter auch gesagt hat, es ist nicht möglich (ich hatte erst im Verkauf angerufen, da geht es nicht, dann den Kundenserivce und der Mitarbeiter meinte auch er kann es uns nur für 49,99 € anbieten. Jetzt weiß ich eben nicht, was ich tun soll. Ist die einzige Möglichkeit tatsächlich kündigen? Oder hast du einen Tip? Viele Grüße

Hallo, danke für deine Antwort! Dann kündigen wir sie extra. Momentan ist halt nur das Problem, dass wir gar nicht wechseln können. Viele Grüße!

@Anna277 

Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann der Kundenservice auch bei einem Tarif mit einem Basispreis über 39,99€ einen Tarifwechsel auf Cable Max 1000 durchführen. Es fällt eine Tarifwechselgebuehr von 9,99€ an.  Aus welchen Bundesland bist du ?

Ein:e zuständiger Mod schaut sicherlich mal nach und kann auch die Buchung veranlassen - habe aber Geduld.

 

Unabhängig vom Tarifwechsel kannst du die Home Box Option schriftlich / textlich kündigen. Es fallen dann neben der Fritz!Box Cable auch die Telefon Komfort Funktionen wie 2. Leitung, etc. weg. Es wird eine Austauschgebuehr von 29,99€ für den Standard Router berechnet.

Anna277
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, danke für deine Antwort. Damit bestätigst du ja auch meine Ansicht, dass es möglich sein sollte. Ich hoffe dann auf die Kontaktaufnahme eines Moderators, oder? Ich bin in Bayern München. Viele Grüße!

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anna277,

 

dann schauen wir es uns mal an.

 

Schick mir doch mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Anna277
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars, danke für deine Nachricht. Ich habe die PN gerade geschickt. Viele Grüße!

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anna277,

 

Danke für Deine Daten. 🙂

 

Gern habe ich mir Deinen Vertrag angeschaut und kann Dir sagen, dass ein Wechsel auf Cable Max bei Dir kein Problem ist. Nun schreibst Du ja, dass Du die Fritz!Box nicht weiternutzen möchtest, sondern lieber einen Kabelrouter. Auch das bekommen wir über einen kleinen Umweg hin.

In der Regel muss die Option Homebox unabhängig von dem Tarifwechsel gekündigt werden, da diese an einer Vertragslaufzeit hängt. Ich kann Dir aber anbieten, dass wir alles in einem Abwasch machen.

Den Tarifwechsel würde ich dann zum Ende der Laufzeit der Option Homebox in 4 Wochen beauftragen.

Der Tarif Vodafone Cabel Max beträgt dauerhaft 39,99€ und die Laufzeit startet neu mit 24 Monaten. Durch den Wechsel von Fritz!Box auf Kabelrouter fallen einmalig 29,99€ für die Umstellung an.

Die Fritz!Box muss Du dann bitte zu uns zurück senden, darüber wirst Du dann aber nochmal mit der Tarifwechselbestätigung informiert.

 

Gib mir Bescheid, ob Du mit der Umstellung so einverstanden bist. 🙂

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!