1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange wird CabelMax 1000 noch für 39,99 angeboten?
Healy
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Ich habe derzeit ein Vertrag mit Internet & Phone 100 und zusätzlich die Homebox. Ich zahle somit aktuell 34,99 pro Monat.

Nun möchte ich aber zu CabelMax 1000 wechseln und das aktuelle Angebit von 39,99 € in Anspruch nehmen. Aber ... das kann ich über "Tarifwechsel" in MeinVodofon aber nicht auswählen, denn die Seite füngt mir immer auch die HomeBox option hinzu. Diese mächte ich aber zukünftig nicht mehr haben, denn ich habe mir letzte Woche eine eigene 6690 gekauft (und auch schon erfolgreich angeschlossen). Die Homebox Option habe ich mittlerweile am Servicehotline gekündigt. Diese läuft aber noch bis 11 Mai 2022. Aber wenn ich jetzt wieder auf Tarifwechsel klickt, dann wird immer noch die  Homebox Option fix hinzugefügt.  grrrrr

Ich habe nun irgendwo im Internet gelesen, dass das Angebot für CabelMax 1000 (für 39,99 € pro Monat) nur noch bis 09 Mai 2022 angeboten wird. Stimmt das? Wenn ja, kann ich das trotzdem irgendwie in Anspruch nehmen, ohne dass ich da den komplizierten Umweg über einen Monat zusätzlich Homebox und dann wieder kündigen? Wäre praktisch, wenn das auch ohen gehen würde.

Danke bereits vorab für eure Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das hast Du richtig gelesen. Die Aktion endet Anfang Mai.

 

Die Gerätetauschgebühr fällt nur einmal an. Bei dem Wechsel auf 6660 wird diese nicht berechnet, weil der Wechsel technisch bedingt ist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Healy,

 

gern helfe ich Dir bei Deinem anliegen weiter. Wenn Du die Homebox Option zukünftig nicht mehr nutzen magst, dann muss sie gekündigt werden, das ist korrekt. Die Kündigunsfrist für die Option beträgt 4 Wochen, daher wird Dir der Wechsel auf die 6660 jetzt auch noch so angezeigt. Der Tarifwechsel auf Cable Max ohne Homebox ist dann erst möglich, wenn die Kündigung durch ist.

Wie Du ja aber schreibst, ist die Kündigung erst zum 11.05., da ist das Angebot Cable Max dann leider schon abgelaufen.

Man könnte es jetzt so machen, dass Du den Tarifwechsel auf Cable Max mit der 6660 durchführst und dann nochmal die Kündigung Option Homebox erneut einreichst.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Healy
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich lese also aus deinem Text heraus, dass es korrekt ist, dass das Angebot von CabelMax tatsächlich am 9.5 ausläuft. Habe ich das richtig verstanden?

Den Umweg über die 6660 für einen weiteren Monat habe ich zwar verstanden, finde ich aber extrem kompliziert. Somit fallen dann zwei mal die Gebüren für den Modemtausch an. Zumindest befürchte ich das.

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Das hast Du richtig gelesen. Die Aktion endet Anfang Mai.

 

Die Gerätetauschgebühr fällt nur einmal an. Bei dem Wechsel auf 6660 wird diese nicht berechnet, weil der Wechsel technisch bedingt ist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!